• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

6.2KG Rad für 1000€ automatisch Schnäppchen?

immel

Neuer Benutzer
Hi leute

nachdem mir innerhalb der 14 Monate dich ich mittlerweile in der Hauptstadt lebe bereits das zweite abgeschlossene Rad geklaut wurde,möchte ich mir nun ein hoffentlich letztes und dafür richtig gutes gönnen.

Ich hätte jetzt die Option mir ein zusammengebautes Rad zu kaufen was angeblich nur 6.2 KG wiegt.

Die Komponenten:

Ford Alurahmen für Leute von 170-180cm
Record Campagnolo Schaltung
Mirage Standart Laufräder
Karbon Lenker

Ich hab,auch wenn das mein immerhin schon viertes Rennrad werden soll,von selbigen eigentlich keine Ahnung,aber mit den hier oder bei kijiji angeboten Rädern scheint ja offenbar alles unter 8KG für weniger als 1000€ ein Schnäppchen zu sein,oder?

griezle,

immel

AW: 6.2KG Rad für 1000€ automatisch Schnäppchen?

6,2kg mit nem Alurahmen halte ich nicht für realistisch. Bei der Gewichtsklasse kann man auf das halbe Kilo, was ein Carbonrahmen weniger wiegt nicht verzichten. Oder bestehen die 6,2kg nur aus den aufgezählten Komponenten? :confused:

Moin,

soll das jetzt ein Witz sein? 6,2 kg mit den dürftig angegebenen Komponenten ist nicht. Die Record alleine kostet schon mehr als 1000.- Euro. Wenn dann schon zwei Räder geklaut wurden, dann wäre dies im Zweifelsfall das Dritte.

Gruß k67

hey

ja das es bei Alu nur 6.2 wiegen soll hat mich auch stutzig gemacht.Aber er meinte er hätte es gewogen.
Es ist damit aber schon das komplette fahrbereite Rad gemeint.

Also 6,2 kg bei dem Rad halte ich für etwas optimistisch.

Außerdem: Gewicht ist nicht alles.

Sollte das Fahrrad eine Campa-Record 10-fach Komplettausstattung haben, dann ist es
ein Schnäppchen.

ist das schon wieder ein Troll Thread? So langsam reichts mir. Warum gibts hier so viele Leute die schon 100 Jahre Rad fahren aber wirklich null null null komma null Ahnung haben? Versuchs doch einfach mal mit nachwiegen, von hier aus wird dir keiner sagen können wieviel das Rad wiegt?!

hey

ja das es bei Alu nur 6.2 wiegen soll hat mich auch stutzig gemacht.Aber er meinte er hätte es gewogen.
Es ist damit aber schon das komplette fahrbereite Rad gemeint.

Warum auch nicht!? Klar hat er das Rad gewogen. Nur ob es mit einer genauen Waage geschah, da hab ich so meine Zweifel :rolleyes:

Ohne hier noch mehr Details zu kennen und in der Annahme, dass hier kein Troll sein Unwesen treibt, meine Empfehlung: FINGER WEG!

ist das schon wieder ein Troll Thread? So langsam reichts mir. Warum gibts hier so viele Leute die schon 100 Jahre Rad fahren aber wirklich null null null komma null Ahnung haben? Versuchs doch einfach mal mit nachwiegen, von hier aus wird dir keiner sagen können wieviel das Rad wiegt?!

ich hab nirgends gefragt wieviel das Rad wiegt:confused:

naja ich hab jetzt nochmal mit dem Typen telefoniert zwecks genauerer Komponentenbezeichnungen.
Er hat sich das Rad vor 1,5 Jahren von nem Händler für 2800€ anfertigen lassen.Und bei dem stehts momentan auch wieder,weshalb er es erst abholen müsste um mir exakte Details geben zu können.
Er meinte aber das es wirklich 6.2 wiegt.Er habe es wirklich nachgewogen was ich natürlich auch machen könnte(und eh gemacht hätte) bervor ichs kaufe.

Was er jedenfalls noch ausm Stegreif wusste:

Campagnolo Record Schaltung und Campagnolo Tretlager(hab gefragt obs wirklich die ist und er meinte ja)
Ford Flooping-Alu-Rahmen Größe M
Carbon Gabel von KTM
Klickpedalen
Standart Mirage Laufräder
Selle Italia Sattel

Den Lenker hat er umgebaut weil ihm der Originale zu unbequem war.Wenn ichs wieder andersrum haben wollte,müsste ich wohl 100€ löhnen weil das von nem Fachmann gemacht werden müsste wegen der Schaltung

Euren Zweifeln dass er wirklich nur 6,2 wiegt entnehme ich dass es ein Schnäppchen ist falls das Gewicht stimmt(?)

trollalert.JPG

Nicht kaufen, für 1000 Euro sollte es schon mehr Masse sein. Also min. 10 Kilo.

Zum Vergleich, für 2000 Euro solltest du mindestens 15 Kilo Gegenwert bekommen usw.

lol,ich verstehe nicht wo das Problem ist.
Ich hab hier alle Infos die ich zu dem Rad hatte gepostet und wollte eigentlich nur ein paar Expertenmeinungen hören.
Aber gut wird wohl am Sonntag Abend und dem damit verbunden Grauen auf die nächste Arbeitswoche,und nichts mit der kleine-Würstchen-Psyche der Lästerer zu tun haben:eyes:

Hallo Immel

jetzt weinst DU
och das tut mir aber leid!

Du (hier bitte Dein Lieblingsschimpfwort eintragen).

Was er jedenfalls noch ausm Stegreif wusste:

Campagnolo Record Schaltung und Campagnolo Tretlager(hab gefragt obs wirklich die ist und er meinte ja)
Ja dann! Alles Hammer! Automatisch Schnäppchen!
Ford Flooping-Alu-Rahmen Größe M
Flooping Rahmen von Ford sind sowieso der Überhammer. Voll die totale Kaufempfehlung. Wenn du's nicht nimmst, nehm ich's. Kannste mal die Telefonnummer schicken?

Die Firma heißt sicher For-t- und es handelt sich vermutlich um einen -S-looping Rahmen, wo das Oberrohr nicht waagerecht ist, sondern vom Steuerrohr zum Sitzrohr hin abfällt.

genaue Aussagen über das Gewicht,lässt das nicht zu.

nur soviel:

Fort gilt in der Regel als stabil aber nicht als furchtbar leicht

Vorstellbar wäre für mich ein Gewicht zwischen 7-8 kg.

Laufräder tragen im wesentlichen zur Gewichtsreduktion bei, nur wenn hier Mirage Naben verbaut sind dann rankt darum sicherlich nicht leichtgewichtiges.

Wenn man überschlägt kommt mit dem Rahmenset nah an die 2 kg und mit den Laufrädern auch. So dass die beiden zusammen 3,7-4kg ausmachen. Dann ca. 2kg für die Gruppe dazu und du bist bei fast 6kg.

Du hast dann aber noch keine Reifen Lenker Sattelstütze Vorbau Sattel Schläuche.

Ich weiß gar nicht was ihr habt.
Die Antwort ist doch ganz einfach: Wenns denn so ist, unbedingt kaufen. Beschwer Dich nur nicht, wenn wir den Haken nicht gesehen haben.
Btw: praktischerweise würde ich ja zu dem Händler gehen, bei dem es steht. Dann braucht sich der Verkäufer da keine Mühe zu machen.

das Rad hat 9KG gewogen und mich insgesamt 4.5h gekostet:kotz:

War doch klar. Mit mirage Laufrädern und dem schweren Rahmen war es einfach nicht möglich. Hatten dir hier doch auch alle gesagt.

naja, jetzt weisst du es fürs nächste mal.

4.5 stunden oder tausend??
4.5 tausend wäre echt nen super preis für nen 9 KG Rad :D

Zurück