Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schnell fahrenMein Rad hat vorne 53/39, hinten 28/11... Was kann man damit anfangen und wofür ist's am besten geeignet? ...Danke!
Die Aussage kann je nach Fahrer alles von völlig richtig bis völlig falsch sein. Ich bin mir aber sehr sicher, dass sie für die meisten hier im Forum relativ weit in Richtung falsch tendiert. Bist Du schon 4000hm am Tag gefahren? Wenn Deine Aussage "39/28 reicht" für Dich gilt: Respekt. Mein Maximum an einem Tag lag so bei 160km / 4100hm und ich wäre ohne meine 3-fach mit 30/28 als kürzeste Übersetzung nicht losgefahren. Und auch damit ist so eine Tagestour Herausforderung genug. Ob es reichen kann (!), lässt sich nur anhand der persönlichen Leistungsfähigkeit (Trainingskilometer, Leistungsgewicht) sagen.[...]
Andererseits, reicht die 39/28 für die schwersten Anstiege auch am ende einens Radmarathons.
Es war von mir aus Frage gemeint nicht als Aussage, da fehlte ein FragezeichenDie Aussage kann je nach Fahrer alles von völlig richtig bis völlig falsch sein..
Wenn man sie zur hand hat, sonst finde ich es zumindest für mich einen ganz schreckliche Übersetzung, weil der Blattwechsel immer bleich mit einem alle Ritzel durchzuschalten muss und auch relativ oft das Kettenblatt wechseln muss. Da ich dann klar ne 3-Fachkurbel vor, auch wenn die scheinbar ausser Mode istdas eínfachste wäre doch einfach eine 50/34 Compact Kurbel zu montieren, werfer etwas runterstellen,schaltung nachstellen fertig.
Hi, ich hab gar keine Ahnung... Mein Rad hat vorne 53/39, hinten 28/11... Was kann man damit anfangen und wofür ist's am besten geeignet? ...Danke!
Ich schwimme im Winter recht viel und auch nicht schlecht. Wenn ich dann wieder auf dem Rad sitze, habe ich immer das Gefühl, ich hätte ein halbes Jahr kein Sport getrieben. Vielleicht ist es beim (Marathon-) Laufen anders und es hilft mehr beim Radfahren, trotzdem kann man Radfahren nur (richtig) durch Radfahren trainieren.Radanfänger heißt nicht automatisch Sportanfänger
Bei 39/23 und der noch akzeptabel niedrigen Trittfrequenz von 60 muss man immerhin schon 12,9km/h fahren. Bei einem Gesamtgewicht von 85kg sind dazu 330W zu treten. In den Alpen liegen Stelvio, Grimsel, Furka & Co mit der Steigung im Mittel nicht weit unter 10%, an einigen Rampen auch schon mal über einige 100m darüber. Von Spaßmachern wie Männlichen und Großer Scheidegg ganz zu schweigen. 330W sind eher etwas für Profis.Ich fahre in den Alpen auch 53/39 u. 11/23, es geht zwar schon, [...]
Klasse, habe gerade auf Deine Trainingsseite geklickt. Du fährst ja gute 15000km/a, da wundert mich Deine heftige Übersetzung gar nicht mehr. Die Zeit zum trainieren wünsche ich mir auch mal, schluchz...Ich wiege 62kg und bin weit von 80-85kg entfernt, ich fahre dann mit 300-330Watt am Berg bei steilen Passagen um 15-18% muss ich aber dann auch 370-400Watt treten und habe nur noch eine TF von 45-50....
Nicht bei den in rede stehenden Anstiegen, das ist zu spezifisch. Aber klar mit einer überragenden Grundlagenausdauer kennt der weg dahin einige Abkürzungen.Vielleicht ist es beim (Marathon-) Laufen anders und es hilft mehr beim Radfahren, trotzdem kann man Radfahren nur (richtig) durch Radfahren trainieren.
Ich wiege 62kg und bin weit von 80-85kg entfernt, ich fahre dann mit 300-330Watt am Berg bei steilen Passagen um 15-18% muss ich aber dann auch 370-400Watt treten und habe nur noch eine TF von 45-50....
Also absteigen musst ich noch nie, aber wenns zu steil wird muss ich halt raus aus dem Sattel weil ich es im Sitzen nicht mehr getreten bekomme.