• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Action Cam

KTom69

Aktives Mitglied
Hallo liebe ActionCam-Nutzer,
ich hab mich vor ca. 2 Jahren mal mit einer Actioncam beschäftigt (eine Preisgünstige Rollei) und stellte aber bald fest, daß sie für meine Zwecke auf dem Rennrad eher ungeeignet ist.
Für eine hochwertige Cam wollte ich aber nicht mehr ausgeben und hab mich deshalb nicht weiter mit Actioncams befasst.
Da sich mein Sohn für seinen Modellbau (Flugmodellbau und Verbrenner Buggy) eine Actioncam wünscht, wird dieses Thema wieder aktuell.
Der Hintergedanke ist natürlich, daß ich so ein Teil auch für´s Rennrad nutzen könnte.
Wieviel kann man für eine gebrauchte Go Pro Hero 2 noch ausgeben? Ich weiß, daß es bereits die
Go Pro Hero 3 gibt. Ich stelle diese Frage nur, da ich eine Hero 2 Angeboten bekam und mich so schnell wie
möglich entscheiden sollte. Das Teil soll mit Zubehörkram 150.- Euro kosten.
Da ich mich wie gesagt, null mit der Materie befasst und im Moment keine Ahnung von diesen Modellen habe, frage ich hier in die Runde. Sind zwischen der Hero 2 und 3 weltbewegende Unterschiede?

Ich danke euch schon mal für Tips!

Gruß
Thomas

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Action Cam
Ist eine Frage der Qualität, die du erwartest! Klar ist die 3 besser als die 2!
Nur so als Tipp, die wohl beste actioncam ist zZ die Sony AS100V. Nur einen Tick weniger scharf als die 3+ aber sonst in wirklich allen Aspekten überlegen! Kostet allerdings <300€.

Ist eine Frage der Qualität, die du erwartest! Klar ist die 3 besser als die 2!
Nur so als Tipp, die wohl beste actioncam ist zZ die Sony AS100V. Nur einen Tick weniger scharf als die 3+ aber sonst in wirklich allen Aspekten überlegen! Kostet allerdings <300€.
Ich danke Dir für Deine Meinung!:daumen:
Meist ist es ja so, daß die Ansprüche schnell steigen, wenn man sich in eine höhere Preisklasse bewegt. Da meint man zuerst, komm das Vorgängermodell reicht völlig aus, dann kauft man doch nochmals.
Bin jetzt echt am überlegen, doch gleich ein Neugerät zu kaufen.
Bei 150.- für ein gebrauchtes Teil, läßt sich auch nicht leicht kalkulieren, was für Zubehör noch ansteht. Also spricht einiges dafür, sich für ein Neugerät zu entscheiden.
Die Sony AS 100V ist ürigens eine interessante Alternative.

wenn das Teil auch für das Fahrrad sein soll nicht nur eine Alternative sondern die aktuell am Besten funktionierende Cam. Das liegt am super funktionierenden Verwacklungsschutz (Steadyshot) den die AS100 hat. Ausserdem bietet sie mit XAVC die beste Qualität im Videostream. Das ist das doppelte aller anderen Cams.
Schau mal hier im Forum, da habe ich einen Thread eröffnet zur AS100, am Ende auch ein Link zu einem sehr umfangreichen Vergleichstest (englisch)

Der Elektronikversand mit dem großen C ist direkt vor meiner Haustür. Der hat die Cam für knapp über 280.- Euro auf Lager.
Ich bin jetzt so neugirig, daß ich sie irgendwie diese Woche mal ansehe.
Mit der 3er GoPro ist man mit weit über 300.- dabei, daß will ich wirklich nicht ausgeben.

Zurück