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700c Gravel/Endurance Laufradsatz Aero

CG82

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Hallo,

Ich könnte ein paar Erfahrungen/Empfehlungen zu Laufrädern gut gebrauchen und wäre hierfür dankbar. Fahre aktuell neben dem RR ein Open Wi.de mit 650b DT Swiss GR1600 (teils Thunder Burt 2.1“ oder Rene Herse Babyshoe Pass TC 42mm). Damit komme ich aber auf Asphalt reicheren Strecken vor allem mit der Übersetzung (42 /10-50) etwas an die Grenze, da ich dann im Flachen bei den kleinsten Ritzeln bin und die Gangsprünge recht groß werden. Daher hätte ich für leichtes Gelände/Asphalt lieber größere LR. Außerdem könnte ich dann auch für entsprechende Asphalt lastige Langstreckentouren auch schmalere Reifen im Bereich 30-35 fahren und etwas von besserer Aerodynamik profitieren.
Aktuell fahre ich Tubolito Schläuche und will eher nicht auf tubeless umsteigen. Um für die Straße auch GP5000 fahren zu können, würde ich daher hooked Felgen bevorzugen. Leider scheint es da nicht viel Auswahl zu geben.
Hunt Limitless 42 Gravel: schlechte Berichte im Netz allgemein zu Hunt zu finden. Zu dem neuen Gravel LR bisher keine Tests. Gilt allgemein als teuer und Gewichtsangaben sollen nicht stimmen.
DT Swiss GRC1400: aktuell schwieriger zu bekommen. Auch relativ teuer und dafür relativ schwer.
Light Bicycles: habe mal WR45 konfiguriert (im Anhang). Lange Lieferzeit. Preis etwas günstiger als die o.g.

Hat jemand weitere Ideen? Gibt es Erfahrungen zu WR45 Laufrädern von Light Bicycles? Im Netz finde ich überwiegend positive Einschätzungen zu Light.
Vielen Dank für eure Tipps.
 

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Ich habe seit ca. einem Monat diesen LRS: Leeze AC35 Disc EVO WSTO, fährt sich super auf meinem Cannondale Topstone Carbon, also auch ein Gravel. Habe aber etwas breitere Schlappen drauf, die WTB Riddler 37c. Kann ihn dir wärmstens empfehlen.
 
Danke für den Tipp. Die sind tatsächlich beim Preis/Leistungsverhältnis ziemlich gut. Aber am Gravel möchte ich lieber breitere Felgen fahren. Hab mir jetzt einen Satz mit Nextie AGX45 bestellt. Bin gespannt.
 
Danke für den Tipp. Die sind tatsächlich beim Preis/Leistungsverhältnis ziemlich gut. Aber am Gravel möchte ich lieber breitere Felgen fahren. Hab mir jetzt einen Satz mit Nextie AGX45 bestellt. Bin gespannt.
Darf man fragen, wo du dir den Satz Nextie Felgen bestellt hast, und zu welchen Konditionen?
 
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Danke für den Tipp. Die sind tatsächlich beim Preis/Leistungsverhältnis ziemlich gut. Aber am Gravel möchte ich lieber breitere Felgen fahren. Hab mir jetzt einen Satz mit Nextie AGX45 bestellt. Bin gespannt.
Viel Spaß damit, 29 bzw. 30 Innenweite ist schon krass, aber da geht ja scheinbar der Weg hin. 👍🏻
 
Ist der LRS mittlerweile angekommen? Bist zufrieden? Hast uns ein paar Bilder?
Mfg
Hallo,

der LRS kam nach 4 Wochen (angekündigt waren 3-4) problemlos mit FedEx an. FedEx hat mir hinterher noch zollrechnung geschickt. Lief recht problemlos. Optisch und von der Verarbeitung macht alles einen sehr guten Eindruck. Leider habe ich mir den Oberschenkel gebrochen und konnte daher bis jetzt noch nicht wirklich testen. Ich kann gerne demnächst Fotos nachreichen. Bei der Montage hatte ich etwas Probleme. Vielleicht hat hierzu jemand einen Tipp noch.
Bin bisher DT Swiss GR1600 gefahren. Diese mit SRAM AXS Mullet (XX1 SW, GX Eagle Kassette und Kette). Der neue LRS hat XDR Freilauf, da ich alle 12x Optionen offen halten wollte. Habe eine neue XX1 Kassette wie von SRAM vorgesehen mit 1,8mm Spacer installiert. Habe damit dann Rattern in den 5-6 kleinsten Ritzeln. Habe den Freilauf gut gefettet und mit DrehMo Schlüssel angezogen. Schaltung funktioniert auch und es scheint nicht daran zu liegen. Der alte Antrieb ist ca 1500 km gelaufen. Frage mich, ob mit der Kassette was nicht stimmt oder einfach Kette schon etwas gelängt ist (nach Pedros Kettenlehre nicht sichtbar).
habe jetzt 3 Optionen überlegt:
1) fahren und gucken, ob es weggeht.
2) neue Kette drauf tun und gucken ob es weg geht.
3) alte Kassette auf neuen LRS und gucken, ob es doch am Freilauf oder Spacer liegt.
Ich hätte am ehesten zu 2,1 und 3 in der Reihenfolge tendiert. Was meint ihr? Umsetzen kann ich es wegen dem Bruch leider aktuell nicht. ;)
 
Hatte doch schon Bilder gemacht.
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Ja der Reifen stand etwas über schätze 2mm pro Seite ca. Aus welchem Winkel meinst du ein Bild genau? Fahre ihn leider nicht mehr und kann kein neues Bild machen. Habe nur welche seitlich vom Rad. Bin mit dem LRS inzwischen ca 4500-5000 km unterwegs gewesen und absolut zufrieden. Seid ca 300km sind jetzt RH Barlow Pass drauf.
 
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