• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aldag spricht Klartext

AW: Aldag spricht Klartext

Natürlich hat er Recht.
Allerdings wird außer uns keiner das lesen. Schon recht keiner von der FIFA oder vom DFB.
Ich hatte letztens auch eine diesbezügliche Diskussion über die Szene mit Neuville und Doping in Fussball mit zwei Fussballfans. Total uneinsichitg, bzw. Scheuklappen-Sicht. Genauso wird auch der BlatterSepp auf Aldag reagieren, falls er es jemals lesen sollte.
 
AW: Aldag spricht Klartext

Der Punkt für die unterschiedliche Behandlung dürfte darin liegen, dass die Vorteile von Doping im Fußball lange nicht so groß sind wie die im Radsport.
 
AW: Aldag spricht Klartext

Gut auf den Punkt gebracht vom Herrn Aldag. Fußball hat halt `ne ungleich stärkere Lobby. Da geht`s um soviel Geld! Wer da anfängt in Sachen Doping Ärger zu machen kriegt von Blatter`s Schergen bestimmt richtig auf die Fresse. Das ist wie mit der Mafia anlegen.
 
AW: Aldag spricht Klartext

Der Punkt für die unterschiedliche Behandlung dürfte darin liegen, dass die Vorteile von Doping im Fußball lange nicht so groß sind wie die im Radsport.

:confused:
Blödsinn!

Andersrum gesagt: Ein Mord wird schwerer bestraft, wenn mehr Einschusslöcher in der Leiche zu finden sind? :confused:
 
AW: Aldag spricht Klartext

Gut auf den Punkt gebracht vom Herrn Aldag. Fußball hat halt `ne ungleich stärkere Lobby. Da geht`s um soviel Geld! Wer da anfängt in Sachen Doping Ärger zu machen kriegt von Blatter`s Schergen bestimmt richtig auf die Fresse. Das ist wie mit der Mafia anlegen.

Fussball und Radsport sind gute Beispiele für das von Aldag aufgeworfene Problem.
Aber das lässt sich doch einfach lösen...
 
AW: Aldag spricht Klartext

Was soll das Gejammer? Der Radsport ist dopingverseucht.
Es wird nicht anders, nur weil es woanders nicht besser ist.

Selbstredend ist das Dopingkontrollverfahren im Fußball sehr effektiv;
alle Gremien stellen sicher das Dopingmittel kontrolliert eingefahren werden können.

Ist aber schnurz, denn der Radsport sollte auf sich gucken und seine Hausaufgaben machen. Damit hat er genug zu tun.
 
AW: Aldag spricht Klartext

Auf solch einen Beitrag hab ich gewartet.:rolleyes:

Was soll das Gejammer? Der Radsport ist dopingverseucht.
Es wird nicht anders, nur weil es woanders nicht besser ist.
Besser wirds eh nicht, wenn man aber nicht sportübergreifend arbeitet passiert noch weniger. Falls überhaupt eine Chance auf Besserung besteht, dann sehe ich das nur, wenn man flächendeckend aufklärt und kämpft und nicht mit Radsportler-die-bösen-Doper-Schlagzeilen vom Problem ablenkt.
Selbstredend ist das Dopingkontrollverfahren im Fußball sehr effektiv;
alle Gremien stellen sicher das Dopingmittel kontrolliert eingefahren werden können.
Da fehlt der Ironie-Smiley.
Ist aber schnurz, denn der Radsport sollte auf sich gucken und seine Hausaufgaben machen. Damit hat er genug zu tun.
Der Radsport soll also seine Hausaufgaben machen, während der Fußball es weiterhin locker sehen darf?
Es hängt einiges schief im Radsport, der Unterschied zu anderen Sportarten besteht aber lediglich darin dass es dort keiner mitbekommt. Wo keine oder wenig Kontrollen, da keine oder wenig überführte Täter. Logisch oder?
 
AW: Aldag spricht Klartext

Hast Du meinen Beitrag verstanden?

Natürlich ist der Fußball dopingverseucht. Natürlich gibt man sich von offizieller Seite Mühe dies zu kaschieren. Niemand glaubt ernsthaft (nach Schumacher, Neururer, Breitner oder Lehmann ganz zu schweigen von den Fuentes-Listen) was anderes.

Nichts desto trotz reden wir hier über Radsport. Und da machen wir erst einmal vor der eigenen Tür sauber. Der Vergleich zu anderen Dopern ist bestenfalls belanglos, ansonsten impliziert er Verharmlosung und Relativierung.
Daher ist das Aldaggeschwafel nicht mehr als eine Nebelkerze um von eigenen Problemen abzulenken.
 
AW: Aldag spricht Klartext

[…]Daher ist das Aldaggeschwafel nicht mehr als eine Nebelkerze um von eigenen Problemen abzulenken.

Sehe ich nicht so. Ich habe das Interview ganz gelesen, es mag zwar sein, dass er das Dopingproblem im Radsport gerne relativieren würde, aber dass er davon ablenken möchte, kann ich aus dem Interview nicht entnehmen, nicht mal aus dieser Zusammenfassung.

Und auf andere Sportarten zu verweisen halte ich nicht per se für etwas schlechtes. Es ist beim Fußball einiges zu hinterfragen, ob die Fragen ernst genommen werden, wenn sie von einem Radsportvertreter kommen, ist natürlich eine andere Sache. Auf offensichtliche Ungleichbehandlungen hinweisen darf man aber auch als Angeklagter, denke ich.

Gruß,
Holger
 
Zurück
Oben Unten