• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tips zu meinem Laufradsatz Aufbau

luckyL

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24 März 2018
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich bin mal wieder auf das geballte Wissen dieses Forums angewiesen. Nachdem die Bremsflanken meines derzeitigen LRS ziemlich durch sind, wird es Zeit für ein Paar neue Laufräder für mein Rennrad. Da ich gelesen habe, dass man durch einen Laufradaufbau durchaus etwas mehr für sein Geld bekommen kann, im Vergleich zu einem gleichpreisigen System-LRS benötige ich eure Beratung.
Im Folgenden ein paar Infos die ihr wahrscheinlich benötig um mich zu unterstützen. Ich habe auch schon mal ein paar Felgen, Speichen und Naben ins Auge gefasst, die infrage kommen. Da würde ich mich über euer Feedback freuen.

Der LRS soll möglichst steif und relativ leicht sein. Da ich keine Rennen fahre, lege ich keinen Wert auf Aerodynamik.
Budget: 250-350 €
Fahrergewicht: 82 Kilogramm
Tubeless?: Wäre nett, ist aber kein Must have
gefahrene Reifenbreite: 25 cm
Felgen: Mavic Open Pro, vorne 24 hinten 28 Loch
Speichen: DT Revolution, DT Aero Speed
Naben: Novatec X-Light Road, Rose CW 1500
Nippel:?

Ich habe gelesen, dass die Novatec Naben nicht so Wetterfest sind. Da der LRS zum größten Teil in gutem Wetter bewegt werden soll, kann das aber eher vernachlässigt werden.
Ich freue mich auf eure Vorschläge.
 
Oben