• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aeroad - Sturz - eingeschränkte Lenkfähigkeit

macmax1

Mitglied
Registriert
17 März 2022
Beiträge
92
Reaktionspunkte
43
Ich habe mich gerade mit meinem Aeroad auf einer Ölspur abgelegt. Das Rad ist soweit augenscheinlich i.O. - den Force-Hebel habe ich wieder gerichtet. Beim Lenkeinschlag nach links oder rechts habe ich jetzt - erst ab der Mitte - aber einen leichten Wiederstand/Schleifen. Habt Ihr das schon mal gehabt ?
ich werde jetzt mal den Steuersatz lösen, vielleicht ist da durch den Sturz und das Drehen des Lenkers etwas gestaucht oder so.
 

Anzeige

Re: Aeroad - Sturz - eingeschränkte Lenkfähigkeit
Und was sollen wir jetzt aus der Ferne dazu schreiben? Da scheint was defekt, also ordentlich das Rad untersuchen.
 
Da fehlen noch 'n paar Details, um überhaupt zu helfen. Welches Modelljahr? SLX oder SL?

Gabel und Lenker müssen wohl so oder so neu. Gabel könnts im Crash Replacement bei Canyon noch günstig geben.
 
Hatte mit meinem Aeroad (2022er SLX) letztes Jahr auch einen Sturz und die gleiche Symptomatik!

Diagnose in der Werkstatt: Riss im Gabelschaft - Gabel muss getauscht werden!

Muss bei dir nicht so sein, wird dir aber wohl nur eine Werkstatt sagen können.
 
Ich hatte letztes Jahr auch einen Sturz. Das Bauteil 10 begrenzt den Lenkeinschlag und war bei mir etwas verbogen. Das hatte zur Folge, dass der Lenkeinschlag schwergängig war.
Die Gabel fahre ich immer noch, nur eben ohne dieses Bauteil.
1676814404087.png
 
Zurück
Oben Unten