• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adidas beendet Radsport-Engagement

Ernst Fischer

Neuer Benutzer
Registriert
31 Mai 2005
Beiträge
267
Reaktionspunkte
0
Hier zieht sich ein weiterer Heuchler vom Radsport zurück. Dies freut natürlich ganz besonders die italienischen Schuhhersteller. Warum hat sich diese Firma nicht schon früher z.B. bei den Leichtathleten zurückgezogen als dort Dopingfälle bekannt wurden? Doch auch hier regiert das Geld die Welt.
 
AW: Adidas beendet Radsport-Engagement

Ich finde es gut - auch wenn ich Dir in Sachen Doppelmoral Recht gebe. Aber ich glaube der Sport ist nur dann zu retten wenn man ihm das geld entzieht und damit den Funktionären und Verbänden ihre Posten. Es trifft natürlich auch die Fahrer als die Schwächsten in der Kette - aber ich denke hier hilft nur noch die Radikalkur mit dem Holzhammer...

Ich lann die Sponsoren aber auch verstehen - Food-Produkte wie Milram in einem Atemzug mit blutverschmierten Spritzen zu nennen regt nicht gerade die Kauflust nach Milchprodukten an. Da hätte ich als Markenverantwortlicher auch schon längst die Notbremse gezogen - schade aber verständlich...

Aber eigentlich ist die ganze Diskussion auch Wurscht - solange ich mir auf ner schönen RTF mit netten Leuten die Frischluft um die Nase wehen lassen kann kann die ganze Bagage mich eh mal gern haben;-)

In diesem Sinne
 
AW: Adidas beendet Radsport-Engagement

und wieder einer weniger. Vielleicht bricht das Kartenhaus Profi-Radsport ja tatsächlich in sich zusammen. Schön wärs.
 
AW: Adidas beendet Radsport-Engagement

Schade - die hatten so schöne Schuhe und Rad - Kleidung .. :(
 
AW: Adidas beendet Radsport-Engagement

und wieder einer weniger. Vielleicht bricht das Kartenhaus Profi-Radsport ja tatsächlich in sich zusammen. Schön wärs.

auch wenn ich ein zusammenbrechen nicht so positiv sehe, die folgen würden mich schon interessieren, dann kommt raus wer recht hatte in all den unendlichen diskussionen



aber die jungs mit dem swoosh haben ja wenigstens keine doper unter vertrag
showbin.htx
 
AW: Adidas beendet Radsport-Engagement

Ich verstehe nicht, warum Adidas als "Heuchler" bezeichnet wird. Heucheln würden sie, wenn sie für sauberen Sport werben und weiterhin nachgewiesene Doper unterstützen. Sich im Zuge einer solchen Enthüllungswelle aus dem Sport zurückzuziehen, ist eindeutig richtig. Wir brauchen MEHR Sponsoren die so etwas machen, in ALLEN Sportarten. Aber irgendwo muß auch mal ein Anfang gemacht werden, und zu jammern, daß das doch bitte woanders passieren soll und nicht im Radsport, halte ich für kindisch.
 
AW: Adidas beendet Radsport-Engagement

Ich verstehe nicht, warum Adidas als "Heuchler" bezeichnet wird. Heucheln würden sie, wenn sie für sauberen Sport werben und weiterhin nachgewiesene Doper unterstützen. Sich im Zuge einer solchen Enthüllungswelle aus dem Sport zurückzuziehen, ist eindeutig richtig. Wir brauchen MEHR Sponsoren die so etwas machen, in ALLEN Sportarten. Aber irgendwo muß auch mal ein Anfang gemacht werden, und zu jammern, daß das doch bitte woanders passieren soll und nicht im Radsport, halte ich für kindisch.

wollen wir wetten dass es die nächste zeit (bis olympia?) in KEINER anderen Sportart passieren wird?
 
AW: Adidas beendet Radsport-Engagement

....und es geht weiter ....in kleinen Schritten ,aber immerhin....hoffe das Telekom und Gerolsteiner nach der Tour oder im Herbst nachziehen .
Wie meine Vorredner schon sagten es muss ein Anfang mit dem Rückzug gemacht werden und wir wollen mal nicht kindisch rumzicken und auf andere Sportarten zeigen .Hier und jetzt muss es losgehen den Profis zu zeigen sauber oder gar nicht- bzw. ohne unser Geld :)
 
AW: Adidas beendet Radsport-Engagement

Hm, ja - diese Diskossion ist ja nicht ganz neu - ich zitiere mich ausnahmsweise mal selbst, übrigens ein insgesamt interessanter Thread so nach 9 Monaten ;)

http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?p=297843#post297843

PS: Ich finde es schade das es so weit kommen musste, aber nach den vergangenen 9 Monaten und der Pseudo-Reinigung wohl leider unausweichlich ...
 
AW: Adidas beendet Radsport-Engagement

Ich verstehe nicht, warum Adidas als "Heuchler" bezeichnet wird. Heucheln würden sie, wenn sie für sauberen Sport werben und weiterhin nachgewiesene Doper unterstützen. Sich im Zuge einer solchen Enthüllungswelle aus dem Sport zurückzuziehen, ist eindeutig richtig. Wir brauchen MEHR Sponsoren die so etwas machen, in ALLEN Sportarten. Aber irgendwo muß auch mal ein Anfang gemacht werden, und zu jammern, daß das doch bitte woanders passieren soll und nicht im Radsport, halte ich für kindisch.

Sehe ich genauso. Ist nur konsequent, Sportler nicht mehr zu unterstützen, die die Fans betrügen.

wollen wir wetten dass es die nächste zeit (bis olympia?) in KEINER anderen Sportart passieren wird?

Is doch egal, was andere Sportarten machen.

Hm, ja - diese Diskossion ist ja nicht ganz neu - ich zitiere mich ausnahmsweise mal selbst, übrigens ein insgesamt interessanter Thread so nach 9 Monaten ;)

http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?p=297843#post297843

PS: Ich finde es schade das es so weit kommen musste, aber nach den vergangenen 9 Monaten und der Pseudo-Reinigung wohl leider unausweichlich ...

Hey, interessanter Thread. Danke. Dass ich den damals übersehen hab, wundert mich grade etwas. Werde mal n bißchen drin schmökern.
 
AW: Adidas beendet Radsport-Engagement

Ich verstehe nicht, warum Adidas als "Heuchler" bezeichnet wird. Heucheln würden sie, wenn sie für sauberen Sport werben und weiterhin nachgewiesene Doper unterstützen. Sich im Zuge einer solchen Enthüllungswelle aus dem Sport zurückzuziehen, ist eindeutig richtig. Wir brauchen MEHR Sponsoren die so etwas machen, in ALLEN Sportarten. Aber irgendwo muß auch mal ein Anfang gemacht werden, und zu jammern, daß das doch bitte woanders passieren soll und nicht im Radsport, halte ich für kindisch.


Wenn ADIDAS konsequent sein will,müßten die sich auch aus der Leichtathletik und dem Fußball verabschieden,da diese Sportarten genauso verseucht sind,vorallem die Leichtathletik!

Aber da diese Sparten scheinbar das Hauptsegment von ADIDAS abdecken wird da als weiter rein geschustert! $$$$$ :dope:

Ansonsten wüßte ich jetzt pauschal keinen der mit ADIDAS fährt außer Magenta?Schuhe sieht man vereinzelt bei Ete,Vino,Hushovd,und noch ein paar anderen.

Außerdem kriegst Du bei ADIDAS eh nichts vernünftiges an Radklamotten,und ich weiß nicht wo die das Zeug lagern.Vielleicht ist das auch nur in den Katalogen,und produziert wird nichts. :lol: :lol: :lol:
Ich weiß das aus Erfahrung,da ich gute Connections zu ADIDAS habe,aber das Segment Radsport ist ne heikle Geschichte da das über MAVIC in France läuft!?%&§$

So das war jetzt etwas Offtopic,und Ontopic interessierts mich wenig!Gute Sachen kommen aus ITALY! :dope:
 
AW: Adidas beendet Radsport-Engagement

Leute ihr seht das alle falsch! Adidas ist ein Unternehmen und Unternehmen sind dafür da um möglichst viel Geld zu verdienen.

Wenn es sich rechnerisch also nicht mehr lohnt, dann steigt man aus. Radsport hat ein schlechtes Image, also steigt Adidas aus.
 
AW: Adidas beendet Radsport-Engagement

Leute ihr seht das alle falsch! Adidas ist ein Unternehmen und Unternehmen sind dafür da um möglichst viel Geld zu verdienen.

Wenn es sich rechnerisch also nicht mehr lohnt, dann steigt man aus. Radsport hat ein schlechtes Image, also steigt Adidas aus.

Und warum lohnt es sich nicht mehr? Weil wir nicht mehr zukucken. Also funktionierts doch!
 
Zurück
Oben Unten