• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Abschlussarbeit - Entwicklung des Radsports

AW: Abschlussarbeit - Entwicklung des Radsports

naja.. wenn man 15 min walkt kann man 3 tafeln :P is das dann noch gering?

bezogen war das gering auf Chris seine Antwort "nur in geringen Mengen zu genießen" ;)

-nein
-nein
-nein
-nein
-musst du t-online support fragen

Im Ernst:
Wieso sollte sich was an der Förderung ändern?
Die Tour de France wird bestimmt nicht aussterben und die Touristen werden immer wieder kommen, vorallem bei den Alpenetappen.
Wenn du dich ein bisschen mit dem Thema auseinandergesetzt hättest (Tour, Roadbike, ProCycling) dann wüsstest du auch das die Jedermännerrennen in Deutschland momentan "boomen", sprich wird es bestimmt kein Auswirkungen auf den Markt haben. Schließlich kauf ich mir (vorrausgesetzt ich hab das Geld) einen Mercedes, obwohl da die Spionageaffäre war in der Formel 1 - was sicherlich auch keinen Schaden bei Mercedes gebracht hat..
Genauso mit den Radzeitschriften, wieso soll ich die nicht mehr lesen? Ich lese ja auch als Formel1 Fan weiterhin meine Zeitungen. Außerdem haben die Magazine Ihre Abonnenten und werden sicherlich auch keine Einbußen bekommen, man ließt sie schließlich um den Eindruck neustere Teile zu bekommen...
Und bei den Imageschäden ? Sicher auch nicht, schließlich kündige ich doch nicht weil jemand sich für einen Sport einsetzt - auch wenn es Dopingfälle dort gibt - vorallem nicht bei jemanden der versucht den Sport zu reinigen (außer die Freiburger Ärzte vll :P ).

Ich finde das hättest DU aber auch selber durch logisches denken rausfinden können, schließlich schreibst DU deine Abschlussarbeit. Dann solltest DU auch dich ein bisschen engagieren und informieren. All diese Punkte hättest du mit ein bisschen Arbeit selbst machen können. Ich finde das nicht richtig das du schlichtweg zu faul bist das selber zu machen und hoffst so ne schnelle Antwort zu bekommen um nicht so viel von deinen "Grips" anzustrengen.

dem kann ich mich gar nicht anschließen.
ein paar beispiele:
*fortbestand von ruk ist ungewiss
*henninger steigt bei rund um den henninger turm aus.
*bei uns mittlerweile mehrere kleine rennen abgesagt
*nach meiner einschätzung werden weitere jedermannrennen folgen
*in meinem zeitschriftenladen sind die radsportzeitung von einer exponierten stelle mittlerweile auf einen drittklassigen platz verlegt worden. sicher nicht ohne grund! (o.k. das ist nich repräsentativ...)

jedermannrennen haben geboomt bis zu diesem jahr. viele sehen mich ja als schwarzseher aber ich denke trotzdem die mageren jahre beginnen jetzt erst!
robin

Schwarzseher! Schon GEZahlt? ^^

Naja gut mit den Sponsoren ja aber er hate ja die von T-Mobile usw. gefragt und das hätte er auch selbst schnell herausfinden können..deshalb kommt es halt dumm rüber aber ich finde so triviale dinge kann er selbst herausfinden und seine begründung er hätte dazu nichts gefunden naja :D

www.google.de

wer lesen kann ist klar im vorteil, ich habe meine fragen schon richtig formuliert, habe aber keine detaillierten belegbaren antworten erwartet, lediglich neue ansätze, vermutungen, hypothesen...

das Gerolsteiner, Telekom u Co noch dabei sind, danke, dass weiß ich...ich fahre selbst Rad, bin Spinningtrainer und sogar der Bedienung von Google mächtig

meine Frage lautete, wenn deutschlands zahlungsfreudigsten Rennrad-Sponsoren sich aus dem Sponsoring zurückziehen und es auf die schnelle kein Ersatz gibt (finanzielle gesehen und engagement im radsport)... wie sieht der Radsport in D-Land in ein paar Jahren aus...

Fun4Robin sieht die Sache schon richtig... die mageren Jahre beginnen erst, dewegen ist es super schwer an Zahlenmaterial ranzukommen, da sich die wahren Auswirkungen erst in den kommenden Jahren zeigen werden...

als Beispiel:
erst ein Jahr nachdem Steffi Graf u Boris Becker sich aus dem Tennisport zurückgezogen hatten und es keinen "guten" deutschen Nachwuchsstar gab, kamen Zahlen auf den Markt, dass die Tennisclubs eine wahre Mitgliederflaute erlebten, der Einzelhandel Absatzschwierigkeiten mit den Tennisartikeln hatte usw...

Die Antwort soll nu nicht patzig klingen, aber:

Such dir doch nen VWLer - ich staune da immer wieder, was die nicht alles irgendwie ausrechnen können.

Zurück