• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

5 haendler 5 antworten

shimagnolo

Radcore
hallo,

gibt es jemanden der ultegra triple 10 fach auf compact umgebaut hat und dabei den werfer und den hebel nicht getauscht hat.

war eigentlich der meinung, es muesste funktionieren, da die kapazitaet einer dreifach weit hoeher liegt und, ob ich den hebel nur zweifach nuetze, muesste egal sein. will mir die fsa mega exo slk draufgeben. bevor ich nun entgueltig bestellt habe, habe ich den (spaeter die) haendler gefragt, ob das funktioniert. inzwischen bin ich beim fuenften (u.a. topparts, jedi sports, cycles4u, ....) angelangt und hab alle theoretisch moeglichen antworten von funktioniert (allerdings schwierig zum einstellen) bis geht gar nicht (alles tauschen) bekommen und alles , was dazwischen moeglich ist (nur hebel, nur werfer tauschen).
meine vorort haendler sind sich auch nicht sicher, ob es klappt. canyon (fahre ein f10) sagt "geht nicht", shimano (lange) hat (noch) nicht geantwortet.

ich denke, so selten wird das wohl nicht sein, dass man aus einer 3-fach kostensparend eine compact machen will.

bevor ich nun entgueltig den "bestellen" knopf druecke, waere ich froh, wenn mir jemand antworten kann, der den umbau durchgefuehrt hat und damit erfahrung hat.

bin gespannt auf die hoffentlich entgueltige antwort.

@derMichi
das gibt hoffnung! ;-))) und den schalthebel hast auch belassen? was faehrst den fuer eine kurbel?

Zurück