• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aero Speichen+Wartung

Yacubian

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
ich suche für mein neues Einsteiger-Rennrad noch einen Satz Laufräder. Dabei wollte ich eigentlich zu den Aksiums oder Fulcrum Racing 5 greifen. Mein Fahradbastler um die Ecke meinte dazu allerdings, dass das mit den Aero-Speichen
bei Wartung von z.b. Achten oder herausgebrochenen Speichen schwierig ist, da viele Läden diese Speichen nicht auf Vorrat da haben. Dazu muss man noch sagen, dass ich bei meinem aktuellen Laufrädern (Mavic CXP22N mitm Strada 600 von Stevens) öfter solche Probs habe.
Meine Bitte wäre jetzt also eine Einschätzung ob die Wartung da wirklich so schwierig und evtl kostenintensiv ist und wenn, ob man das vieleicht vernachlässigen kann, weil häufige Reperaturen bei den Rädern aufgrund der höheren Qualität eh nicht notwendig sind.
Alternativ gäbes es noch die Möglichkeit die 7er Reihe von Fulcrum oder ein Set von Exal mit Hochkammerfelgen für 120€ zu nehmen.
Was meint ihr?

AW: Aero Speichen+Wartung

Kauf dir am besten gleich noch ersatzspeichen mit dann hast mal ein problem weniger zu den anderen Fargen kann ich leider nichts sagen.

Gruß Manuel

Ja danke gute Idee -werd ich so machen wenn ich mir die holen sollte.
Mir geht es aber auch um ein wenig Hilfe bei der Abwägung, ob die Aerospeichen den evtl. Stress mit der Wartung, besonders im Vergleich zu der 7er Reihe von Fulcrum, wert sind.

Also ich habe mit meinen Aero-Speichen kein Stress:D :D :D warum solltest dann du probleme bekommen?
optisch finde ich die Fulcrum 7 schöner als die Aksium

Zurück