• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ab wann "kurz"?

Also: ab wann fahrt ihr mit kurzen Hosen?

• ... sobald die Schneeglöckchen blühen

Stimmen: 7 4,9%
  • ... ab etwa 15°C

Stimmen: 125 88,0%
  • ... nie - ich fahre IMMER lang!

Stimmen: 2 1,4%
  • ... sobald die Sonne scheint, unabhängig von der Temperatur.

Stimmen: 8 5,6%

• Umfrageteilnehmer
    142
  • Umfrage geschlossen .

puntenel

Fliegender Holländer
Je länger der Tag, umso kürzer die Klamotten...
Heute Mittag, auf dem Weg von der Arbeit nach Hause, überholte ich im PKW einen Rennradler, der bei knapp 10°C (in der Sonne bei Windstille allerdings gefühlter "Frühsommer") mir kurzen Hosen unterwegs war. Abgesehen davon, dass seine weißen Waderln nicht unbedingt dem Auge schmeichelten, frage ich mich - und euch: ab wann kurzhosig?

AW: Ab wann "kurz"?

Ich bin ein Weichei,die Hose wird bei mir erst ab 16 grad kurz.
Ab 18 grad versuche ich mich im kurzen Trikot.

Ab dem Zeitpunkt an dem es mir warm genug ist.... (und knapp 10° ist mir definitiv nicht warm genug)

ab 0 grad kann man in kurz fahren. bei meiner streckenlänge täglich von eta 170km wird ein schon warm genug beim fahren. da reicht kurz aus

habe mal gehört, dass alles unter 20° nur bedingt zu empfehlen is, da es auf die Gelenke geht....

Gruß
Manu

Alte Regel sagt: In Monaten mit "r" fährt man nicht kurz. :)

Kommt aber sicher eher auf die Temperatur an. Letzten März konnte man schon kurz fahren... Ich denk mal 15 Grad ists ok für die Knie.

ab 0 grad kann man in kurz fahren. bei meiner streckenlänge täglich von eta 170km wird ein schon warm genug beim fahren. da reicht kurz aus

Im Auto vielleicht!!!

Ich fahre ab ca. 12Grad unterum in kurz und obenrum ab ca. 18Grad! Kommt aber auch auf den Wind und Luftfeuchte an. Kann also variieren.

Ich bin vorletztes Wochenende übermütig geworden und bin mit Beinlingen und kurzer Hose gefahren. Den Rotz habe ich immer noch.
Wenn es beständig 15° C warm ist, werde ich es erstmal mit 3/4 Hosen oder mit Beinlingen probieren.

Hab nie aufgehört kurz/kurz zu fahren.....versteh die Frage nicht....:floet:

Neeee, hängt bei mir von der gefühlten Temp. ab!

kurz (unbedeckte knie):
optimal ab +12°C
gebräuchlich ab +4°C (für kurze strecken in die schule)

3/4 (knie bedekt)
optimal ab +6°C
gebräuchlich ab -2°C

wenn man sonst warm angezohen ist, halten die waden sehr viel aus. bei kniefreien sachen sollte man vorsichtig sein, da es fürs knie nicht zu gut ist.

meinen zeitfahranzug, der sich auch für 35°C gut eignet trage ich ab 14°C. eine frühere kurzbeinige kombi konnte ich schon ab 8°C tragen(bei trockenem, sonnigem wetter), da diese relativ dick war.

Seltsame Umfrage ... vor allem die Auswahlmöglichkeiten sind ... :D

Ich ghe auf den Balkon und schau wie warm es ist. Im Zweifel immer etwas mehr anziehen wie zu wenige. Beim Radfahren wirds eher immer ien bischen kälter sein. Aber Pauschal zu sagen...schwierig

Na so ab 5 Grad 3/4 lang, alles was dann drüber geht kurze Hose(kniefrei), aber lange Ärmel und vorallem windstopper(Weste) am Brustbereich...besser ist das.

Heute war ich in Zürich auf dem Uetliberg mit dem MTB, da hab ich doch tatsächlich bei so 5-8°C Kurzhosenfahrer gesehen ;) immer wieder interessant.

Uuuunnnnddddd so ungewöhnlich find ich das nicht, durch meine draußen schafferei bin ich auch net so empfindlich.
Aber es gibt auch Frierhutzeln.....;)

kaum scheint die Sonne drehen wieder alle durch :D unter 15° denk ich nichtmal dran das ich eine kurze Hose hab... und da meine Knie bei Kälte recht schnell schmerzen zieh ich die wirklich kurze auch erst ab ca. 20° an!

Zurück