Hallo,
das ganze Thema steht unter der Voraussetzung, dass Canyon endlich mal zu Potte kommt und den seit Jahren versprochenen Triathlonaufsatz für den H11 Lenker entwickelt und auf den Markt bringt.
Sollte das bis zur nächsten Saison gelingen, würde ich gerne mein Aeroad auf Triathlon einstellen. Da ich ich (noch) nicht ambiotiniert genug Triathlon betreibe, um mir direkt ein Triathlonrad zu kaufen und das Aeroad ja schon gute aerodynamische Eigenschaften besitzt, halte ich das für einen guten Kompromiss. Außerdem habe ich was davon gelesen, dass man die Sattelklemme nach vorne umklappen kann.
Meine Frage ist, wie sinnvoll es wäre auf einen Triathlonsattel, wie den Fizik Tritone umzusteigen. Bzw. wie dieser sich verhält, wenn man dann auch mal ohne Aufsatz fährt. Mit dem momentanen Fizik Arione kann ich mir längeres Fahren in der Aeroposition kaum vorstellen. Hat da jemand Erfahrung? Und gibts vielleicht Neuigkeiten bezüglich eines Lenkeraufsatzes fürs Aeroad?
das ganze Thema steht unter der Voraussetzung, dass Canyon endlich mal zu Potte kommt und den seit Jahren versprochenen Triathlonaufsatz für den H11 Lenker entwickelt und auf den Markt bringt.
Sollte das bis zur nächsten Saison gelingen, würde ich gerne mein Aeroad auf Triathlon einstellen. Da ich ich (noch) nicht ambiotiniert genug Triathlon betreibe, um mir direkt ein Triathlonrad zu kaufen und das Aeroad ja schon gute aerodynamische Eigenschaften besitzt, halte ich das für einen guten Kompromiss. Außerdem habe ich was davon gelesen, dass man die Sattelklemme nach vorne umklappen kann.
Meine Frage ist, wie sinnvoll es wäre auf einen Triathlonsattel, wie den Fizik Tritone umzusteigen. Bzw. wie dieser sich verhält, wenn man dann auch mal ohne Aufsatz fährt. Mit dem momentanen Fizik Arione kann ich mir längeres Fahren in der Aeroposition kaum vorstellen. Hat da jemand Erfahrung? Und gibts vielleicht Neuigkeiten bezüglich eines Lenkeraufsatzes fürs Aeroad?