• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aggressive Webung

Marsz

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2015
Beiträge
737
Reaktionspunkte
311
Wer hat noch das Problem, das während er mit seinen Smartphone das Forum besucht, immer dubiose Seiten aufgehen?
Angebliche Virenwarnungrn u.s.w. Hab das schon gegoogelt, scheint eine gängige Masche zu sein, damit man Apps runter lädt.
Kann man hier nicht etwas gegen unternehmen, mir passiert das täglich. Muss dann jedes mal das Forum schließen.

Es passiert mir nur bei Rennrad-news.de

Siehe Screenshots.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-11-03-14-35-53_com.android.chrome.png
    Screenshot_2015-11-03-14-35-53_com.android.chrome.png
    175,6 KB · Aufrufe: 36
  • Screenshot_2015-11-03-14-35-43_com.android.chrome.png
    Screenshot_2015-11-03-14-35-43_com.android.chrome.png
    203,9 KB · Aufrufe: 33
  • Screenshot_2015-11-03-08-59-44_com.android.chrome.png
    Screenshot_2015-11-03-08-59-44_com.android.chrome.png
    236,4 KB · Aufrufe: 32
  • Screenshot_com.android.chrome_2015-10-26-21-14-54.png
    Screenshot_com.android.chrome_2015-10-26-21-14-54.png
    197,5 KB · Aufrufe: 31
  • Screenshot_com.android.chrome_2015-10-26-21-14-40.png
    Screenshot_com.android.chrome_2015-10-26-21-14-40.png
    140,1 KB · Aufrufe: 31
Das Problem hat sich nicht von selbst erledigt..bin ich wirklich der einzige hier der damit ständig sich rumschlagen muss?:eek:
 
Da gibt's eine App die nennt sich "AdAway" die das unterbindet.
 
Du musst Adware abschalten, einen Adblocker installieren...
Wirst Du am PC/ Laptop auch gemacht haben.
 
Habe das gestern auch auf dem Handy gehabt. Ich hätte angeblich 9 Viren auf dem Handy. Welcher ernstzunehmende Hacker arbeitet denn heute noch mit Viren? :D

Ich finde es auch traurig wenn man für den Besuch mancher Seiten extra solche Blocker installieren muss, die dazu ihrerseits sehr ressourcenhungrig sind, weil entweder die Seiten nicht anständig gebaut wurden, unterhalten werden oder man Verträge mit dubiosen Werbefirmen abschliesst die solch einen Dreck schalten. Ausserdem liebe ich es doch wochenlang Dinge per Werbung empfohlen zu bekommen, die ich längst gekauft habe. :rolleyes:
 
Mir passiert das ausschließlich nur hier im Forum. Ansonsten ist mir derart aggressive Werbung unbekannt .
 
Habe dasselbe Problem. Das ist überaus nervig. Vielleicht kann sich zu dem Thema mal jemand von RR-News äußern?
 
Hallo,

wir haben das Problem gestern gleich dem Vermarkter gemeldet. Wir haben vorhin Rückmeldung bekommen, dass die oben genannten schadhaften Popups/Weiterleitungen entfernt wurden.

Viele Grüße

rik
 
Ok, Mist. Sind es die selben Popups/Weiterleitungen oder andere? Kannst du da ggf. noch mal Screenshots machen, damit ich da jemanden auf die Füße treten kann?

Viele Grüße

rik
 
Die sind noch heiß;)
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-11-04-15-47-15_com.android.chrome.png
    Screenshot_2015-11-04-15-47-15_com.android.chrome.png
    302,6 KB · Aufrufe: 36
  • Screenshot_2015-11-04-15-47-06_com.android.chrome.png
    Screenshot_2015-11-04-15-47-06_com.android.chrome.png
    233,2 KB · Aufrufe: 44
  • Screenshot_2015-11-04-15-46-59_com.android.chrome.png
    Screenshot_2015-11-04-15-46-59_com.android.chrome.png
    145,7 KB · Aufrufe: 48
Hallo,

ihr nutzte beide Chrome auf Android, richtig?

Viele Grüße

rik
 
Ich hatte die nette Virenwarnung auch mit Chrome.

Und schaut euch doch bitte mal die Werbungsüberlagerung beim Winterpokal an. Auch wenn es vielleicht ein Problem bei Bkool ist, lassen sich zur Zeit keine Eintragen im Winterpokal vornehmen weil man jedes Mal durch einen unsichtbaren, überlagerten Link direkt auf die Bkool Homepage weitergeleitet wird. Das passiert übrigens bei Firefox. Wollte es mit Chrome auf dem Handy probieren, aber... siehe oben
 
Ich hatte die nette Virenwarnung auch mit Chrome.

Und schaut euch doch bitte mal die Werbungsüberlagerung beim Winterpokal an. Auch wenn es vielleicht ein Problem bei Bkool ist, lassen sich zur Zeit keine Eintragen im Winterpokal vornehmen weil man jedes Mal durch einen unsichtbaren, überlagerten Link direkt auf die Bkool Homepage weitergeleitet wird. Das passiert übrigens bei Firefox. Wollte es mit Chrome auf dem Handy probieren, aber... siehe oben
....hatte darauf hin auch schon angefagt, habe dann Chrom auf Werkseinstellung zurück gesetzt, nun ist es gut....
 
Hallo,

wir haben das Problem gestern gleich dem Vermarkter gemeldet. Wir haben vorhin Rückmeldung bekommen, dass die oben genannten schadhaften Popups/Weiterleitungen entfernt wurden.

Viele Grüße

rik
Um die beiden zu unterstützen: Bei mir das gleiche, ist noch aktiv, Chrome auf Android.
 
Zurück
Oben Unten