• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aldi Süd und Aldi Nord!

vincentos

Mitglied
Ich finde es sehr schade, dass man als Berliner nicht an die Crane Sports Radklamotten ran kommt die es ab Montag bei Aldi Süd gibt.

Besonders die Unterwäsche mit dem Frontschutz würde ich gerne haben wollen.

Leider erreicht man die Fa. Crane Sports nicht um mal nachzufragen.

Habt Ihr Erfahrung wie man die Sachen trotzdem bekommen kann?

Danke Euch

Vincent

AW: Aldi Süd und Aldi Nord!

also,

die unterwäsche mit frontschutz habe ich auch. letztes jahr gekauft.

heute benutzt. hm.

ich habe auch funktionswäsche von acg/nike. exakt ein langarm. dafür die ganze albrecht-kollektion.

ich würde aus der rückschau lieber ein anständiges als die drei normal guten nehme. trägt sich schöner, enger, atmender und mit dem frontschutz finde ich es nicht so gelungen, da bei geöffnetem trikot dennoch luft reinströmt. ist das trikot zu, dann ist das nike irgendwie auch nicht kühler.

ich habe das gefühl, dass ich das nike bei einer weiteren temperaturbandbreite nutzen kann. das aldi eher nur an ganz bestimmten tagen. und heute - irgendwie warm und schwül, dampft es mir nicht genug ab.

aber das ist nur eine einzelmeinung. die verarbeitung ist nicht zu beanstanden. ich will auch gar nichts schlechtes darüber sagen, vielmehr, dass die andere wäsche angenehmer ist.

gruß t.

Firlus hat recht. Von Aldi hatte ich ein Wintertrikot, Unterhosen mit Sitzpolster, Handschuhe und Sportbrille. Dazu noch von Tchibo so ein Unterhemd mit Windschutz vorne. Wurde alles wegen mangelhafter Produkteigenschaften nach kurzer Zeit entsorgt oder ging von selbst in die Binsen. Angesichts dessen stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht, gerade wenn man im Winter länger fahren will.

Bin dann umgestiegen auf Produkte von Gore und Odlo. In der Anschaffung teurer, klar. Werden aber länger halten.

Firlus hat recht. Von Aldi hatte ich ein Wintertrikot, Unterhosen mit Sitzpolster, Handschuhe und Sportbrille. Dazu noch von Tchibo so ein Unterhemd mit Windschutz vorne. Wurde alles wegen mangelhafter Produkteigenschaften nach kurzer Zeit entsorgt oder ging von selbst in die Binsen. Angesichts dessen stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht, gerade wenn man im Winter länger fahren will.

Bin dann umgestiegen auf Produkte von Gore und Odlo. In der Anschaffung teurer, klar. Werden aber länger halten.

Dem kann ich nur zustimmen, Lidl und Aldi Flop, Gore und Odlo Top. Es gibt allerdings bestimmt noch andere gute Marken, z.B Craft.

Ich stimme dem prinzipiell auch zu, aber es ist eine Rechenfrage. Ich fahre (fast) täglich mit dem Rad auf die Arbeit. Im Winter habe ich einen Satz trockene Radkleidung im Büro. Sollte ich morgens nass werden, trocknen die Sachen nicht bis abends. Also zieh ich dann Garnitur 2 für den Heimweg an. Bis zum nächsten Tag ist Garnitur 1 wieder trocken. Und als Reserve noch eine 3. zu Hause. Wenn ich mich jetzt auf einmal mit 3 qualitativ hochwertigen Garnituren eindecke, geht das ganz schön ins Geld. Also zunächst von Aldi und dann wird nach und nach etwas Besseres gekauft. In der Phase bin ich gerade und ja, die guten Sachen fahr ich viel lieber.

Gruß

Will

auf dem weg zur arbeit verlasse ich lidl/aldi/nord und begebe mich in südland beider discounter.

ist schon praktisch hin und wieder.

ein paar sachen (socken) werde ich montag wohl auch holen. vlt noch eine lange hose.

Habe die wasserdichten Handschuhe zu 4,99 € vom letzten Jahr und bin mit denen den Winter durchgefahren. Sie sind tatsächlich eine zeitlang wasserdicht. Klar irgendwann schwitzt man drin. Aber für den Weg zur Arbeit bei Dauerregen und 2 ° C für 30 min sind sie jeden Cent wert. Und wasserdichte Handschuhe sind rar, in welchem Modell schwitzt man nicht ?
Und BTW, mit der Aldi-Windweste zu 8,99 bin ich total zufrieden, die Soft Shell vom letzten Jahr zu 15.99 € kommt in der Atmungsaktivität zwar nicht an eine Gore N2S heran, ist aber für GA Training bei miesem Winterwetter zusammen mit hochwertigen Odlo-Unterhemden durchaus brauchbar. Von den Aldi-Unterhemden würde ich allerdings die Finger lassen, da besser in Odlo investieren. Von den Hosen würde ich auch die Finger lassen. Die Aldi Softshell vom letzten Jahr hält Niesel- und Schneeregen erstaunlich lange ab. Für das Geld so verkehrt nicht.

Cu Mark

Habe die wasserdichten Handschuhe zu 4,99 € vom letzten Jahr und bin mit denen den Winter durchgefahren. Sie sind tatsächlich eine zeitlang wasserdicht. Klar irgendwann schwitzt man drin. Aber für den Weg zur Arbeit bei Dauerregen und 2 ° C für 30 min sind sie jeden Cent wert. Und wasserdichte Handschuhe sind rar, in welchem Modell schwitzt man nicht ?
Und BTW, mit der Aldi-Windweste zu 8,99 bin ich total zufrieden, die Soft Shell vom letzten Jahr zu 15.99 € kommt in der Atmungsaktivität zwar nicht an eine Gore N2S heran, ist aber für GA Training bei miesem Winterwetter zusammen mit hochwertigen Odlo-Unterhemden durchaus brauchbar. Von den Aldi-Unterhemden würde ich allerdings die Finger lassen, da besser in Odlo investieren. Von den Hosen würde ich auch die Finger lassen. Die Aldi Softshell vom letzten Jahr hält Niesel- und Schneeregen erstaunlich lange ab. Für das Geld so verkehrt nicht.

Cu Mark

Kann ich nur unterschreiben! Die Hosen taugen im Schnitt mal GAR NIX, aber sie erfüllen dennoch ihren Zweck ---> warm halten, wenn man ne Strumpfhose drunter hat, reicht´s! ;) Ja als männlicher Radsportler sollte man sich dafür nicht zu schön sein, 100te von Millionen Frauen können ja nicht irren! :p

Aber die Reißverschlüsse an dem Beinabschluss gehen an den Hosen sehr schnell kaputt, wer ernsthaft im Winter fährt, sollte da vielleicht bei einer anderen Firma zuschlagen. Muss ja nicht gleich Assos oder Gore sein, Nalini finde ich auch sehr gut, v.a. die Fußriemen, die die Hose immer winddicht am Schuh halten, gefallen mir!

Aber die Softshell ist klasse, hab 4 oder 5 daheim, also genügend zum Wechseln. :D

Fahre aber zeitbedingt selten in den Monaten, bei denen man ab 18.00 Uhr schon fast nichts mehr sieht, da ich erst um 17.00 Uhr aus der Uni komme. Daheim freut sich meine Elite Rolle auf mich, nur mit Boxershort bekleidet härtet man sich da nebenbei auch noch gesäßtechnisch für die nächste Saison ab! :p:D

@ 25.5.2003: Nein, gibt´s NUR bei Aldi!

ein paar sachen (socken) werde ich montag wohl auch holen. vlt noch eine lange hose.

Die Socken sind nicht so gut, da sie innen lange Fäden ziehen und auch schnell fusselig-weich werden. Überzeugend ist wirklich nur der Preis. War bei mir zumindest so. Die Winterhose:eek: ist superfest und trägt sich wie Pappe - halte ich auch nicht für den großen Hit, sofern die Produkte die gleichen wie im vergangenen Jahr sind.

Okay sind meiner Meinung nach (wie bereits von anderen geschrieben) vor allem Jacke und Handschuhe. Habe ich beides letztes Jahr gekauft und bin recht zufrieden damit. Ansonsten rüste ich inzwischen nach und nach auf und gehe doch zu Markenware über - zugegeben, geht ins Geld, habe ich aber auch wirklich mehr Spaß dran.

Zurück