• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

4 Wo Zeit um im GA1 von 25km\h auf 29 km\h zu kommen

AW: 4 Wo Zeit um im GA1 von 25km\h auf 29 km\h zu kommen

Vielleicht meint er auch "nur" sowas:

Zumal physilogisch ja auch nicht ganz klar ist, was mit Laktat eigentlich gemessen wird und ob der unterstellete negative Einfluss von Latkat auf die Leistung überhaupt gegeben ist. Ich darf aus einem Aufsatz den ich gerade lese zitieren

"more recent research suggests that the generation of lactic acid does not
impair skeletal muscle function or efficiency, but may actually have a beneficial effect on muscuaclar contraction." :eek:

Aus Abbiss +. Laursen "Models to Explain Fatigue during Prolonged Endurance Cycling" Sports Med 2005; 35 (10): 865-898
 
AW: 4 Wo Zeit um im GA1 von 25km\h auf 29 km\h zu kommen

@Ben80

Ich muss sagen die von dir vertretende Theorie ist schon sehr abstrus so wie du sie darlegst. Ich wäre dir dankbar wenn du mir vielleicht ein paar links oder die Autoren (Namen reichen) nennen würdest. Die Veröffentlichungen würde ich doch gerne lesen da ich mich mit ähnlichen Fragestellungen beschäftige.
 
AW: 4 Wo Zeit um im GA1 von 25km\h auf 29 km\h zu kommen

Da es hier anscheinend Aufregung gibt, werde ich gleich meinen Tacho nochmals checken, aber sollte schon so hinkommen;)
Bei welchen Marathons ich unter die Top 10 fahre?
Nun ja, letzter war der in Sundern, da war ich 9. ( Jahreseinstieg ) und letztes Jahr in Nordenau beim Marathon 7. der Junioren, was ~ einem 8. Platz bei den Männern gleich gekommen wäre:)
Bin aber dieses jahr auch noch net so richtig in Form, von daher ist's eher Steigerungsfähig.

Edit: So da bin ich wieder. Das Ergebnis ist das selbe. Habe gerade den radumfang nachgemessen, und bekomme beim RR einen Umfang von 119 cm und beim MTb einen von 110.
Ihr könnt die Werte ja mal mit euren vergleichen und mir mitteilen, falls eure anders liegen.
Somit bleibt also mein 23 er Schnitt bestehen.
Dazu muss ich jetzt allerdings auch sagen, dass ich ein 10 kg-Rennrad habe. Ich fahre ein Colnago Sport von, lasst mich net lügen, 1990, oder so;)
 
AW: 4 Wo Zeit um im GA1 von 25km\h auf 29 km\h zu kommen

@Ben80

Ich muss sagen die von dir vertretende Theorie ist schon sehr abstrus so wie du sie darlegst. Ich wäre dir dankbar wenn du mir vielleicht ein paar links oder die Autoren (Namen reichen) nennen würdest. Die Veröffentlichungen würde ich doch gerne lesen da ich mich mit ähnlichen Fragestellungen beschäftige.

Schau den Thread mal durch, da hab ich einen Link und auch einen Autir gepostet, ansonsten gerne auch noch mehr wenn ich ein wenig mehr Zeit habe. Ist momentan leider zeitlich alles etwas eng.
 
AW: 4 Wo Zeit um im GA1 von 25km\h auf 29 km\h zu kommen

Edit: So da bin ich wieder. Das Ergebnis ist das selbe. Habe gerade den radumfang nachgemessen, und bekomme beim RR einen Umfang von 119 cm und beim MTb einen von 110.

Muss falsch sein. Sowohl RR als auch MTB haben Radumfänge im Bereich 200 cm. MTB etwas darunter, RR etwas darüber.

Rechne doch mal grob überschlägig: RR-Felge 28" oder auch 700C genannt. D.h. der Durchmesser mit Bereifung beträgt ca. 700 mm.

Umfang = Durchmesser x Pi

Umfang = 700 mm x 3,14

Umfang = irgendwas deutlich über 2 Meter.
 
AW: 4 Wo Zeit um im GA1 von 25km\h auf 29 km\h zu kommen

Edit: So da bin ich wieder. Das Ergebnis ist das selbe. Habe gerade den radumfang nachgemessen, und bekomme beim RR einen Umfang von 119 cm und beim MTb einen von 110.
Ihr könnt die Werte ja mal mit euren vergleichen und mir mitteilen, falls eure anders liegen.
Somit bleibt also mein 23 er Schnitt bestehen.
Dazu muss ich jetzt allerdings auch sagen, dass ich ein 10 kg-Rennrad habe. Ich fahre ein Colnago Sport von, lasst mich net lügen, 1990, oder so;)

Haha ;-)))))

Gib mal bei deinem RR als Radumfang 2100 ein, bei dem MTB mit Stollen idR auch 2100, mit Slicks 2000. Die Reifenumfänge fürs RR kriegst du eh nicht genauer hin (darüber kann man jetzt aber lange diskutieren), die fürs MTB habe ich bei mir mal gemessen, mag aber sein, dass das da vom Reifenhersteller abhängt.

Im übrigen habe ich noch einen Kommentar für dich im Thread "Mieser Durchschnitt" geschrieben, der sich damit aber erledigt hat. Allerdings: Wenn du bisher beim Rennrad 119cm (also 1190mm) eingegeben hast und bist einen 22er-Schnitt gefahren, dann wären es mit 2100mm 38,8km/h - und das traue ich niemanden, nicht einmal Lance Armstrong, egal wieviel er gedopt hat , im GA 1 zu. Also irgendwie musst du da nochmal ran .... ;)
 
AW: 4 Wo Zeit um im GA1 von 25km\h auf 29 km\h zu kommen

Oh, sry, da habe ich Mist gebaut. Wie komme ich auf 119 cm? Oman, naja habe jedenfalls beim MTB 2011 eingestellt, und beim RR 2070. Die Werte sind realtiv genau;) Aber ich könnt ja mal auf 2100 hochstellen:D

Aber danke Kwak, habe glaube ich an dem Tag zu viel gesoffen ^^
 
Zurück
Oben Unten