• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Active O2

Anzeige

Re: Active O2
AW: Active O2

Meine Frage, ist das Getränk wirklich gut zum Rennrad fahren? Ist es besser als Wasser? Da ich auf Gels und PowerIso was weiß ich verzichten möchte, wollte ich fragen, ob das eine Alternative ist?!

MfG

Das ganze Zeugs ist nur Marketing Zeugs um Geld zu machen! Wasser mit nem Schuss Apfelsaft und ne Prise Salz ist viel günstiger und genauso gut. Eine gekochte Kartoffel, nen Apfel, oder ne Scheibe Brot ist bei langen Touren genauso als Energielieferant hilfreich als die ganzen Riegelgedönse! Hauptsache der Körper erhält Kohlenhydrahte, woher die kommen ist wurscht. Riegel sind aber gut zu transportieren, deswegen verwende ich die günstigen Riegel zbs. von DM, Decathlon oder sonst woher....Hauptsache Energie gegen den Hungerast!

bei den riegeln muss ich wehemennt widersprechen!

das ganze billig gelumpe á la aldi und konsorten machen nur dick, sonst nix.
da ist null brauchbares zeuges drin, und langsam abgebende kohlenhydrate schon gar nicht.

hab es getestet, nix geht über die L-Carnitin riegel von sponsor:love:

Das ganze Zeugs ist nur Marketing Zeugs um Geld zu machen! Wasser mit nem Schuss Apfelsaft und ne Prise Salz ist viel günstiger und genauso gut. Eine gekochte Kartoffel, nen Apfel, oder ne Scheibe Brot ist bei langen Touren genauso als Energielieferant hilfreich als die ganzen Riegelgedönse! Hauptsache der Körper erhält Kohlenhydrahte, woher die kommen ist wurscht. Riegel sind aber gut zu transportieren, deswegen verwende ich die günstigen Riegel zbs. von DM, Decathlon oder sonst woher....Hauptsache Energie gegen den Hungerast!

Für Training jein, für Wettkämpfe gibts Energie die resorptionsoptimiert ist und auch Insulinpeaks vermeidet - damit ist man sicherlich besser bedient als mit ner Banane.

Wasser mit nem Schuss Apfelsaft und ne Prise Salz ist viel günstiger und genauso gut.

der hier oft aufgeführte apfelsaft in der flasche ist eigentlich alles andere als optimal für radsportler. im apfelsaft gibt es immer noch "startbakterien" (die für den gärungsprozess gebraucht werden). diese können sich im sommer in der trinkflasche extrem vermehren.

da habt iht unterwegs eine menge spaß auf dem heimweg...;)

Zurück