• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

40 Highlights der Cyclingworld 2023: Das schwerste Fahrrad der Welt – und das goldenste?

40 Highlights der Cyclingworld 2023: Das schwerste Fahrrad der Welt – und das goldenste?

Die Cyclingworld 2023 meldet einen neuen Besucherrekord und zeigte unter anderem das schwerste Fahrrad der Welt neben Bikes und Zubehör von 400 Marken. Wir sind durch die vollen Hallen des ehemaligen Stahlwerks für euch gestreift – hier kommt die Fotostory.

Den vollständigen Artikel ansehen:
40 Highlights der Cyclingworld 2023: Das schwerste Fahrrad der Welt – und das goldenste?

Was sagt ihr zu den Highlights von der Cyclingworld 2023?
 
Da sind schon ein paar hässliche Sachen dabei, aber wie zum Teufel konnte ich vorher nur ohne etwas leben?
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81NzQvNTc0MjMwLTZ6M3J4dzd1aGU5by1jeWNsaW5nd29ybGRfMjAyM19qX181Ny1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
 

Anzeige

Re: 40 Highlights der Cyclingworld 2023: Das schwerste Fahrrad der Welt – und das goldenste?
Hilfreichster Beitrag geschrieben von baci

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Eh eine Ursuper Idee, Kohlensäurehältige Dosengetränke ans Mountainbike schnallen und schön durchschütteln....

Nachtrag: so sieht das dann aus, hier mit Jango Edwards:


Ein weiteres Highlight ist der Frontgepäckträger "Jack the Bike Rack", dessen Erfinder so tolle Dinge erfunden hat wie "Candle with care" (Ein Kerzenhalter in Unterarmform) oder eine dreitönenden Teeflöte, und der von sich sagt "I'm a Jack of all trades" aber den 2. Teil dieses Satzes vergißt:
"I'm a Jack of all trades and a Master of none".
 
Zuletzt bearbeitet:
dank schonmal für den Bildbericht
Gibt es nochmal eine Rückschau über die Warengruppen, die zu sehen waren? Wie war das Verhältnis von E-Bike zu den Muskelrädern? Aufteilung E- MTB / Gravel / Urban?? Zahl der Aussteller usw.
Vielen dank
 
Ein weiteres Highlight ist der Frontgepäckträger "Jack the Bike Rack", dessen Erfinder so tolle Dinge erfunden hat wie [...]
Warum so salzig?
Ich hab bei dem Kickstarter mitgemacht und hatte den Frontgepäckträger in meinem letzten Urlaub dabei. Der ist (für den Fall, dass man wie ich bei der kleinsten Bewegung mit Rucksack schwitzt) ein großer Segen. Geht, weil der Erfinder so ein Depp ist, dafür aber auf jedes meiner Räder.

Danke für den Bericht. Die Artikel der letzten Tage haben mal wieder Lust auf den Newsbereich gemacht.
 
(Zu) viele Produkte wirken auf mich wie ein verzweifelter Kampf um Aufmerksamkeit oder wie eine Lösung ohne relevantes Problem.
 
Der Vertreter einer bekannten Radmarke sagte vorgestern im Gespräch das Radsport sich heute mehr aus Fanboy, Brägels, Showstars zeigt, coolsein ist angesagt.
Am gleichen Tag (Sonntag) findet 25km weiter ein wichtiges CX Rennen statt und halt diese Ausstellung, wo gehen die Leute hin?
 
Gravelbikes und Fixies sind doch - - -auch rennräder.
Habe mich mal kurz über den Hallenplan gezoomt. Am Eingang eine Reihe Deutscher Aussteller - es ist kein Zufall wenn mit Riese Müller ein Premium Ebikehersteller und mit ROSE ein Premium onlinehändler in der ersten Reihe sind. Freut mich, wenn auch Storck noch einen kleinen Platz in der ersten reihe hat und wundert mich, daß trotz Cube, Bianchi, pp. Canyon irgendwo unsichtbar bleibt. So wie eher Schwalbe als Conti zu sehen sind, wenn ich mich nicht irre.
interessant: Jarghre aus Belgien hat einen recht zentralen Stand. Also rennräder nach Maß. Deneben Lasten- Liege- und sonstige Räder mit und ohne Antrieb (tendenziell natürlich mit).
Sollte also eine gemischte Messe für kleine Nischenhersteller und Teilen des Mainstream gewesen sein. Für den Nischenhersteller (egal wie man zu Dosenbierhaltern steht) immerhin eine top - Möglichkeit, seine Zielgruppen wirklich zu erreichen, d.h, in einem vermünftigen verhältnis zu den Ausstellungskosten seine neuen Produkte in echt zeigen zu können- nicht jeder fährt für eine Fahradtasche bis Wien.
Insofern sehr gut, wenn eine Publikumsmesse diese Vielfalt unter ein dach bekommt.
 
Der Vertreter einer bekannten Radmarke sagte vorgestern im Gespräch das Radsport sich heute mehr aus Fanboy, Brägels, Showstars zeigt, coolsein ist angesagt.
Am gleichen Tag (Sonntag) findet 25km weiter ein wichtiges CX Rennen statt und halt diese Ausstellung, wo gehen die Leute hin?
die Leute gehen genau da hin, wo die Produkte sind, die sie in diesem Frühjahr haben möchten. bei schlechtem Wetter in die Halle. Der Sport spielt im Alltagsgeschäft eben eine absolute Nebenrolle.
 
Leigt vielleicht daran, daß diese Messe keine neuen Rennrad - Produkte zeigen kann, weil zu wenig Aussteller / das zu einem anderen Termin geschieht?
Kann mich natürlich irren und klar: mehr Bilder von Rennrädern gefallen mir ja auch.
 
Naja… bei einem Rennrad (Magazi / Forum ) wäre ja auch wie ich schon oben geschrieben habe eine Bilderstrecke über die Radsammlung von Thai Do interessant gewesen.
Wenn ansonsten für die Kernzielgruppe dieses Forum anscheinend nicht viel zu sehen war.
Die Messe wirbt ja auf ihrer Website damit.
https://www.cyclingworld.de/portfolio-item/rennradsammlung-by-thai-do/
 
Ich war da und kann das gesagte bestätigen. Viel Bling Bling, wenig Rennräder, Mainstream und Nieschen. Alles dabei. E-BIKE, Bio Bike Anteil 50/50. Ich fand es trotzdem gut. Super Stimmung und nette Gespräche.
Hab mal ein paar Sachen gefilmt. Hoffe das ist ok das hier zu posten:
 
Wer sich über die fehlenden Rennradln beschwert übersieht vielleicht inene wichtigen Punkt. Die Messe gibt ein wirklich ungewöhnlich breites Spektrum wieder, was die marken einschließt, die in ihrer Nische ums Überleben kämpfen und nie in die maßgeblichen Orderlisten kommen, sondern nur von ihren Anhängern getragen werden. im übrigen sind sich alle bewußt, daß es ohne Akkumotor kein Geschäft gibt - statt umgekehrt!

Nur um den letzten Anbieter rein muskelbetriebener Räder zu zitieren

When I look at our bikes, or any modernly made steel bike, and then turn the corner and look at the bazillions of carbon bikes made by the ginormous makers, I know which ones will be around in 10, 25, and 50 years. From that point of view, any steel bike that anybody buys now is an investment in somebody else's future, decades and decades away.(Grant Petersen)

Insofern HILFT eine Cyclingworld auch dem Überleben der einzigen - wirklich einzigen - nachhaltigen Form des Zweirads.
 
Zurück
Oben Unten