• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adler Rennrad ca BJ 1985

Stephantikes

Mitglied
Registriert
1 Juni 2017
Beiträge
75
Reaktionspunkte
54
Kann mir jemand nähere Infos zu Adler Rennrädern um 1980-1985 sagen, soweit ich in Erfahrung bringen konnte wurden die noch als Lizenzbau bei den Fahrradwerken Einbeck gebaut, wer hat nähere Infos Bilder ect ????
 

Anhänge

  • large_ausAlt.jpg
    large_ausAlt.jpg
    304,5 KB · Aufrufe: 323
Ich zitiere hier mal die Antwort aus einem anderen Thread:


Bei dem diskutierten Rad handelt es sich um ein Adler "Bernina" in offensichtlicher Originallackierung ohne die Schriftdekore. Den passenden Prospekt habe ich, eingescannt habe ich ihn noch nicht. Das Rad wurde sogar mit der Shimano 105 "Golden Arrow"-Gruppe angeboten.
Diese Räder wurden in den 1980er Jahren von den Einbecker Heidemann-Werken angeboten, die von mindestens 1982 bis 1996 die Rechte an der Marke Adler zur Verwendung bei Fahrrädern besaßen. Danach gingen die Rechte an Schauff, Remagen über, wo sie heute noch liegen.

Schöne Grüße,
Christoph
 
Ok, sehe gerade das der letzte Post in diesem Thread von dir war.

Dann kennst du die Aussage ja schon...
 
Zurück
Oben Unten