• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ab auf die Rolle

.:fast-lane:.

Neuer Benutzer
Registriert
26 Februar 2004
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Ort
Heidelberg
... bei schlechtem Wetter würd' ich gerne auch zu Hause trainieren...

und gerade jetzt bei dem schönen Wetter bei Ebay ein Schnäppchen machen :p

Welcher Rollentrainer ist denn zu empfehlen? Was muß ich mindestens investieren?

.:fast-lane:.
 
AW: Ab auf die Rolle

Hi,

die Schlechtwetterrolle für Rennradfahrer heißt Mountainbike und ist ganzjährig verwendbar - für Weicheier gibt's sgar einen Spritzschutz von der Fa. SKS :D . Ansonsten Bietet Actionsports.de 'nen Tacx 1460 für 95€ an, der sollte ganz gut surren. Die sind preiswerter und seriöser als die vermeintlichen Ebay-Schnäppchen.

Gruß
Bergmarder
 
AW: Ab auf die Rolle

Hi,

solltest du neben dem radeln auch Freude am PC haben kann ich dir die Rolle von Tacx "I-Magic" empfehlen. In Verbindung mit netathlon eine schöne Geschichte (wäre es nur mehr verbreitet)

Gruß Cooper
 
AW: Ab auf die Rolle

ok, das sieht sehr sehr lustig aus!!! Könnte tatsächlich eine sinnvolle Abwechslung darstellen...

Was kostet der Spaß?
 
AW: Ab auf die Rolle

Hallole,

bei mir steht ein älterer Tacx im Keller...einmal benutzt und nie wieder. Ätzend. War ein absoluter Fehlkauf...und wenn Du mal zu den Kollegen ins MTB-Forum schaust, dort gibt es einen Thread mit dem Thema 'Meine größten Fehlkäufe' o.ä., übrigens sehr amüsant, dort wirst Du neben Magura-Bremsen die Rollentrainer als meisterwähnestes Produkt antreffen...Nur bevor Du Geld investierst, das mit dem MTB, und ist es noch so ein alter Hobel, haste' mehr von... :blabla: :blabla: :blabla:

Grüße Jörg :D
 
AW: Ab auf die Rolle

.:fast-lane:. schrieb:
... bei schlechtem Wetter würd' ich gerne auch zu Hause trainieren...

und gerade jetzt bei dem schönen Wetter bei Ebay ein Schnäppchen machen :p

Welcher Rollentrainer ist denn zu empfehlen? Was muß ich mindestens investieren?

.:fast-lane:.
Also, ich muß da meinen Vorrednern zustimmen.
Ein Rollentrainer bringt m. E. nur etwas, wenn Du ausgiebig Wettkampf betreibst und auf Kilometer angewiesen bist oder - wie bei mir - aufgrund des Heuschnupfens sechs Wochen aussetzen mußt und nicht ganz aufs Radeln verzichten willst.
 
AW: Ab auf die Rolle

Cooper schrieb:
Hi,

solltest du neben dem radeln auch Freude am PC haben kann ich dir die Rolle von Tacx "I-Magic" empfehlen. In Verbindung mit netathlon eine schöne Geschichte (wäre es nur mehr verbreitet)

Gruß Cooper
Das liegt ja wohl mehr an dem Preis von fast EUR 500,00. :( Dafür kann man sich ja locker ein zweites Bike fürs Schmuddelwetter kaufen.
 
Zurück
Oben Unten