• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Abstand Trittfrequenzsensor-Magnet bei Sigma ROX 9.1

Letztese WE die erste Ausfahrt mit diesem Rox. Hat alles geklappt die Verbindung der Sensoren.

Aber durch meinem Supersix Evo habe ich auch Probleme des TF Sensor wo ich diesen am besten anbringe.
1. Auf der gegenüberliegende Seite von der Kette kann ich den Sensor trotz flaches Magnet nicht montieren, da auch dieses Magnet an dieser Rinne wo der Gummi haltet ansteht und somit das Magnet sich verschiebt bzw. herunterfällt. Und das ärgert mich gewaltig.
2. Jetzt musste ich den Sensor wo die Kette läuft montieren. Da klappt es. Aber durch meine 11-32 Kassette wie 50/34 Kettenblätter wenn ich bergab fahre und bei den letzten 2 Ritzeln ist die Kette so weit Richtung Kurbel draussen das das Magnet an der Kette hängen bleibt (besonders bergab und die Straße ist nicht schön) und am Schaltwerk rattert weil´s nicht durch mag.
Logischerweise wenn das passiert muss ich stehn bleiben Magnet wieder da hin wo´s war und weiter geht es. So zu sagen kann ich die letzten 2 Ritzeln um schneller zu fahren nicht gebrauchen weil mir das immer passiert dann. Ganz grosser ''minus'' Punkt!!!

Das ist mir beim Garmin 500er nie passiert. Leider obwohl laut Service der Tacho funkt. will die HF wie TF nicht mehr anspringen obwohl die Abstände passen und ich auch den Knopf drücke und versuche durch Kurbeldrehn das der Tacho wieder HF wie TF erkennt. Leider nicht und darum muss ich wohl mit dem Rox weiterfahren.

Das einzige was ich machen könnte am Rox TF Sensor, das ich diese Halterung für den Gummi so wegschneide das es sich dann ausgeht mit dem Magnet und diesen mit Klettverschlusssystem montiere und herunternehmen kann. Nachteil ist wiederum das auf meinem Rahmen was klebt wie auch am Sensor.
Wüsste sonst keine Lösung. Weil durch das wegschneiden kann ich es mit Kabelbinder ja auch nicht mehr montieren.

Sorry, lieber raimi...aber es ist echt schwer, Deine Texte zu lesen: ohne Kommata wirds kompliziert, weil manchesmal der Sinn nur mit größerer Mühe erkennbar ist.
Wenn Du so schreibst, wie Du sprichst...najaaa...:rolleyes:
Und: unser lieber Magnet ist ein ER.
Und noch ein Tip: nimm Dir doch einfach mal eine halbe Stunde Zeit und lies das Manual in Ruhe durch. Da wird alles genau erklärt... Falls Du dann noch immer nicht weiter kommen
solltest, wird das Forum sicher reagieren.
 
Zurück
Oben Unten