• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

A:XUS Naben / Freilauf

aurachtaler

Nightrider
Hat jemand von euch A:XUS Naben oder gar ganze Laufräder in Gebrauch, und kann dazu etwas sagen, über Haltbarkeit oder Ersatzteilbeschaffung.

Ich wollte mir nämlich nen neuen Laufradsatz kaufen, und jetzt scheiterts Seitens des Händlers daran, dafür nen Campafreilauf aufzutreiben. A:XUS ist zwar jetzt nicht so sehr verbreitet, hat aber doch ne Menge an Fahrradteilen im Angebot, sogar Rahmen. Bei den Laufrädern steht sogar immer dabei wahlweise Campa oder Shimanofreilauf.
Hat jemand ne Ahnung ob das dann in der Praxis auch der Fall ist, dass beide Freilauftypen immer gefertigt werden? Bei mir handelt es sich aber um einen anderen Laufradsatz, der nur die A:XUS Nabe hat.

Da bin ich mal gespannt ob sich auf die Schnelle was tut! Ich geb denen mal 2 Wochen Schonfrist, dann wird was anderes gekauft. :cool:

Die haben mir auch schon geschrieben das ich die Laufräder incl aufgezogener Schlauchreifen schon zugeschickt haben kann. "Freilauf wird schnellstens nachgeschickt!" Nene du, dann muss ich die Schoße bezahlen, und warte bis zum Sankt Nimmerleinstag auf den Freilauf!

Zurück