• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Akne inversa

AW: Akne inversa

Hallo Sabine,

danke für deine Antwort.
Wie lange musstest du denn nach der O.P. mit dem Radfahren aussetzen?
Ich komme wohl nicht drumherum...:(
LG
Alex
 
AW: Akne inversa

BTT: aus aktuellem Anlass (hab mir übers Wochenende so´n Ding "zugezogen") -> nicht quetschen, 2-3 Tage über Nacht dicke Salbenpackung mit "Bepanthen" machen und das Ding ist danach - bei mir zumindest - immer am abklingen...und ich fange nach der Zeit i.d.R. auch wieder mit Radeln an!

PS: bin ein Mann
 
Hallo ,
Sorry wenn ich als Kerl zum Thema Akne Inversa auch meinen Senf abgebe .
Wenn solch ein Furunkel nach kurzer Behandlung mit Salbe weg ist , ist es sicher keine Akne Inversa .
Akne Iversa ist nicht heilbar , weder mit Antibiotikum noch mit Salben .

Ich weis es deshalb so genau , weil ich an Akne Inversa leide , und am 6. 9 operiert wurde .(unter jeder Achsel so gross wie 2 Handflächen Haut rausgeschnitten bekommen , und am Oberschenkel so gross wie n 5 Mark Stück ) .Unter den Armen wurde bis zu 2 cm tief die erkrankten Hautpartien entfernt .

Seit dem 6.9. bin ich krank-geschrieben , jeden Tag Verbandwechsel und Valeron Schmerztropfen .

Solltet ihr also Stellen haben , die sich entzünden und immer wiederkommen , gebe ich jedem den Tipp von Selbstheilung abzusehen und zum Hautarzt zu gehen .
Im Anfangstadium mag das alles noch lustig sein , nach 5 Jahren können solche Geschwüre richtig heftik in den Muskel einwachsen , dann wird ´s langwierig und schmerzhaft .

Ich bin richtig erschrocken wie hier in diesem Beitrag ( auch wenns schon über n Jahr her ist ) solch eine Erkrankung auf die Leichte Schulter genommen wird .

Betroffene finden hier http://www.akne-inversa.de/forum/ auch unterstützung .

LG Stefan
 
Sorry Newbie , es scheint das du "zum Glück" noch nie mit Akne Inversa zu tun hattest .

Akne Inversa hat nichts mit Waschmitteln oder Weichspüler zu tun .
Auch nicht mit Unreinheit , bzw Schweiß in der Wäsche .

Entweder reden wir hier über eine Andere Erkrankung bzw Reizung ( die dann nichts mit Akne Inversa zu tun hat ) .
Oder über die Erkrankung , die vor allem bei Rauchern , Stressbedingt oder Übergewichtigen ausbricht .

Hautärzte sind wir alle keine , aber ich kann als Akne Inversa Erkrankter zumindest sagen das es nichts mit Waschmitteln zu tun hat :)
 
Muss man doch nicht editieren ;)

Ich wollte nur da ich im Moment aktuell betroffen bin , und mich mit dem Thema sehr intensiv ( leider ) befassen musste aufklären .

Bei der Reaktion der Haut auf Weichspüler oder Waschmittel gebe ich dir recht ...
 
AW: Akne inversa

Köstlich, da muss ich wegen einer ätzenden Erkältung an diesem Wochenende auf´s Radfahren verzichten - aber das Lesen dieses Freds hat mich doch seeeeehr aufgeheitert, weiter so!! :D
tijule
Genau!!!!! Arzt:"Das kann ja Eiter werden!":D

Genau deswegen schaue ich in den Werbepausen rein. Echt lustig!

Übrigens bin ich im Vergleich zu den vielen Hygienejunkies ein Schwein! Vielleicht habe ich deswegen keinerlei Problem mit Hautirritationen. Das Immunssystem will einfach was zu tun haben!
 
Hatte ich auch. Bereits 3 mal am Hintern operiert worden. Kam immer wieder... (meist an einer anderen stelle aber immer in der gleichen Zone).
Zugsalbe hilft nur wenn man sie ganz am Anfang aufträgt. Sobald sich das Teil entzündet, hilft sie nichts mehr. Deßhalb, sobald man ein kleines Pieken merkt und schon einen mini knoten tastet, SOFORT mit Zugsalbe behandeln, mehrmals täglich und solange weiter auftragen bis man ganz sicher ist, daß es total abgeklungen ist.

Ein leidiges Thema.....
 
Sorry das ich so penetrant bin . Aber man redet hier von unterschiedlichen Dingen . Akne inversa heilt NIE ab . Sobald man denkt es verheilt und ist gut kommt es wieder . Ihr redet hier von funkeln am steis . Oder hautreizungen bzw. Entzündungen . NICHT von Akne inversa .


Bei dieser Erkrankung hilft keine Salbe und keine Behandlung mit Antibiotika .
 
Auf meinem Befund vom Krankenhaus steht Akne Inversa. Und schwarze Salbe hilft, wenn man es sofort Aufträgt, die herannahende Entzündung zu dämmen. Der harte Teil bleibt natürlich, welcher sich auch immer wieder entzünden kann. Den kann man nur operativ entfernen...

Übrigens, spielt (zumindest bei mir!) seelischer Stress eine begünstigende Rolle beim Auftreten dieser "Krankheit".
 
Richtig , und genau diesen Teil habe ich im Moment gerade hinter mir .
Bin in der 5ten Woche KZH und habe diese OP Grossflächig unter beiden Armen und in der Leiste hinter mir .
Ich wollte lediglich nur darauf hinweisen das es sehr wohl grosse Unterschiede zwischen einer Entzündung durch Reibung und Waschmittel .
Nur abwarten und Selbstverarzten ist bei Akne Inversa kein Mittel zur Heilung , sonder zögert eine OP nur heraus .

Ich hab auch 5 Jahre gedacht mit Salben , Pflastern und Tralala das ganze unter Kontrolle zu bekommen .
Nix wars ..... man verschlimmert das ganze nur noch ...
 
Absolut richtig. Auch die Gefahr bei fortgeschrittener Entzündung einen septischen Schock zu erleiden, darf man nicht auser Acht lassen.... Bei mir war die Entzündung einmal soweit,
daß die Schwellung auf meinem Harnapparat gedrückt hat und ich schwierigkeiten bekommen habe den Urin abzulassen... Ab ins Krankenhaus und am selben Tag lag ich auch schon auf dem OP Tisch.
Lehrgeld bezahlt hab ich genug!
 
Zurück
Oben Unten