• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

53. Baskenland-Rundfahrt

War wohl ein richtig harter Tag heute. 75Aufgaben darunter Philippe Gilbert, Tejay Van Garderen, Ryder Hesjedahl und Andy Schleck
 
53. Baskenland-Rundfahrt
01.04.-06.04.2013
5.Etappe: Eibar - Beasain (166,1 km)

1º PORTE, Richie AUS SKY 4:40:43
2º SÁNCHEZ, Samuel ESP EUS a 4
3º HENAO, Sergio Luis COL SKY a 4
4º QUINTANA, Nairo Alexander COL MOV a 4
5º WEENING, Pieter NED OGE a 4
6º GADRET, John FRA ALM a 4
7º CONTADOR, Alberto ESP TST a 4
8º SPILAK, Simon SLO KAT a 4
9º ULISSI, Diego ITA LAM a 20
10º CARUSO, Giampaolo ITA KAT a 20

Gesamtwertung

1º HENAO, Sergio Luis COL SKY 21:04:07
2º QUINTANA, Nairo Alexander COL MOV a 6
3º PORTE, Richie AUS SKY a 6
4º CONTADOR, Alberto ESP TST a 10
5º SPILAK, Simon SLO KAT a 10
6º WEENING, Pieter NED OGE a 35
7º BETANCUR, Carlos Alberto COL ALM a 37
8º SÁNCHEZ, Samuel ESP EUS a 47
9º CARUSO, Giampaolo ITA KAT a 51
10º ULISSI, Diego ITA LAM a 1:03

13032311703-hoehenprofil-vuelta-ciclista-al-pais-vasco-2013---etappe-5.jpg
13032917935-streckenverlauf-vuelta-ciclista-al-pais-vasco-2013---etappe-5.jpg
 
Gute Ablösung ist der Sky-Weißrusse gefahren. So was habe ich erstmals gesehen. Wird bestimmt lustig bei der Tour.
 
Wir sehen da 'ne sehr starke Mannschaftsleistung ohne einen alle überragenden Fahrer. Bis jetzt is es nicht sooo außergewöhnlich / außerirdisch. Mal schauen, wie das Zeitfahren heute läuft. Wenn Kirienko (heißt der Weißrusse so) da 'nen schlechten Tag hat, wird's wieder weniger verdächtig. Finde die Taktik mit Henao und Porte auch sehr klug, viel besser als Wiggo/Froome letztes Jahr bei der Tour.

Was war eigentlich mit dem Rest des SaxoBank-Teams? Wer konnte/sollte/durfte Contador unterstützen? Der war nicht weit weg von der Spitze. Mit nur einem guten Helfer hätte das ganz anders ausgehen können.

Immerhin finden die Rennen ja nicht unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Man wird das weiter beobachten können. Wie ich bereits gesagt habe: Damit will ich nicht behaupten, das wäre alles toll und ok. Ich finde es aber auch nicht so weit jenseits alles Vorstellbaren, dass es zum Himmel stinkt. Das bittere Erbe des Dopings: Niemand wird im Radsport jemals mehr eine richtig gute Leistung zeigen können, ohne dass alle unken. Das bleibt kleben.

Gruß, svenski.
 
Ich bin jetzt Fraile Fan ;) Kannte das Team Caja Rural vorher nichtmal. Find die Leistungen von Sky auch recht heftig, weiß nicht was ich davon halten soll. Ich bin optimistisch und hoffe bzw. glaube mal an natürliche Stärke bzw. sehr gutes Training und einen guten Team Zusammenhalt.

Den Kirienko find ich aber irgendwie unsympathisch, weiß nichtmal wieso :) Genau wie Froome...hab aber keinen speziellen Grund, einfach weibliche Intuition ;)
 
Heute heißt es dann erst mal Daumen drücken für Tony Martin beim Zeitfahren.
Der Gesamtsieg wird wohl zwischen Porte und Contador entschieden werden. Man darf gespannt sein...
 
Heute heißt es dann erst mal Daumen drücken für Tony Martin beim Zeitfahren.
Der Gesamtsieg wird wohl zwischen Porte und Contador entschieden werden. Man darf gespannt sein...

Tony wird es heut schwer haben. Angeschlagen und dann noch die 2 Hügel/Berge.
Denk mal der Porte gewinnt heut beides, Zeitfahren und Gesamtwertung.
Contador sah bis jetzt nicht so stark aus. Auf Podest könnte es Contador vielleicht schaffen.
 
Froome kann ich auch nicht ab. Und außerdem hat er einen sehr komischen Fahrstil. Aber erfolgreich.

Ja erfolgreich ist er...mir ist immer egal an welcher Stelle "mein Held" ist..natürlich freut man sich wenn der jenige gut ist und vielleicht sogar gewinnt, aber das ist nicht ausschlaggebend für mich.


Die sind doch wie Zwillinge. :D

Find ich gut :) Sehr menschlich...aber natürlich nicht gut für ihn, dass er sich so abhängig vom Fränk macht..hoffe es geht bald wieder aufwärts für Andy.
 
Rico_Bln74 ich hab grad gelesen Andy hat schon 5 mal dieses Jahr aufgegeben...:confused: Das ist natürlich ne Hausnummer...wird es nicht langsam extrem kritisch für ihn?...Ich meine, dass er evtl. aus dem Team fliegt? So einen Fahrer kann sich doch ein Team gar nicht leisten oder? Also ich meine jetzt rein aus finanziellen Gründen. Bekommt er wohl Ärger deswegen? Und gibt es einen triftigen Grund, warum er immer aufgibt, außer, dass sein Bruder nicht mitfährt? Das kann ja eigentlich keine Ausrede sein, die ein Teamchef gelten lässt oder?
 
Die Frage heute ist nur, wie hoch der Vorsprung von Richie Porte sein wird.

Denk mal so mindestens 10 Sekunden. :rolleyes:
Beim Bergzeitfahren bei Paris-Nizza hat er auf 9,6Km dem Zweiten 23 Sekunden abgenommen. Und dem Nairo Alexander Quintana Rojas 27 Sekunden. Simon Spilak hatte 55 Sekunden Rückstand, Diego Ulissi 1 Minute.
Gut, es ging nur bergauf. Aber heute ist es ja auch kein einfaches Zeitfahren und es sind ja paar Anstiege dabei.

Das abschließende Zeitfahren rund um Beasain ist 24 km lang und relativ schwer. Nach flachem, bzw. leicht ansteigendem Beginn wird nach 7,8 km der 7,33% steile Alto Liernia passiert. Nach einer Abfahrt wird nach 10,6 km ein weiterer Ansteig erreicht, der eine Steigung von 6,92% aufweist. Es folgt eine Abfahrt, erneut eine Steigung nach der es nur noch leicht abschüssig zur nächsten Steigung geht, die bei km 18,7 (5,3 km vor dem Ziel) passiert wird. Der Alto de Ollabiera ist bis zu 12,14% steil. Es geht kurz flach weiter, ehe es in die Abfahrt Richtung Ziel geht. Allerdings gibt es ca. 1,5 km vor dem Ziel nochmals einen kurzen Anstieg, ehe es flach ins Ziel geht.
 
Zurück
Oben Unten