• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahrrad-Trends der Cyclingworld Europe 2024: Solarbrillen, Superketten, Plastikbikes, Amerika

Fahrrad-Trends der Cyclingworld Europe 2024: Solarbrillen, Superketten, Plastikbikes, Amerika

Warum die Cyclingworld nach Amerika expandiert, wie sich ein Fahrrad aus Recycling-Plastik fährt, was es mit der elektronisch tönenden Fahrradbrille auf sich hat und wie man sich Kopfsteinpflaster nach Hause holen kann. All das erfährst du in diesem Artikel über die verrücktesten Fahrrad-Trends der Cyclingworld.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Fahrrad-Trends der Cyclingworld Europe 2024: Solarbrillen, Superketten, Plastikbikes, Amerika

Was sagst du zu den Fahrrad Produkt-Trends von der Cyclingworld?
 
Sind die Connex Ketten mit Campa kompatibel? Es steht zwar alle 11-fach Antriebe, wird aber auf deren Web nicht spezifiziert. Auf jeden Fall interessant!👍
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Fahrrad-Trends der Cyclingworld Europe 2024: Solarbrillen, Superketten, Plastikbikes, Amerika
Also wenn die Connex Ketten bissel länger halten als das Shimano Zeug, dann weiss ich wer bald goldig fährt :cool:
 
"Das RCYL Bike besteht zu 92 % aus Kunststoff, die Hälfte davon soll laut Hersteller Igus recycelt sein."

Gute Illustration für das Problem mit Kunststoffrecycling: ohne die Hälfte die recycelt ist hätte man wahrscheinlich das gleiche Rad dank besserer Materialeigenschaften mit weniger als 46% Kunststoffanteil bauen können... Bei ausgewählten Kunststoffsorten in hoher Reinheit mag Recycling durchaus sehr sinnvoll sein (PET-Einwegpfand?), aber der übliche Gelbesack-Mix dürfte wohl fast immer üble Augenwischerei sein. Macht vielleicht ein gutes Gewissen wenn es einem gelingt nicht zu viel drüber nachzudenken aber das wars dann auch.
 
Igus ist doch irgendwie der Obi im Maschinenbau. Die haben einfach allen möglichen Kruscht und die Leute, die da arbeiten, nur wirklich selten Ahnung von Ihren Produkten (so zumindest meine Erfahrung).
Die sollten einfach weiter bei Ihren Kunstostoff-Gleitlagern bleiben und gut ist
 
Also wenn die Connex Ketten bissel länger halten als das Shimano Zeug, dann weiss ich wer bald goldig fährt :cool:
Auch wenn meine Erfahrungen diesbzgl. etwas zurückliegen. Die Shimanolaufzeiten haben die zumindest beim MTB locker erreicht. Aber Probieren kann und sollte das einfach jeder für seinen Einsatzzweck. Dann lässt sich das schnell feststellen.
 
Schade auch, das da nicht gleich das Versprechen der Herkelmänner geprüft wurde:
Alupedal schuhsohlenschonend und griffig?
 
Dies RCYL Dinger habe ich ebenfalls mit Schrecken auf der Messe gesehen. Mein erster Gedanke: Ein Dixi Klo mit zwei Rädern. Selbst wenn Sie aus Müll bestehen, an ein schlimmeres Design kann ich mich in der Fahrradbranche nicht erinnern. Dagegen wirkt die Fiat Mutipla wie ein Apple oder Tesla Produkt. P
 
Zurück
Oben Unten