• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

8 entfernen ???

AW: 8 entfernen ???

gut, dass de zu von hacht gegangen bist. die sind einfach gut da. hab nen guten ruf. und sind auch noch der sponsor unseres vereins =)
bin nur bei ner 8 zu faul da hin zu fahren =)

Mich hats auch erwischt, habe leicht was in die Speichen bekommen. Ein sichbarer Schaden ist nicht da. Bei genauerer Inspektion fällt jedoch auf das das Hinterrad jetzt leicht seitlich ausschlägt, denke so 1 guter Millimeter Ausschlag. Beim Fahren merkt man nichts.
Meine Frage ist nun: Ist das etwas was ich umgehend reparieren muss oder kann ich damit noch ein paar Runden machen, habe grade kaum Zeit es zur Werkstatt zu bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Mich hats auch erwischt, habe leicht was in die Speichen bekommen. Ein sichbarer Schaden ist nicht da. Bei genauerer Inspektion fällt jedoch auf das das Hinterrad jetzt leicht seitlich ausschlägt, denke so 1 guter Millimeter Ausschlag. Beim Fahren merkt man nichts.
Meine Frage ist nun: Ist das etwas was ich umgehend reparieren muss oder kann ich damit noch ein paar Runden machen, habe grade kaum Zeit es zur Werkstatt zu bringen.
Klopf mal mit nem Schraubendreher o.ä. alle Speichen ab. Wenn bei keiner der Ton extrem tiefer ist als bei allen andern (sehr geringe Speichenspannung), kannst Du noch ein paar Runden fahren.

Klopf mal mit nem Schraubendreher o.ä. alle Speichen ab. Wenn bei keiner der Ton extrem tiefer ist als bei allen andern (sehr geringe Speichenspannung), kannst Du noch ein paar Runden fahren.

Hab ich gemacht, klingt alles sehr ok.

Mich nervt sowas einfach und ich will das möglichst schnell beheben lassen. Bin aber grade bei Verwandten und wir wollten grade diese Woche eben nutzen um die ein oder andere Runde gemeinsam zu fahren. Mein anderer Laufradsatz liegt bei mir zu Hause gut 600km weit weg. So lange ich durch kurzfristige Weiternutzung nichts kaputt machen kann wäre es aber nicht weiter dramatisch. Bremsen tuts auch noch ordentlich.

Zurück