• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aero-Laufräder

wadi

Neuer Benutzer
Servus,

ich bin leidenschaftlicher Hobby- Triathlet

möchte mir nun für mein Tribike einen Satz Laufräder kaufen.

Ich brauche keine Zipps, Xentis, Sram, Mavic usw.

auf der Flanke muss auch kein Hersteller stehen.

Ich möchte VR: 80mm HR: 110mm

unterschiedliche Laufradgrössen in einem Satz gibt es nicht so sehr und müsste sie überteuert einzeln kaufen.

Ein bekannter informierte mich über die inet seite von Planet X.

Dort gibt es einen Satz mit genau meiner Vorstellung für umgerechnet 688€

hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen Laufrädern, finde nirgends irgenwelche Testberichte.

Hier die Seite:

http://www.planet-x-bikes.co.uk/i/q/WPPXCAR70082101/planet-x-pro-carbon-82-101--wheelset-700c

Danke und Grüße Wadi :rolleyes:

AW: Aero-Laufräder

Dir ist schon klar, das die für Schlauchreifen sind?

Ja, das ist mir bewusst.

Da sie nur als Wettkampflaufräder benutzt werden, ist das für mich in Ordnung.

Bin schon Schlauchreifen gefahren und habe schon gewechselt - kein ding.

Ich möchte VR: 80mm HR: 110mm

unterschiedliche Laufradgrössen in einem Satz gibt es nicht so sehr und müsste sie überteuert einzeln kaufen.

Ein bekannter informierte mich über die inet seite von Planet X.

Dort gibt es einen Satz mit genau meiner Vorstellung für umgerechnet 688€

hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen Laufrädern, finde nirgends irgenwelche Testberichte.

Du hast dir das etwas spät überlegt, im Winter war der PX-LRS noch 60 Pfund billiger und auch das Pfund selbst hat seither wieder angezogen.
Gegen die Räder selbst gibt es meiner Meinung nach nichts negatives zu sagen. Ist eben Taiwan Massenware, aber eben recht günstig.
Die Felgen sind mW von Gigatex und baugleich mit denen der Blackwell 100 Laufräder. Die Naben sind PX gelabelte Novatec Superlight und bei den Speichen müsste es sich um CN Spokes handeln.
Alles ohne großen Imagefaktor, aber bewährt.
Bei der Verbreitung, die die PX Laufräder mittlerweile haben, würde ich das Fehlen von Informationen im Internet eigentlich schon wieder positiv werten (gibt wohl kaum Probleme).
Ich fahre als Wettkampf-LRS vorn und hinten die 101er Felgen, allerdings mit australischen Gravity Zero Naben. Bislang kann ich auch nichts negatives berichten.

Wenn es hinten nicht unbedingt 110mm sein muss kauf dir die Felgen... http://cgi.ebay.de/88mm-pair-New-Full-Carbon-Wheel-Tubular-Rim-20-24-/270590426205?cmd=ViewItem&pt=Cycling_Parts_Accessories&hash=item3f00723c5d
...und lass sie dir mit Novatec Naben einspeichen. Das wird selbst mit Versand, Zoll und Montage vom Fachmann noch günstiger als (fast) alles was man so im Netz findet.

Das in den PlanetX sind afaik Novatec-Naben. Rein technisch geht der LRS in Ordnung. Wiegt mehr als angegeben, aber kostet auch bedeutend weniger als vergleichbare Highend-Varianten.

Fahre selber den Planet X 82/101er Satz.
Wirklich steif würde ich die Räder nicht bezeichnen, aber ist beim Tri ja auch nicht wo wichtig. Schön Aero sind sie aber definitiv.

Und in Deutschland auch zu bekommen.

Einfach mal bei google Planet X Laufräder eingeben und den obersten Link wählen. Da hab ich meine auch zu nen guten Preis bekommen.

Schonmal Danke für die Antworten,

also entnehme ich dem ganzen, das die Naben absolut in Ordnung sind.

Möchte schon seit längerem ein paar Aero haben, da es mir bewusst um die Leistung geht welche ich damit erreichen "kann" und nicht um das Image habe ich vieles nach gestöbert, aber bei den Preisen der Herstellern schlackern mir doch ganz schön die Ohren.

Aber Danke für die infos

Zurück