• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

AERO Carbon Lenker aus Fern Ost ?

Warum nimmst du nicht gleich ne LVE ? Sollte doch problemlos kompatibel sein, oder ?
Ich finde die Biegung bei Model komisch
Nun hab ich's. Lve ist Lenker orbaueinheit. Passt halt optisch noch schlechter zum 15 Jahre alten Rad als dieser mit integriertem Drop. Ich wollte vorne noch einen Tick runter, muss man halt außen anpacken. Die Spacer sind schon alle raus, bzw über dem Lenker (absägen kann man nur einmal). Es war halt auch irgendwie eine Notlösung, schnell, günstig, ein wenig Aero, tiefer und unten breiter als oben 😄. Ich hatte keine Zeit lange zu suchen.
Ein LVE kommt bestimmt bald an ein anderes Rad. Zu viele Baustellen z.Zt. da stehen noch andere Sachen auf der Wunschliste, Powermeter, Uhr ,neuer Tacho,neues Lenkerband an 2 Rädern., usw usf.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: AERO Carbon Lenker aus Fern Ost ?
Nun hab ich's. Lve ist Lenker orbaueinheit. Passt halt optisch noch schlechter zum 15 Jahre alten Rad als dieser mit integriertem Drop. Ich wollte vorne noch einen Tick runter, muss man halt außen anpacken. Die Spacer sind schon alle raus, bzw über dem Lenker (absägen kann man nur einmal). Es war halt auch irgendwie eine Notlösung, schnell, günstig, ein wenig Aero, tiefer und unten breiter als oben 😄. Ich hatte keine Zeit lange zu suchen.
Ein LVE kommt bestimmt bald an ein anderes Rad. Zu viele Baustellen z.Zt. da stehen noch andere Sachen auf der Wunschliste, Powermeter, Uhr ,neuer Tacho,neues Lenkerband an 2 Rädern., usw usf.

haha, also das mit dem alten bike würde mich gar nicht stören, ist halt Upgrade...irgendwie ist es auch cool, anti-wegwerf-geellschaft halt !

berichte dann mal, wie der lenker ist.

joa Lenker oder LVE , ich spreche natürlich von beidem, beides interessant , ok für mich.
Habe zwei LVE mit sehr dezenter Black Inc Labelung. Ist wohl das alte Modell von denen. Im Unterlenker flexen die etwas, das meinte auch der Froome :)

Der letzte Kauf ist schon wieder 3 Jahre her. Kann aber auch einem Link suchen

Und wie Lange schon? Ich war skeptisch von Anfang an bei meinem, den konnte ich neu an den Enden schon mindestens 1bis 2cm zusammen drücken. Der obere Teil war ziemlich Steif, die "Bögen" waren weich. Ist deiner anders, also steifer (den Lenker meine ich)?
Ich hab meinen seit ca nem Jahr, bin aber erst ca 500km damit gefahren.
Ja die Enden sind nicht die stabilsten aber ich fahre meist eh nicht am Unterlenker.
Das Risiko ist mir bewusst.

Systemgewicht um die 80kg, meist knapp drüber.

anti-wegwerf-geellschaft
Da müssen wir auf irgendeine Art und Weise hin. Ja, das ist mein Bestreben, sacht mein Name ja schon. Die Devise heißt, "mach flott, den Schrott", "Aus Scheiße Gold machen", könnte man auch sagen. Ich verwende alles was noch irgendwie funktioniert, und bin Happy das meine Samsung Galaxy Watch 2 endlich einen Wasserschaden bekommen hat, nun kann ich mir eine richtige Uhr kaufen 😁.

Zuletzt bearbeitet:
https://de.aliexpress.com/item/1005005645777922.html?pdp_ext_f={"sku_id":"12000033870301771"}&sourceType=1&spm=a2g0n.wish-manage-home.0.0&gatewayAdapt=glo2deu

Bilder sind noch die gleichen. Seller hoffentlich auch. Mir gefiel der vglw lange Reach, die Vorbeilangen bis 130mm und die außenliegende Kabelführung in einer Nut.

sieht wertig aus auf den Fotos, aber auch relativ ''rund'' bzw rleativ ''wenig aero''... oder täuscht das ?

@fel!x ah ja, nice !

sieht wertig aus auf den Fotos, aber auch relativ ''rund'' bzw rleativ ''wenig aero''... oder täuscht das ?

@fel!x ah ja, nice !
Ist stark oval am Oberrohr. Die ultrascharfen Aerobügel waren damals schlecht beleumundet lt Erfahrungen. Die hatten zwei Löcher am Beginn des Lenkerboges und somit eine Schwachstelle dort, die dann manchmal brach.

Aktuell würde ich wohl einen der SL8 Klone oder einen Alanera nehmen für mein nächstes Projekt.
Solange man eine mechanische Schaltung fährt finde ich außenliegende Züge (die möglichst weite Radien machen können) sehr angenehm.

Diesen empfehle ich nicht

101,69€ | Kocevlo SL Road Carbon-Lenker, ultraleicht, 150 g, kompatibles internes Verkabelungssystem, Gravel-Rennrad-Lenker 31,8 mm
https://a.aliexpress.com/_m0azjrX

Das Gewicht war beeindruckend, nur 142g😂 für rund 22 Euro. Er hat pro Gramm ca.einen Kilometer gehalten.

.
Oha, den habe ich auch seit 2 Jahren und ca. 5000km am Gravel.

Zurück