• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adapter SPD-SL Cleats an SPD-Schuhe?

CommanderBrot

Aktives Mitglied
Morgen!
Ich hab jetzt an meinem Rennrad auf SPD-SL gewechselt. Würde jetzt gerne noch den Crosser auf SPD-SL umrüsten (hab gerne auf beiden Rädern die selben Schuhe/Pedalsysteme).
Problem dabei: Den nutzt ab und zu meine Frau als Zwift-Rad; sie hat allerdings nur SPD-Schuhe.
Adapter SPD-Cleats auf SPD-SL Schuhe hab ich gefunden - gibt's das auch anders herum? Mir ist klar, das die dann den Abstand zur Pedalachse erhöhen würden - das macht aber m.E. nichts, meine Frau fährt im Schnitt vielleicht einmal im Monat ne Stunde auf der Rolle (wahrscheinlich ist das schon hoch angesetzt...). An ihrem Tourenrad hat sie SPD und das soll auch so bleiben.
Oder gibt's andere Ideen?

Da wäre es vielleicht einfacher, dass sie sich für ihre Zwift-Fahrten gleich günstige SPD-SL Schuhe kauft. Die müssten ja nicht so hochwertig sein, wenn sie damit nur 1x im Monat fährt. Außerdem müsste sie mit ihren alten Schuhen auch ständig die Cleats wechseln. Das würde dann entfallen.
Adapter von SPD-SL auf SPD sind mir nicht bekannt.

Merci!
Neue Schuhe kaufen wollte ich jetzt eher vermeiden... ^^ Sie hat da auch nicht den Drang zu, so wenig Rad wie sie fährt :D
Solche Flachpedaladapter sehen aber interessant aus, das könnte die Lösung sein. Dann kann sie auch mit ihren normalen Schuhen zwiften.

Du kannst auch einfach schnell die Pedale wechseln, wenn deine Frau fahren will. Ist ja schon was anderes mit Klickschuhen als mit normalen, schon von der Sohlensteifigkeit her.
Ich nehme an, da sind ja auch jedes mal ein paar andere Vorbereitungen nötig, da kommt es auf die 2 Minuten nicht an, oder?

Hmm stimmt auch wieder - Hinterrad wechseln, Sattelhöhe einstellen, da kann ich auch schnell noch Pedale wechseln.
Mal die Dame des Hauses fragen was ihr lieber ist. Zu Anfang hat sie sich mit Händen und Füßen gegen Klickpedale gewehrt... :D

Zurück