• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

4 Wochen bis zum ersten Radmarathon

BigWilly

Mitglied
Moin ihr alle,

in 4 Wochen möchte ich meinen ersten Radmarathon finishen... nun habe ich leider aus diversen Gründen den Februar in der Vorbereitung etwas verpennt und nur run 200 Radkilometer gesammelt. Im Januar waren es rund 450 und diesen Monat werden es 500-600 sein.
Es ist nicht so, dass ich nebenbei nur rumsitze..., Schwimmen und Laufen werden auch trainiert (nur als Info)...

Wie könnte ich die kommenden 4 Wochen so ungefähr auf dem Rad gestalten?? Ich will auf gar keinen Fall als erster ankommen oder ähnliches ... es wäre nur gut, wenn ich ankomme und gewertet werde (will nämlich im Laufe der Saison diese Nordcup-Wertung erreichen)...

Wäre für ein paar hilfreiche Tipps echt dankbar...

Ach, also unter der Woche hab ich ca. 2-3h nach der Arbeit / Uni und dann am WE natürlich etwas mehr Zeit zur Verfügung...

Fahren, fahren, fahren.

Wenn es dir nur um das Ankommen geht, könntest du Di und Do nach der Arbeit/Uni 2-3h fahren (auch mal einen Intervall einstreuen) und versuchst an den Wochenenden Sa und So jeweils lange Einheiten (150 km) in einem dir angenehmen Tempo zu fahren.

So war mein Plan... also ist es nicht ganz abwegig, das auch entsprechend zu versuchen!

Danke!

Zurück