• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alcantara Sizpolster

Speedfreak

Eitler Fatzke
Moin,

mich würde mal interessieren, ob schon einer von Euch Erfahrungen mit Alcantarasitzpolstern gemacht hat, wie sie zB von Castelli angeboten werden. Sind die angenehmer zu fahren? Würde auch gerne wissen, ob das Sitzpolster einteilig (ähnlich wie bei Löffler) ist oder in mehrere Zonen (zB Coolmax Sitzpolster) unterteilt ist. Ich persönlich komme mit den geteilten Polstern nicht gut zu Recht. Meine Gore Hose liegt die meiste Zeit im Schrank.

Danke

Die Alcantara-Sitzpolster im VW von meinen Eltern sind sehr angenehm, allerdings habe ich noch nie nackig im Auto gesessen, kann deshalb nicht direkt vergleichen. :D ;)
Ne, ganz im Ernst. das Zeug fühlt sich sehr weich und geschmeidig an (besonders bei der Autoinnenreinigung...), und man hat auch bei langen Fahrten nicht das Gefühl, in seinem eigenen Saft zu sitzen, wie bei Glattledersitzen. Also warum nicht? Edel geht die Welt zugrunde.:i2: :party:

Zurück