• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ACHTUNG vor dem Rad-Laden.de!!!!!!!!

AW: ACHTUNG vor dem Rad-Laden.de!!!!!!!!

Hallo zusammen,

ich als MTB-Fahrer wollte euch auch vor diesem Laden waren.

Hier könnt ihr unsere Erfahrungen lesen:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=7565985#post7565985

bzw meine Kurzzusammenfassung:

Ich will euch nur kurz meinen Fall zusammenfassen, das Ergebnis mitteilen und vor diesem Laden warnen!

Mitte Mai bestellte ich ein Radtrikot und hab meine Kreditkarte angegeben. Innerhalb von zwei Tagen bekam ich eine Mail dass es mit der Nummer nicht geht. Hab mich zwar etwas gewundert weil die selbst in jedem Winkel der Erde bisher funktioniert hat und das Konto immer gedeckt ist , naja vielleicht hab ich ja einen Tipfehler gemacht und hab wegen Überweisung gefragt (Ich Vollidiot). Am gleichen Tag erhielt ich eine nette Mail mit der Bankverbindung.....und da hab ich überwiesen (Trottel ).

Vier Wochen später bin ich über diesen Thread gestolpert und hab dan angefangen mehrere Emails zu schreiben und jetzt auf enmal überhaupt keine Antwort erhalten. Die angegebene Telefonnummer kann man auch vergessen, zu keiner Zeit hat sich da jemand gemeldet. Dann ein Einschreiben gemacht und mit allem Möglichen gedroht. Da kam auf einmal das Trikot....aber natürlich in der falschen Größe Natürlich gleich wieder eingepackt und mit einem bösen Brief zurückgeschickt. Wollte jetzt natürlich so schnell wie möglich mein Geld zurück.

Das Warten ging von vorne Los, mehr als einen Monat, Emails und Telefon absolut zwecklos! Zweites Einschreiben mit Frist und Androhung einer Anzeige weggeschickt. Kurz vor Ablauf der Frist, ach was für eine Überraschung, eine Gutschrift. Jetzt stellt euch aber vor, nicht auf meinem Bankkonto wie im Einschreiben angegeben sondern auf meinem Kreditkartenkonto.....das vorher nicht funktioniert haben soll.

Leider wurden mir die Rücksendegebühren nur teilweise erstattet (Warenwert über 40€), geschweige denn irgendwelche anderen Auslagen.

Laßt ja die Finger von diesem unseriösen Laden!!!!!!!!!!!
 
AW: ACHTUNG vor dem Rad-Laden.de!!!!!!!!

Und ich Trottel hab da auch was bestellt.
Ich als gutgläubiger Bayer. :heul:
Bestellung wurde nach mehreren Erinnerung-mails endlich nach 14 Tagen geschickt. Alle Positionen (5 Teile) waren falsch.
Ich hatte den Eindruck der hat einfach geschickt was auf Lager war. Egal ob bestellt oder nicht.
Kein anderer Shop hatte die Castelli Sommer 2010 Teile. Alles ausverkauft.
Falsche Teile zurückgeschickt.....und nun warte ich auf`s liebe Geld.
Mehrere Emails mit Frist geschickt. Keine Reaktion.
Habe heute per Einschreiben mit Rückschein noch einmal eine Frist gesetzt. Falls es nicht klappt gehts zum Anwalt :crash:

Und noch was: Der "nette" Herr hat noch einen 2. Shop eröffnet
Bike-bekleidung24.de
Vermutlich gleiche Masche:wut: Vorsicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hände, bzw. Geld weg :mad: bei Bike-bekleidung24,

Bin gespannt wie es weitergeht. Mit solchen Typen habe ich sehr viel Geduld. ;)


Ich bin auch drauf reingefallen, wollte meiner Frau zum Geburtstag eine Castelli-Jacke schenken, die es sonst nirgends mehr gab... :(

200,- Euro beim Teufel, das tut schon ziemlich weh als Lehrling... Ja ich weiß, aber hinterher ist man immer schlauer. Bin eben sehr verwöhnt von Rose und bike24.de...

Aber wenigstens kann man sich mit den Zahlungen der Kunden scheinbar schöne Räder leisten, wenn man den Namen des angeblichen Inhabers mal googelt findet man folgendes:

http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=62157

Name im Tour-Forum ist ChrisFech.

Hat sich bei irgendjemandem was neues ergeben?

Wohnt niemand in der Nähe und kann dem Herrn mal einen Besuch abstatten? Ich hätte große Lust jetzt in der dunklen Jahreszeit da mal hinzufahren und mein Geld/wahlweise meine Ware persönlich einzufordern.

Hat jemand schon an den Verbraucherschutz geschrieben? Sonst würde ich das in einer freien Minute mal machen...

Könnte echt kotzen, das Geld ist wahrscheinlich weg und für meine Frau hab ich kein Geschenk zum Geburtstag... :heul:
 
AW: ACHTUNG vor dem Rad-Laden.de!!!!!!!!

nach dem ich das hier gelesen habe frage ich mich "wenn ich mit kreditkarte bezahle ! kann ich diese zahlung reklamieren und zurückholen bis 6 wochen " warum hat das keiner gemacht ?
 
AW: ACHTUNG vor dem Rad-Laden.de!!!!!!!!

Weil ich keine Kreditkarte habe und außerdem habe ich im Netz auch schon mehrere Fälle gefunden, in denen es dann hieß, dass die Kartenzahlung nicht funktioniere...

Ich bin selbst schuld, es war total überstürzt weil es um eine ganz bestimmte Castelli-Jacke ging, die sonst nirgends zu bekommen war...

Ich will auch nicht jammern, nur noch mal ausdrücklich warnen.

Beste Grüße

Ray
 
AW: ACHTUNG vor dem Rad-Laden.de!!!!!!!!

Neuer Stand:

Bei mir geht`s um 300 € die der `liebe`Herr Valasek nicht mehr rausrücken wollte.

  • Einschreiben mit Frist geschickt.
keine Reaktion

  • Anwaltsschreiben mit Zahlungsfrist
keine Reaktion

  • Mahnbescheid vom Anwalt
Herr Valasek hat Einspruch erhoben und nix gezahlt

  • Plötzlich nach 5 Monaten werden ohne Komentar die 300 € überwiesen. Mahnbescheid läuft bereits und es sind 85 € Anwaltskosten angefallen die jetzt mein Anwalt einklagt.
Ich hoffe es kommt zu einer Verhandlung damit der nette Herr noch mehr löhnen darf. Ich gehe aufs Ganze und werde evtl. noch Strafanzeige stellen. Solchen `Geschäftsläuten`gehört die Bude zugesperrt!
Ich kann nur jeden raten sofort zum Anwalt zu gehen um Zeit zu sparen!

Rad-Laden.de und Bike-bekleidung24.de meiden sonst ist Euer Geld weg!
 
AW: ACHTUNG vor dem Rad-Laden.de!!!!!!!!

Ich bin auch drauf reingefallen, wollte meiner Frau zum Geburtstag eine Castelli-Jacke schenken, die es sonst nirgends mehr gab... :(

200,- Euro beim Teufel, das tut schon ziemlich weh als Lehrling... Ja ich weiß, aber hinterher ist man immer schlauer. Bin eben sehr verwöhnt von Rose und bike24.de...

Aber wenigstens kann man sich mit den Zahlungen der Kunden scheinbar schöne Räder leisten, wenn man den Namen des angeblichen Inhabers mal googelt findet man folgendes:

http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=62157

Name im Tour-Forum ist ChrisFech.

Hat sich bei irgendjemandem was neues ergeben?

Wohnt niemand in der Nähe und kann dem Herrn mal einen Besuch abstatten? Ich hätte große Lust jetzt in der dunklen Jahreszeit da mal hinzufahren und mein Geld/wahlweise meine Ware persönlich einzufordern.

Hat jemand schon an den Verbraucherschutz geschrieben? Sonst würde ich das in einer freien Minute mal machen...

Könnte echt kotzen, das Geld ist wahrscheinlich weg und für meine Frau hab ich kein Geschenk zum Geburtstag... :heul:

Hi.

warum nicht mal ins tour-forum gehen, wir alle, und Herrn ChrisFech mit seinem dicken Read dort mal in seinem thread zur rede stellen? so eine schweinerei! Leute abzocken. hoffentlich hat deine frau dennoch einen schönen Geburtstag gehabt!
 
AW: ACHTUNG vor dem Rad-Laden.de!!!!!!!!

Hallihallo!

Neuigkeiten von unser aller Lieblingsshop :) Habe gestern folgende Mail bekommen:

"Hallo,

das paket kam an uns zurück.
Wird heute an die packstation gesendet.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Rad-Laden.de Team
Mozartstr. 9
63839 Kleinwallstadt
Homepage: http://www.rad-laden.de
Mail: Kontaktcenter

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von:
Gesendet: Mittwoch, 24. November 2010 09:44
An: Rad Laden
Betreff: AW: Nachricht von Rad-Laden.de

Hallo ans Rad-Laden-Team,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Hat der Versand wie versprochen geklappt? Eine Versandbenachrichtigung habe ich nämlich noch keine erhalten.

Beste Grüße"



Die Benachrichtigung von der Packstation kam gerade eben, also wurde scheinbar was geliefert...

Bin ja mal gespannt, was drin ist im Paket.

Jetzt stehe ich echt vor einem Problem: Sollte die Ware wie bestellt geliefert worden sein (Jacke in 3 Größen zum test, 2 gehen wieder zurück), trau ich mich ehrlich gesagt nicht, etwas zurückzusenden da man ja mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen kann, dass keine Rückuberweisung erfolgt...

ich werd wohl versuchen, die überzähligen Jacken hier über den Flohmarkt oder über eBay zu verhökern, dürfte stressfreier sein und schneller zum Erfolg führen.

Gruß

Ray
 
AW: ACHTUNG vor dem Rad-Laden.de!!!!!!!!

@Rocking_Ray: Dann hat der rad-laden.de ja, was er will. Du machst keinen Ärger und zahlst drauf.
 
AW: ACHTUNG vor dem Rad-Laden.de!!!!!!!!

Das ist durchaus richtig, aber ich kann relativ schwer für geschätzte 6 Monate auf 135,- Euro verzichten...

Aber schauen wir erstmal, was im Paket überhaupt drin ist. Wenn man die anderen Beiträge so liest kann ich ja davon ausgehen, dass statt Windjacken eher Funktionsunterhemden oder Armlinge drin sind :rolleyes:

Mal sehen.
 
AW: ACHTUNG vor dem Rad-Laden.de!!!!!!!!

Hi.

warum nicht mal ins tour-forum gehen, wir alle, und Herrn ChrisFech mit seinem dicken Read dort mal in seinem thread zur rede stellen? so eine schweinerei! Leute abzocken. hoffentlich hat deine frau dennoch einen schönen Geburtstag gehabt!

Warum willst Du dazu ins tour Forum?
Er ist doch auch hier aktiv und einige kennen ihn sogar, halten aber anscheinend ihr Maul und meiden diesen thread.:D
 
AW: ACHTUNG vor dem Rad-Laden.de!!!!!!!!

Huhu!

Hab das Paket grade abgeholt und wie sollte es anders sein... 2 von 3 Artikeln falsch :rolleyes:

1x Herren- statt Damenjacke und 1x XS statt S...

Kein Rücksendeaufkleber beigelegt wie gewünscht, etc. etc. Zum Fleiß sollte ich die Sachen jetzt behalten, die Herrenjacke kostet nämlich 7 Euro mehr als das Damenmodell :D, also hat er sich selbst ein Ei gelegt...

Also wer Interesse hat:
1x Castelli Leggero M Jacket in weiß, Größe L
1x Castelli Leggera W jacket in weiß, Größe XS

abzugeben.

Preis per PN.

NIE WIEDER RAD LADEN.DE!!!!!!!!!!!!
 
AW: ACHTUNG vor dem Rad-Laden.de!!!!!!!!

Neuer Stand:

Bei mir geht`s um 300 € die der `liebe`Herr Valasek nicht mehr rausrücken wollte.

  • Einschreiben mit Frist geschickt.
keine Reaktion

  • Anwaltsschreiben mit Zahlungsfrist
keine Reaktion

  • Mahnbescheid vom Anwalt
Herr Valasek hat Einspruch erhoben und nix gezahlt

  • Plötzlich nach 5 Monaten werden ohne Komentar die 300 € überwiesen. Mahnbescheid läuft bereits und es sind 85 € Anwaltskosten angefallen die jetzt mein Anwalt einklagt.
Ich hoffe es kommt zu einer Verhandlung damit der nette Herr noch mehr löhnen darf. Ich gehe aufs Ganze und werde evtl. noch Strafanzeige stellen. Solchen `Geschäftsläuten`gehört die Bude zugesperrt!
Ich kann nur jeden raten sofort zum Anwalt zu gehen um Zeit zu sparen!

Rad-Laden.de und Bike-bekleidung24.de meiden sonst ist Euer Geld weg!


Neuer Stand:

Der "nette Herr Valasek" hat die 85 € Anwaltskosten nicht gezahlt.
Eine Anzeige ans Gericht mit einer Einladung zur mündlichen Verhandlung wurde bereits verschickt. Jetzt wird`s dann wohl eng für den Herrn Valasek.
Ich hoffe er liest das Alles hier. Ich bin am Überlegen ob ich noch weitere Schritte einleiten werde. Dem Typen gehört das Geschäft zugesperrt!
Wird bestimmt eine nette Verhandlung wo ich den Typen hoffentlich mal kennenlernen werde.:D

Hände weg vom Rad-Laden.de und Bike-Bekleidung24.de.

Ich kann nur Jedem raten bei Problemen mit dem netten Herrn sofort zum Anwalt zu gehen. Ihr spart Euch Zeit und der Herr Valasek legt die Anwaltskosten drauf.:lol:
 
AW: ACHTUNG vor dem Rad-Laden.de!!!!!!!!

So, ich hab was Neues:

Die Gerichtsverhandlung ist gelaufen.:daumen:
Der nette Herr Valasek darf die Gerichtskosten und meine Anwaltskosten bezahlen:wink2:

Ich kann allen nur raten: Bei Unstimmigkeiten mit dem Typen sofort zum Anwalt.
Ich hoffe es machen mehr Geschädigte so, damit er sein Geschäft so nicht mehr ausführen kann. Irgendwann wird ihm das bestimmt zu teuer:)
Der Laden gehört zugesperrt!

Ich habe meine Kohle wieder!!!:bier:
 
AW: ACHTUNG vor dem Rad-Laden.de!!!!!!!!

Na da kann man ja nur hoffen, dass der nicht irgendwann wie gewisse andere Profiradläden auf die Idee kommt, dem Forum böse Briefe zu schicken. In Kombination mit so einem Geschäftsgebaren theoretisch ein Freifahrtschein für Abzocke.

Anspielung auf Geschäftsnamen herausgelöscht
So besser? :D (Sie schicken jetzt, nachdem die vom Tourforum nichts löschen wollten, sowieso direkt mir die Abmahnungen :])
 
AW: ACHTUNG vor dem Rad-Laden.de!!!!!!!!

Das Thema hatten wir glaube ich schon mal durchgekaut. Lass es bleiben. Bringt doch nix.
 
Zurück
Oben Unten