• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ALAN bei 100kg?

Geht, hab auch ein Alan, verwende ich aber eher als Sommerrad für die lockere Runde, unbedingt im Wiegetritt muss nicht sein,...Alan Rahmen sind nicht so steif wie klassische Stahlrahmen, merkt man schon beim fahren,...

390738-2y9r4pvo24as-alan_1_10_09_2013-medium.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre auch einen Crosser mit 90 Kilogramm, hält. Als Kind hatte ich ein Alan, da wog ich 50 Kilogramm und konnte kaum schneller als 20 fahren, da ging er kaputt.
 
Über meine ALAN-Rahmen könnt ich jetzt ein Buch verfassen. Ehrlich gesagt, nein, ist nicht zu empfehlen.
 
Hat sich ja auch erledigt. Bin das Teil probegefahren und war erstaunt, dass ein Rahmen noch weicher sein kann als mein verblichenes Vitus 979.

Bin ALAN und Vitus über Jahrzente gefahren: mit der Stabilität hatte ich keine Probleme, aber mit den Alu-Magnesium Muffen beim ALAN, die mir mit der Zeit an den unterschiedlichsten Stellen einrissen. Der Vitus ist da unproblematisch und den fahr ich aktuell. Hab mal mit einem ehemaligen
Profi trainiert, dem brach vorne am neuen Rahmen die ganze Gabel weg.
 
Bin ALAN und Vitus über Jahrzente gefahren: mit der Stabilität hatte ich keine Probleme, aber mit den Alu-Magnesium Muffen beim ALAN, die mir mit der Zeit an den unterschiedlichsten Stellen einrissen. Der Vitus ist da unproblematisch und den fahr ich aktuell. Hab mal mit einem ehemaligen
Profi trainiert, dem brach vorne am neuen Rahmen die ganze Gabel weg.
War das die Alugabel mit Aluschaft? Wurde das nicht dann auf Stahl geändert?
 
Zurück
Oben Unten