• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Albuch Kotter gesucht

fuxal

Neuer Benutzer
Hallo in die Runde

Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen :)

Als ich ca 12 Jahre alt war, bekam ich von meinem Vater mein erstes Rennrad geschenkt. Ein Albuch-Kotter in Kobaltblau mit verchromten Gabeln, und Shimano Gangschaltung. Der Sattel war ein weißer Ledersattel.
Angeblich war es eine limitierte Edition.

Leider ist mir dieses Rad "abhanden" gekommen, und immer wieder regt sich der Wunsch wieder so ein Rad zu besitzen.

Das Problem ist nur, das ich nirgends heraus bekomme, was genau für ein Modell das war.

Da ja die Firma selbst nicht mehr existiert komme ich extrem schwer an Infos.

Vielleicht hat hier jemand ja den Geheimtipp.

lieben Gruß

Anna

AW: Albuch Kotter gesucht

Moin,

im Bereich "Flohmarkt - Suche" wäre dieses Thema besser aufgehoben :cool: ;)

Aber: Ich habe so ein von Dir gesuchtes Radl "Albuch Kotter" im Keller. Ist vorne gelb (einschl. Gabel) nach hinten in dunkelblau übergehend. Optisch und technisch guter Allgemeinzustand. Ausstattung im Wesentlichen Suntour GXP (GPX?) mit 105-er Schaltwerk. Das einzige, was noch fehlt, ist neues Lenkerband. Bei Interesse mache ich gerne Fotos.
Schicke mir per PN Deine E-Mail, dann stelle ich Dir ein paar schöne Bilder zusammen.

Das Rad hat übrigens 58-er RH und 56-er Länge, also für Fahrer um 1,80 - 1,85 ideal.

Gruß

Matze

AW: Albuch Kotter gesucht

Moin,

im Bereich "Flohmarkt - Suche" wäre dieses Thema besser aufgehoben :cool: ;)

Aber: Ich habe so ein von Dir gesuchtes Radl "Albuch Kotter" im Keller. Ist vorne gelb (einschl. Gabel) nach hinten in dunkelblau übergehend. Optisch und technisch guter Allgemeinzustand. Ausstattung im Wesentlichen Suntour GXP (GPX?) mit 105-er Schaltwerk. Das einzige, was noch fehlt, ist neues Lenkerband. Bei Interesse mache ich gerne Fotos.
Schicke mir per PN Deine E-Mail, dann stelle ich Dir ein paar schöne Bilder zusammen.

Das Rad hat übrigens 58-er RH und 56-er Länge, also für Fahrer um 1,80 - 1,85 ideal.

Gruß

Matze

Morgen :)

Jain, ich habe es deswegen nicht in den flohmarkt gestellt, weil ich ja ganz gern nen tipp hätte was für ein modell das gewesen sein könnte.

Danke für das Angebot hört sich gut an, aber mit 1,67 bin ich ein bissal klein für das gute Stück :(

Lieben

Zurück