• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

6. Lausitzer-Anradeln 15.Mai, wer fährt mit?

AW: 6. Lausitzer-Anradeln 15.Mai, wer fährt mit?

War noch nie da. Den Teilnehmerlisten zu folgern, wird es kein Megaevent, sondern etwas kleiner gehalten sein und außerdem mehr ums Laufen als ums Radfahren gehen.
Werde den Wetterbericht abwarten und mich dann spätestens bis zum 11.5. (Voranmeldeschluß) Online anmelden. Von den Kumpels kommt zwar keiner mit aber Kamenz ist ja von Dresden mit dem Zug gut zu erreichen und die Startgebühren für die RTF`s sind ja sehr Human. :rolleyes:

Kann einer was über das Höhenprofil der großen Strecken sagen, da ich überlege die 210km in Angriff zu nehmen?:confused:

Die Strecke könnte ja auch sehr windanfällig werden...???

Achso-torti79 Warst Du denn nun schon dabei und wenn ja, wie war es?

MFG Michael

....bin letztes Jahr (sehr kurzentschlossen) die kurze Distanz (4 Runden auf Rundkurs) gefahren. Teilnehmerzahl war sehr übersichtlich. Ich schätze mal 40 Radler... Strecke war aber gut, 2/3 ordentliche "Stiche" waren drin....in Kamenz selbst grobes Kopfsteinpflaster und eine ordentliche Abfahrt gab es auch. Die Strecke dieses Jahr kenn ich nicht, aber es gibt in der Ecke doch eine gute Auswahl. Das "drumherum" war gut organisiert, Stimmung und Organisation hat auch gepasst. Vielleicht fahr ich auch zum RTF....Sollte auch sehr kurzfristig möglich sein. Wie du schon sagst...das Laufen steht dort im Vordergrund.

Die "Lausitz" lässt zunächst einmal aufhorchen, sicherlich ein schönes Revier, um eine interessante RTF zu gestalten. Aber was auf dieser RTF geboten wird, finde ich weniger gelungen. Wer nicht nur klein klein fahren will, der wird auf sich wiederholende Runden geschickt :eek: Was soll bitte das denn :confused: Nix für mich...

db

Na dann eben nicht! :p
Werd es trotzdem mal riskieren, da zweimal ne 75km-Runde + noch ein Stück ja nicht das Selbe ist wie 10Runden a 20km und damit genug Abwechslung bieten.
Könnte Dir da aber die Panoramatour Sächsische Schweiz 14.8.2011 empfehlen. Vielleicht kennst Du diese ja aber auch schon...?

MFG Michael

...Könnte Dir da aber die Panoramatour Sächsische Schweiz 14.8.2011 empfehlen. Vielleicht kennst Du diese ja aber auch schon...?

MFG Michael

Nee, kenn ich leider noch nicht :( Sachsen / Sachsen-Anhalt und Thüringen bieten mir noch viel Entdeckerpotential - sehr sehr schöne Länder :rolleyes: Danke für den Tipp.

Gruß
db

Am 15. ist Radfest Buckow! :D Watt soll ich in der Lausitz! :p

Wo liegt denn Buckow? Wir kommen aus der Landeshauptstadt Sachsens.
Viel Spaß in Brandenburg!:D

Also ich fahr nicht hin, muss arbeiten.

Wer aber hinfährt, in die Lausitz, bitte hier posten wieviel Leute und fazit. Danke.:blabla:

Bin doch nicht gefahren, da das Wetter nicht so toll war und ich meiner Frau schlecht verklickern konnte das ganze WE auf der Piste zu sein. Wollte nun beim Radmarathon in Hartha bei Tharandt teilnehmen und schon sehen die Wetterprognosen wieder miserabel aus. :mad:

Zurück