• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

8-fach Kette

*pirat*

Aktives Mitglied
Hallo, brauche demnächst für mein Winterrad eine neue Kette, 8-fach Shimano-Schaltung. Welche könnt ihr empfehlen? Gewicht ist egal, wie gesagt Winter bzw. Schlechtwetterrad.
Bei den 9-fach Ketten bin ich sowohl schon die HG 53, HG 73 (105er), HG 93 (Ultegra) als auch eine Dura Ace Kette gefahren und zum Entschluss gekommen dass man bei der HG 73 das meiste für sein Geld bekommt und der Aufpreis zu den "besseren" Ketten nicht lohnt.
Wie schaut es da bei 8-fach aus, ist das da genauso.

AW: 8-fach Kette

Ich habe jetzt nicht auf Kolos Links geklickt..aber ich empfehle bei "günstigen" 8fach SRAM PC 830 um die 9 Euro .

EDIT ..say no more lol..habe jetzt doch auf die Links geklickt..und siehe da .

Bessere Ketten lohnen sich m.M. nach wg. Verwendung z.B nichtrostender Stähle.
Da macht sich der höhere Preis bezahlt.

Hallo, brauche demnächst für mein Winterrad eine neue Kette, 8-fach Shimano-Schaltung. Welche könnt ihr empfehlen? Gewicht ist egal, wie gesagt Winter bzw. Schlechtwetterrad.
Bei den 9-fach Ketten bin ich sowohl schon die HG 53, HG 73 (105er), HG 93 (Ultegra) als auch eine Dura Ace Kette gefahren und zum Entschluss gekommen dass man bei der HG 73 das meiste für sein Geld bekommt und der Aufpreis zu den "besseren" Ketten nicht lohnt.
Wie schaut es da bei 8-fach aus, ist das da genauso.

Ich kann die Kette empfehlen, mit der du schon gute Erfahrungen gemacht hast. Die beste 8-fach ist eine Shimano 9-fach. Vorteil gegenüber 8-fach: viel schaltfreudiger, kein Schleifen am Umwerfer, viel geschmeidigerer Lauf.

Ich kann die Kette empfehlen, mit der du schon gute Erfahrungen gemacht hast. Die beste 8-fach ist eine Shimano 9-fach. Vorteil gegenüber 8-fach: viel schaltfreudiger, kein Schleifen am Umwerfer, viel geschmeidigerer Lauf.

das kann ich nur bestättigen!

fahre an meinem winterrad auch die HG73 auf der 8-fach schaltung.
funktioniert äußerst geschmeidig und problemlos.

MfG Marco

Zurück