• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

endurance stellt sich vor

endurance

Mitglied
Hi,

hier nun meine Vorstellung.
Ich bin seit dreieinhalb Jahren Rennradler (Seit diesenm Winter auch Crossradler). Bin die ersten beiden Jahre nur in Eigenregie gefahren, nun auch vermehrt in der Gruppe.

Ich bin 20, knap über 1,80m und unter 70 kg.

Rennradeln fand ich schon immer toll. Konkret wurde mein Wunsch ein Rennrad zu besitzen, nachdem ich das Reiserad (ja, so hieß das früher - heute Trekkingbike) von meinem Vater bekam. Pazific Rahmen Typbezeichnung "endurance" (kommt das nicht irgendwo bekannt vor?!?), mit z.T. RR-Komponenten und supertoll zu fahren. Daraufhin begann mein Sparen für den Renner (Stevens Giro, das war der Bausatz, der wie das Aspin ist). Seitdem liebe ich den Radsport mehr als im Moment alles andere (also sieht man, ich bin grad auch Singel :D )

Soweit erstmal (vielleicht noch, dass ich mit Überzeugung Shimano fahr - mich aber nicht darum streiten werde und Campa ebenso akzeptiere ;) ).

@ endurance,

herzlich Willkommen im RR-News Forum.

Nettes Schlußwort übrigens ;) , macht echt keinen Sinn über Komponenten Hersteller zu streiten. Hauptsache ist doch, die Maschine schnurrt wie ein Kätzchen !

Also, in diesem Sinne
ride on :i2:
Ragnar

Hi @endurance, und willkommen im Forum der Rennrad-Verrückten.

Gute Fahrt 2005 und guten Talk hier mit allen anderen.

Gruß,
Kentucky

Hi endurance,

die von Dir angegebenen Daten sind ja für einen optimalen
Leistungsaufbau.
Trainierst Du nur hobbymäßig oder leistungsorientiert????
Viel Spaß im Forum

Gruß

Body :D :D :D

Stelvio schrieb:
Herzlich willkommen im Club,

vielleicht kannst du auch noch posten woher du kommst (oder dein Profil ergänzen)!
Aber sicher doch kann ich das posten (ich habe leider noch nicht gefunden, wo ich mein Profil ändern könnt - hilfe bitte!)

Also, ich komm aus Neumünster, ziemlich genau die Mitte in Schleswig-Holstein.

Body schrieb:
Hi endurance,

die von Dir angegebenen Daten sind ja für einen optimalen
Leistungsaufbau.
Trainierst Du nur hobbymäßig oder leistungsorientiert????
Viel Spaß im Forum

Gruß

Body

Oh, danke, dass ehrt mich. So weit her ist es aber doch, glaub ich nicht mit mir :rolleyes: ...
Bisher habe ich immer hobbymäßig (mit Ziel auf HEW-Cyclassics Jedermannrennen) trainiert. Da ich ja, wie beschrieben auch im Verein fahre, werde ich nächstes Jahr testweise mal C-Lizenzfahrer. Wenn es klappt - schön, wenn nicht - dann wieder "nur" Hobbybiker...
Bin da mal echt gespannt auf die Erfahrung.

Da bin ich zum Glück nicht der Einzige der das Gleiche Problem hatte. Trotz Suchen bin ich nicht darauf gekommen. Also habe ich mich an die netten Kollegen des Kontrollzentrums gerichtet. Hier die Antwort:
einfach auf "Nuetzliche Links" > "Profil aendern" klicken und alles
eintippen, was du angeben moechtest!
Seit gestern habe ich somit auch mein 'Inneres' etwas entblösst.
Gümmeler

Zurück