• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

AIRWOLF Lenker statt Cube Litening Lenker/Vorbau

Anzeige

Re: AIRWOLF Lenker statt Cube Litening Lenker/Vorbau
Welchen Reach hat denn der Lenker vom Lightning?
Oder anders gefragt, wie viel kürzer soll die Sitzlänge werden?

Welchen Reach hat denn der Lenker vom Lightning?
Oder anders gefragt, wie viel kürzer soll die Sitzlänge werden?
Wieviel kürzer kann ich dir nicht sagen.
Er hat mir mit auf den Weg gegeben. Kurbel umbauen auf 165 statt 172,5 und Sattelstütze tauschen mit 2,5 Versatz und Vorbau verkürzen auf 90mm und 400mm breite. Aktuell habe ich 100mm und 420mm breita als Lenker. Wenn alles montiert ist, soll ich zum finalen fitten kommen.

Wieviel kürzer kann ich dir nicht sagen.
Genau das wäre aber interessant zu wissen. Es gibt Lenker von 60mm-100mm Reach (oder auch noch längere). Daher solltest du vorm Kauf schon wissen, um wie viele Zentimeter du die Sitzlänge reduzieren musst.

Kurbel umbauen auf 165 statt 172,5 und Sattelstütze tauschen mit 2,5 Versatz und Vorbau verkürzen auf 90mm und 400mm breite.

Hast du dir einen zu großen Rahmen gekauft?

Reden wir vom Litening Aero oder Litening Air? Die haben zwei grundsätzlich verschiedene Konzepte der Bremsleitungsverlegung.

Genau das wäre aber interessant zu wissen. Es gibt Lenker von 60mm-100mm Reach (oder auch noch längere). Daher solltest du vorm Kauf schon wissen, um wie viele Zentimeter du die Sitzlänge reduzieren musst.

Hast du dir einen zu großen Rahmen gekauft?
Ne, Sattelstütze und Kurbel ist wegen meinen Knieproblemen.

Der Lenkerreach ist schon sehr wichtig. Habe erst kürzlich nen alten Syntace Lenker getauscht der hatte mind. 90 mm reach. Der neue Lenker hat nur 75 mm, also musste der Vorbau 15 mm länger werden um auf die selber effektive Länge zu kommen. Und genau hab ich es dann auch gemacht.

Also einfach so eine Kombi zu kaufen ohne die Länge des alten zu kennen ist zu kurz gedacht.

Ne, Sattelstütze und Kurbel ist wegen meinen Knieproblemen.
Den Zusammenhang verstehe ich nicht.
Du bekommst eine kürzere Kurbel und eine Stütze mit weniger Versatz?
Ich sehe schon den nächsten mit Schulter- und Nackenproblemen.

Der Lenkerreach ist schon sehr wichtig. Habe erst kürzlich nen alten Syntace Lenker getauscht der hatte mind. 90 mm reach. Der neue Lenker hat nur 75 mm, also musste der Vorbau 15 mm länger werden um auf die selber effektive Länge zu kommen. Und genau hab ich es dann auch gemacht.

Also einfach so eine Kombi zu kaufen ohne die Länge des alten zu kennen ist zu kurz gedacht.
So isses.

Zurück