• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

53. Baskenland-Rundfahrt

Rico_Bln74 ich hab grad gelesen Andy hat schon 5 mal dieses Jahr aufgegeben...:confused: Das ist natürlich ne Hausnummer...wird es nicht langsam extrem kritisch für ihn?...Ich meine, dass er evtl. aus dem Team fliegt? So einen Fahrer kann sich doch ein Team gar nicht leisten oder? Also ich meine jetzt rein aus finanziellen Gründen. Bekommt er wohl Ärger deswegen? Und gibt es einen triftigen Grund, warum er immer aufgibt, außer, dass sein Bruder nicht mitfährt? Das kann ja eigentlich keine Ausrede sein, die ein Teamchef gelten lässt oder?

Und das eine Rennen (Critérium International) was er durchgehalten hat war nun auch nicht grad lang. 3 Etappen (2 Rennen, 1 Zeitfahren) über 2 Tage.
Mal schaun ob er sich wieder fängt.
 
BHKhM4BCIAAaFIk.jpg:large

Gibt schönere Tage für Zeitfahren https://twitter.com/enrigasparotto/status/320495766059753472/photo/1
 
Rico_Bln74 ich hab grad gelesen Andy hat schon 5 mal dieses Jahr aufgegeben...:confused: Das ist natürlich ne Hausnummer...wird es nicht langsam extrem kritisch für ihn?...Ich meine, dass er evtl. aus dem Team fliegt? So einen Fahrer kann sich doch ein Team gar nicht leisten oder? Also ich meine jetzt rein aus finanziellen Gründen. Bekommt er wohl Ärger deswegen? Und gibt es einen triftigen Grund, warum er immer aufgibt, außer, dass sein Bruder nicht mitfährt? Das kann ja eigentlich keine Ausrede sein, die ein Teamchef gelten lässt oder?

Seit ihn letztes Jahr bei der Dauphinee eine Bö vom Rad geweht hat, ist er auf keinen Grünen Zweig mehr gekommen. Erst war er ewig verletzt und dann gings nicht mehr richtig aufwärts.

Er sagt er hätte den Winter über fleißig trainiert. Aber seine Leistung bestätigt das irgendwie nicht so richtig. Dann ist er auch mal besoffen in einem Hotel in München gesehen worden, usw. usw.

Es geht ihm jedenfalls (psychisch) schlecht.

Aber die gestrige Aufgabe würde ich jetzt nicht überbewerten. Wenn das halbe Feld aussteigt, dann muss er nicht unbedingt alleine in dem Siffwetter weiter fahren. Man kann sich bei sowas ja auch erkälten und das würde seine zukünftigen Leistungen sicher nicht verbessern.

Keine Ahnung wie das Team die Angelegenheit sieht. Vielleicht. hat er ja eine Klausel im Vertrag, die dafür sorgt, daß er weniger verdient, wenn er keine Punkte/Zieleinfahrten/etc. beibringt. Im Moment ist er jedenfalls sein Millionenhonorar nicht Wert.

Aber das Team wird die nächste Saison sowieso nicht erleben und ob er dann ein neues findet????
 
Seit ihn letztes Jahr bei der Dauphinee eine Bö vom Rad geweht hat, ist er auf keinen Grünen Zweig mehr gekommen. Erst war er ewig verletzt und dann gings nicht mehr richtig aufwärts.

Er sagt er hätte den Winter über fleißig trainiert. Aber seine Leistung bestätigt das irgendwie nicht so richtig. Dann ist er auch mal besoffen in einem Hotel in München gesehen worden, usw. usw.

Es geht ihm jedenfalls (psychisch) schlecht.

Aber die gestrige Aufgabe würde ich jetzt nicht überbewerten. Wenn das halbe Feld aussteigt, dann muss er nicht unbedingt alleine in dem Siffwetter weiter fahren. Man kann sich bei sowas ja auch erkälten und das würde seine zukünftigen Leistungen sicher nicht verbessern.

Keine Ahnung wie das Team die Angelegenheit sieht. Vielleicht. hat er ja eine Klausel im Vertrag, die dafür sorgt, daß er weniger verdient, wenn er keine Punkte/Zieleinfahrten/etc. beibringt. Im Moment ist er jedenfalls sein Millionenhonorar nicht Wert.

Aber das Team wird die nächste Saison sowieso nicht erleben und ob er dann ein neues findet????

Ja das wird echt schwer...oh man :( Okay, dass er besoffen gesehen wurde hab ich nicht mitbekommen, aber Alkohol sollte für ihn tabu sein...nur bestätigt das, wie du schon gesagt hast, dass es ihm schlecht gehen muss. Er leidet unter dem Druck, wie soll er dem noch standhalten? Ich stell mir das schrecklich vor, wenn man irgendwie nicht mehr kann und dann MUSS man aber, das ist sein Job..ich hoffe das endet alles gut :confused: Vielleicht ist es sogar besser für ihn, wenn das Team eh aufhört und der dann eben erstmal kein neues Team mehr findet. Er wird ja trotzdem weiter Rad fahren, aber eben eine Klasse tiefer und er kann sich mal ein bisschen erholen.
 
... erstmal kein neues Team mehr findet. Er wird ja trotzdem weiter Rad fahren, aber eben eine Klasse tiefer und er kann sich mal ein bisschen erholen.
Das glaube ich nicht. Dazu hat er zu sehr die dicken Scheine eingestrichen und den Ruhm genossen.

Einer der Millionen vedient hat, macht nicht dieselbe Arbeit für ein Butterbrot.
 
Das glaube ich nicht. Dazu hat er zu sehr die dicken Scheine eingestrichen und den Ruhm genossen.

Einer der Millionen vedient hat, macht nicht dieselbe Arbeit für ein Butterbrot.

Ja und was soll er sonst machen? Oder glaubst du er wird von einem anderen Team genommen? Ich weiß nicht, wie das im Profisport abläuft..bin da ganz neu dabei :) Früher hat mein Opa immer Radsport geguckt und ich "musste" mitgucken...man war das immer langweilig :D Jetzt find ich das natürlich gut, wo ich selber fahre...
 
Ja, spannende Sache das! Sehr guter Zeifahrkurs! Die, die gestern am auffälligsten gepowert haben, mussten dafür bezahlen. Taktik nicht aufgegangen. Schön, dass Martin trotz Hand durchgehalten und heute gewonnen hat!

Gruß, svenski.
 
Quintana wird man sicher mal bei der Tour auf dem Podium sehen. Ein begnadeter Kletterer und anscheinend auch im Zeitfahren sehr gut. Allerdings sind die TT in der Tour in letzter Zeit weniger selektiv gewesen.
Fährt Quintana eigentlich dieses Jahr schon die Tour?
 
Ja, spannende Sache das! Sehr guter Zeifahrkurs! Die, die gestern am auffälligsten gepowert haben, mussten dafür bezahlen. Taktik nicht aufgegangen. Schön, dass Martin trotz Hand durchgehalten und heute gewonnen hat!

Gruß, svenski.

Bis zur ersten Zwischenzeit war es ja richtig spannend. Aber im zweiten Abschnitt haben alle gegen Toni Zeit verloren.
Da hat er ein tolles Zeitfahren hingelegt. Hätte ich nicht gedacht.
 
Quintana wird man sicher mal bei der Tour auf dem Podium sehen. Ein begnadeter Kletterer und anscheinend auch im Zeitfahren sehr gut. Allerdings sind die TT in der Tour in letzter Zeit weniger selektiv gewesen.
Fährt Quintana eigentlich dieses Jahr schon die Tour?

Na mal schaun ob der 3 Wochen am Stück so eine Leistung zeigen kann. Da sehe ich ihn eigentlich nicht auf dem Podium, falls er fährt.
Aber man kann sich ja auch täuschen. Hätte ihn heut nicht so stark eingeschätzt.
 
53. Baskenland-Rundfahrt
01.04.-06.04.2013
6.Etappe:Beasain - Beasain (24,0 km / Einzelzeitfahren)
1. Martin (Omega) 35:05​
2. Quintana (Movistar) a 17​
3. Intxausti (Movistar) a 32​
4. Porte (Sky) a 40​
5. Spilak (Katusha) a 48​
6. Peraud (Ag2r) a 51​
7. Henao (Sky) a 57​
8. Betancur (Ag2r) a 1:05​
9. Weening (Orica) a 1:06​
10. Contador (Saxo) a 1:07​
Endstand Gesamtwertung
1. Nairo Quintana (Movistar) 21:39:35​
2. Richie Porte (Sky) a 23​
3. Sergio Henao (Sky)a 34​
4. Simon Spilak (Katusha) a 35​
5. Contador (Saxo) a 54​
6. Weening (Orica) a 1:18​
7. Betancur (Ag2r) a 1:19​
8. Intxausti (Movistar) a 1:57​
9. Poels (Vacansoleil) a 2:47​
10. Gadret (Ag2r) a 2:56​
13032321375-hoehenprofil-vuelta-ciclista-al-pais-vasco-2013---etappe-6.jpg
 
Zurück
Oben Unten