• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

20 Rennräder von der Cyclingworld 2023: Von der ersten Tour de France bis Van Aert

20 Rennräder von der Cyclingworld 2023: Von der ersten Tour de France bis Van Aert

Auch für Rennrad-Liebhaber lohnte sich der Besuch der Cyclingworld 2023 in Düsseldorf. Schon wegen der Ausstellung über die Geschichte des Rennrades: von Stahl-Klassikern bis zum Pinarello von Ullrich. Und dann gab es für Anhänger der Rennbügel-Kultur in den Hallen des alten Stahlwerkes noch den einen oder anderen Anlass zum Stehenbleiben. Hier kommen die Rennräder der Cyclingworld.

Den vollständigen Artikel ansehen:
20 Rennräder von der Cyclingworld 2023: Von der ersten Tour de France bis Van Aert

Was sagt ihr zu den Rennrädern von der Cyclingworld?
 
Die haben bestimmt auch gejammert als die ersten Bremsen an Rädern aufkamen. Zu schwer, zu viel Handkraft, schwerer zu dosieren.

1679821641232.png
 
Auch von mir ein großes Dankeschön für den interessanten Artikel und die tollen Bilder!
 
Bildunterschrift:
"Fangen wir mit dem Showstopper der Geschichtsausstellung an - das Pinarello Zeitfahrrad von 2002 von Team Telekom, auf dem auch Jan Ullrich zu seinen Erfolgen im Kampf gegen die Uhr fuhr. Das Jahr, aus dem das Rad stammt, ging allerdings als Ullrichs Problemjahr in die Annalen ein."

In dem Problemjahr 2002 ist Ullrich kein Zeitfahren gefahren, also auch nicht auf dem 2002er Modell. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass er vorher mal mit diesem Modell gefahren ist. Bei der Zeitfahr-WM hatte er ein ähnliches Modell, aber nicht dasselbe. Das hatte z.B. einen Monostay-Hinterbau aus Carbon. Ansonsten hatte er auch 2001 schon Carbonrahmen fürs Zeitfahren.
 
Bildunterschrift:
"Fangen wir mit dem Showstopper der Geschichtsausstellung an - das Pinarello Zeitfahrrad von 2002 von Team Telekom, auf dem auch Jan Ullrich zu seinen Erfolgen im Kampf gegen die Uhr fuhr. Das Jahr, aus dem das Rad stammt, ging allerdings als Ullrichs Problemjahr in die Annalen ein."

In dem Problemjahr 2002 ist Ullrich kein Zeitfahren gefahren, also auch nicht auf dem 2002er Modell. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass er vorher mal mit diesem Modell gefahren ist. Bei der Zeitfahr-WM hatte er ein ähnliches Modell, aber nicht dasselbe. Das hatte z.B. einen Monostay-Hinterbau aus Carbon. Ansonsten hatte er auch 2001 schon Carbonrahmen fürs Zeitfahren.
Hmmm. Ich war da, ich habe das Rad gesehen. Auf dem Rad steht: Jan Ullrich.
 
Das schönste der modernen Räder steht auf Bild #27 im Hintergrund 🤩

Danke für den Bericht und die Bilder!
 
Zurück
Oben Unten