• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aero Laufradsatz?

Kimbo

Mitglied
Will mir einen Aero LRS zulegen und habe zwei scheinbar günstige Modelle is Auge gefasst...

1. BEV 50

Pro: Zubehör und Preis stimmen
Neutrale Optik

Kontra: "hohes" Gewicht

2. P-Light cw 50

Pro: Preis und etwas leichter

Kontra: keine Taschen dabei

Finde beide gut von der Optik.

Hoffe ihr könnt mir mit Fahreindrücken oder so helfen.

Danke

Mit den Spike Rädern ist ein Bekannter unterwegs und hat sich bislang nicht negativ geäußert.

Grundsätzlich finde ich die aber alle für das Geld zu schwer. da gibt es aerodynamisches UND leichtes von Easton fürs gleiche Geld (wenn man ein Angebot bekommt) mit Alufelge.

Fährst Du einen so hohen Schnitt oder nimmst Du an Zeitfahren teil, dass Du einen aerodynamisch optimalen Radsatz "brauchst"? Oder geht es mehr um die (zugegebenermaßen geile) Optik der hohen Carbonfelgen?

Als Lizensrennfahrer erreicht man in Rennen einen durchaus hohen Schnitt und Geschwindigkeiten das sich so Aero lohnen.

Denke ich.

Easton Tempest oder welche sind gemeint?
Gibt die ja in Alu und Carbon

Laufräder ähnlich der oben angeführten, kosten 1200,- und mehr

Vergesslich...

Easton ist nicht schlecht.

Haben sicher wesentlich bessere Naben als die beiden Angegebenen.
Sollen ja auch Steif sein.
Optik ist top.

Nur kosten die Tempest II Carbon ja das doppelte.
Die Tempest II Alu kosten das gleiche, sind aber kaum leichter bei gleichem Preis.

Die Tempest II Alu kosten meist zwischen 650 und 700 EUR, wiegen je nach Toleranz ganz knapp über 1500 g (Herstellerangabe sind genau 1500 g).

Mit Supersonic Schläuchen und guten Reifen wirst Du damit auf jeden Fall knappe 150 g sparen. Und die mühevolle Montage von Schlauchreifen sowie deren hohe Preise sparst Du Dir auch noch.

Außerdem laufen die Naben sooo viel geiler als viele andere...auch wenn das kaum was ausmacht beim fahren.

Zurück