• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

8-fach CampaKasette auf 9/10-Fach CampaNabe

chris-si87

Neuer Benutzer
Hallo,

ich bin mir sicher zu diesem Thema gibt es schon dutzende Einträge, dennoch muss ich nochmal nachfragen.

Ich habe einen Campagnolo Vento LRS, mit einer Nabe, die für 9/10-Fach kasetten ausgelegt ist. Ich hatte aber eigentlich ein 8-Fach Veloce Schaltwerk dafür vorgesehen.

Gibt es eine 8-Fach Kassette, die auf die Nabe passt. Die Kassettenritzel müssen einen kleineren Zahn besitzen, wie dieser hier...

http://www.sjscycles.co.uk/images/products/campagnoloexadrivesproketsbig_l.jpg

um auf die Kassette zu passen. Meine 8-Fach Veloce-Kassette von 1993 passt nicht... :(

Vielen Dank!

chris-si87

AW: 8-fach CampaKasette auf 9/10-Fach CampaNabe

Bedanke dich doch erstmal für die Hilfe bei der vorherigen Frage, bevor Du wieter fragst! Ich finde das gehört sich so.
Danach stellst Du dich in unserem Bereich "Hallo ich bin der Neue" vor!
Als nächstes, bevor Du nun weiterhin unser Wissen versuchst zu saugen, benutze die wertvolle Suchfunktion.

Vergiß auch nicht, regelmässig die Messe zu besuchen. Der nächste Gang dorthin, sollte auch genutzt werden, um diese Verfehlung und Undankbarkeit zu beichten.

Nun hoffe weiter, dass ein Ungläubiger Dir verrät, was "Alle Welt" weiß.

Dass es nicht passt hast du ja schon festgestellt.
Es gab mal ein Zwischenring-Set von Campa, mit dem man 9-fach Ritzel auf den passenden Abstand trimmen konnte - ist m.E. aber vergriffen u. wir sicher mangels Nachfrage auch nicht wieder kommen.
Marchisio bietet für alle möglichen Probleme Lösungen, so auch hier.
Es gibt auch noch weitere Kniffe die ich so aus dem Stehgreif aber nicht runterleiern kann, da hilft aber in der Tat die SuFu, wurde hier u. im Tour-Forum alles schon mehrmals durchgekaut.

Hallo,

ich bin mir sicher zu diesem Thema gibt es schon dutzende Einträge, dennoch muss ich nochmal nachfragen.

Ich habe einen Campagnolo Vento LRS, mit einer Nabe, die für 9/10-Fach kasetten ausgelegt ist. Ich hatte aber eigentlich ein 8-Fach Veloce Schaltwerk dafür vorgesehen.

Gibt es eine 8-Fach Kassette, die auf die Nabe passt. Die Kassettenritzel müssen einen kleineren Zahn besitzen, wie dieser hier...

um auf die Kassette zu passen. Meine 8-Fach Veloce-Kassette von 1993 passt nicht... :(

Vielen Dank!

chris-si87

Was hat denn der Vento LRS für einen Jahrgang?

Hallo,

Vielen Dank!

chris-si87

Jetzt habe ich es im anderen Thread gesehen. Kauf dri passende Laufräder, wird das einfachste sein.

Da ist es deutlich billiger, eine Veloce 9fach Kassette (weil Einzelritzel) mit 8fach Zwischenringen kombiniert draufzuziehen. Wenn man in der Mitte ein Ritzel rauslassen will/muss, an der Stelle einen schmäleren Zwischenring montieren (hier Campa 9fach), dann passt das-zumal die Abschlussringe vom Gewinde her dann auch passen.
Die 8fach Ringe gibts bei den auf der Campa-Homepage angegebenen Pro-Shops.

Zurück