• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

AL 7.0 mit Triple?

Glücki

Neuer Benutzer
Gibt es das Modell AL 7.0 auch mit einer Dreifach-Kurbel?

Laut Internetseite ist als abweichende Ausstattung nur eine Compact-Kurbel möglich. Hingegen wird das günstigere (!) Modell AL. 6.0 (das leider keinen anodisierten Rahmen hat) mit Dreifach angeboten, ebenso wie die dann wieder sehr viel teureren Carbon-Modelle.

Da das etwas unlogisch ist, die Frage: gibt's nicht auch das AL 7.0 mit Dreifach (ggf. gegen Aufpreis?)

Danke!

AW: AL 7.0 mit Triple?

Hallo,

das AL 7.0 bieten wir nicht mit Triple-Austattung an. Der Grund ist recht einfach. Seit dem Aufkommen der Compact-Varianten ist die Nachfrage nach Triple-Bikes deutlich zurück gegangen und wird haben uns entschlossen, nur noch einige wenige Modelle mit Triple-Kettenradgarnitur auszustatten. Compact ist bei uns ganz klar die meistverkaufte Modellvariante (auch gegenüber dem herkömmlichen Standard 53/39 Kettenblatt).

Auch gegen Aufpreis ist es leider nicht möglich, das AL 7.0 mit Triple auszustatten, da die Komponenten für das jeweilige Modelljahr schon sehr lange im Voraus geordert werden und auch unsere Montagelinien nicht auf größere Umbauten als Individualaustattung ausgelegt sind.

Viele Grüße,

Michael

Hi,

Ich habe das gleiche Problem.
Mich zieht es immer zu längeren Tourenin die Alpen.
Und irgendwann (nach dem zweiten Pass) sind die Körner weg. Da hilft nur noch dreifach über die Berge.
Ich brache Rahmengröße 52-54.

Was spricht dagegen das Ultimate AL WRX7.0 mit dreifach zunehemen.
In der größten Ausstattung hat dieses laut Katalog die gleichen Abmessungen. Den Sattel und die Vorbaulänge kann wohl Canyon noch tauschen, oder ?

CU Kurt

@Kurt: Dir ist aber bewusst, dass die WRX-Räder für Frauen sind und daher die Geometrie und Ausstattung (z.B. STIs) etwas anders ist! Mal davon abgesehen, dass die größte Größe 52-54cm ist...

@DangerousDave,

vielleicht ist Kurt ja auch ne Frau :D :D !!!!!
Das weißt de doch net!!!!!!!:) :)

Das Pseudo sagt ja nichts aus, über das was dahinter steckt !!!:eek: :eek: :D

Mit WRX als Mann :confused: :eek: , da würde ich
allerdings mal behaupten das man falsch liegt !!!!!

body :)

Ja sicher, das mit dem Nick stimmt natürlich! Falls Glücki eine Frau ist, dann geht der Tip ja auch in Ordnung...

Ich kann es einfach nicht glauben. Trotz der herben Kritik im Warteraum die ich absolut verstehe, habe ich mich durchgerungen mir doch ein RR von Canyon zuzulegen.
Also heute angerufen und noch mal wegen dem AL7.0 mit Triple nachgefragt.
Leider keine Möglichkeit. Ich fasse es einfach nicht...
Und dann diese Begründungen...
Man kann sich über die Notwendigkeit der Triple sicher streiten. Ich habe aber lange für die 1.500 € sparen müssen und da bin ich einfach nicht bereit so völlig unnötige Kompromisse einzugehen.

Liebe Leute von Canyon, ich bin richtig richtig sauer.

Norbert

Ich kann es einfach nicht glauben. Trotz der herben Kritik im Warteraum die ich absolut verstehe, habe ich mich durchgerungen mir doch ein RR von Canyon zuzulegen.
Also heute angerufen und noch mal wegen dem AL7.0 mit Triple nachgefragt.
Leider keine Möglichkeit. Ich fasse es einfach nicht...
Und dann diese Begründungen...
Man kann sich über die Notwendigkeit der Triple sicher streiten. Ich habe aber lange für die 1.500 € sparen müssen und da bin ich einfach nicht bereit so völlig unnötige Kompromisse einzugehen.

Liebe Leute von Canyon, ich bin richtig richtig sauer.

Norbert

Hallo Norbert,

also ich kann Deine Kritik an Canyon hier nicht nachvollziehen. Du planst den Kauf bei einem DIREKTVERSENDER, der Dir (und allen anderen Kunden) durch das Geschäftsmodells einen DIREKTVERSENDERS einen enormen Preisvorteil gegenüber dem Fachhandel bzw. Custom-Handel bietet. Einen Großteil dieses Vorteils im Preis kann Canyon nur darüber generieren, das er gerade keine individuellen Kundenwünsche berücksichtigt. Stell Dir doch mal vor, welchen Aufwand es bedeutet wenn jeder Kunde einen Extrawunsch hat.

Gruß
Harzer

Hallo Harzer,

ist eine Ultegra Triple wirklich ein so großer Extrawunsch?? Ich bin der Meinung nein! Gerade vor dem Hintergrund, dass die Triple bei einigen anderen Modellen angeboten wird. Wie machen es die anderen Versender??

Gruß Norbert

Hallo Harzer,

ist eine Ultegra Triple wirklich ein so großer Extrawunsch?? Ich bin der Meinung nein! Gerade vor dem Hintergrund, dass die Triple bei einigen anderen Modellen angeboten wird. Wie machen es die anderen Versender??

Gruß Norbert

Nee, ist es nicht. Aber liegt halt bei Canyon nicht drin! Ich mein klar, die Begründung Mengenplanung von Canyon ist ein bisschen dürftig aber auf der anderen Seite ist Umbau auf Dreifach verbunden mit Umbau Schalthebel usw. Sprich das ganze "kostet" Canyon rund ne halbe Stunde Arbeit.

Kann nur sagen das Umbau beim Fachhändler in der Regel noch nicht mal Aufpreis kostet und ohne mit der Wimpern zu zucken in ner halben Stunde erledigt ist.

Habe den Kollegen angeboten, die Stunde für den Umbau zu zahlen...

Jetzt ist aber Schluß.
Nächste Woche bin ich bei Rose und bestelle mir das Pro SL 3000 mit der Triple.

Hi Kuestenpaul,

habe auch schon gedacht das Pro SL 3000 mit der Triple zukaufen.
Du kannst ja mal berichten wieviel es schwere ist als die angegebenen 7,5 kg für zweifach.
Welche Farbe hast du ausgesucht?
Das Red Bull design sieht auf den Bildern nicht so toll aus.
Vielleicht kommt es in natura besser rüber.

Gruß

Kurt

Zurück