• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aeroad Umbau auf Triathlonrad

Texo

Neuer Benutzer
Registriert
8 Oktober 2016
Beiträge
7
Reaktionspunkte
8
Hallo,

das ganze Thema steht unter der Voraussetzung, dass Canyon endlich mal zu Potte kommt und den seit Jahren versprochenen Triathlonaufsatz für den H11 Lenker entwickelt und auf den Markt bringt.
Sollte das bis zur nächsten Saison gelingen, würde ich gerne mein Aeroad auf Triathlon einstellen. Da ich ich (noch) nicht ambiotiniert genug Triathlon betreibe, um mir direkt ein Triathlonrad zu kaufen und das Aeroad ja schon gute aerodynamische Eigenschaften besitzt, halte ich das für einen guten Kompromiss. Außerdem habe ich was davon gelesen, dass man die Sattelklemme nach vorne umklappen kann.
Meine Frage ist, wie sinnvoll es wäre auf einen Triathlonsattel, wie den Fizik Tritone umzusteigen. Bzw. wie dieser sich verhält, wenn man dann auch mal ohne Aufsatz fährt. Mit dem momentanen Fizik Arione kann ich mir längeres Fahren in der Aeroposition kaum vorstellen. Hat da jemand Erfahrung? Und gibts vielleicht Neuigkeiten bezüglich eines Lenkeraufsatzes fürs Aeroad?
 
Hi @Texo

es gibt für das H36 Cockpit bereits Aufsätze, die du bei uns bestellen kannst. Die Teilenummern sind 140836 und 140837. Der eine Aufsatz ist Kurzstrecken-kompatibel und der andere ist eine echte Extension. Die Aufsätze kannst du nur mit dem H36 Cockpit nutzen, weil nur dieses eine verstärkte Sektion hat, um die zusätzlichen Kräfte auszuhalten.

Melde dich einfach per Nachricht hier im Forum oder auf Facebook bei uns um den richtigen Aufsatz zu bestellen. Gerne kannst du uns auch eine Email schreiben oder ruf uns einfach an.

Viele Grüße,
Georg
 
Das ist doch ein Witz, dass ihr dann das Aeroad standartmäßig mit dem H11 Lenker verschickt und dabei noch mit der Kategorie "Triathlon" werbt.
Kommt Canyon einem da wenigstens entgegen beim Umstieg auf den H36?
Und gibt es Bilder der Aufsätze?
 
Hi @Texo

die Kollegen, die im Service unsere offziellen Supportkanäle betreuen, können dir in jedem Fall weiterhelfen, solltest du das Cockpit wechseln wollen um die Aufsätze zu benutzen. Wenn du uns kurz eine PN mit deiner Email-Adresse hier im Forum schickst, kann ich dir auch noch zwei Bilder zu senden, wie die Aufsätze aussehen, im montieren Zustand.

Viele Grüße,
Georg
 
Ich habe ebenfalls Interesse, da ich evtl. mich verstärkt mit dem Thema Zeitfahren auseinandersetzen möchte.
Ich bekomme leicht die Krise, da mein Lenker schon von Canyon getauscht wurde und ich jetzt erfahre das der Aufsatz nur mit dem H36 Kompatibel ist. Mir wurde der H11 von 100 zu 130 getauscht....

Ich gebe @Texo recht, und frage mich ebenfalls warum der H36 nicht mit dem Aeroad ausgeliefert wird. Das ganze Lenker- Vorbauthema sollte Canyon so langsam in den Griff bekommen. Meine Frau fragte mich gerade warum ich mir das mit Canyon überhaupt antue.

Georg bitte stelle doch die Fotos online, gibt bestimmt mehrere die Interesse haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde es schade das von Georg kein weiteres Feedback kam.
Ich habe immer noch Interesse mein Aeroad im Aufsatz zu erweitern.
 
Da soll mal einer verstehen, warum das 2018er Modell immer noch unter Triathlon zu finden ist und trotzdem schon wieder mit H11-Lenker ausgeliefert wird.
Oder wurde der irgendwir überarbeitet?
 
Kann man die mal einstellen oder sind die sonst irgendwo zu sehen?
An meinem H36 sehe ich auch auf der Unterseite genau den Bereich der verwendet werden darf.
 
Was Canyon manchmal so treibt bleibt echt nebulös. H11 Lenker auf Aeroad oder Aeroad CF SLX 8.0 ohne Aerocockpit etc. Dazu noch die Preisgestaltung .....
 
Zurück
Oben Unten