AW: 4 Konfigurationen und Ratlosigkeit...
Wenn du mit Leistung die technische/sportliche Performance meinst: Da sind die Unterschiede zwischen diesen Version minimal. Mit dem einen Rad bist du vielleicht Millisekunden schneller als mit dem anderen.
So gesehen müßtest du vom P/L-Verhältnis her die günstigste Variante nehmen.
Andererseits entscheidet sich die Frage "DA oder Record" wohl genausowenig auf rationaler Basis wie "S-Klasse oder 7er".
Von da her spielen wohl eher andere Fragen eine Rolle:
Wie hoch ist dein Jahrsseinkommen?
Wieviel hast du gespart?
Willst du eine japanische oder italienische Gruppe?
Legst du Wert auf Prestige?
Stört es dich ein älteres Modelljahr zu fahren?
Wie RR-fanatisch bist du?
Wo liegt dein persönlicher "Euro/Gramm" Quotient?
Bei mir ist es manchmal so, dass ich besser beim Kauf nicht spare, damit ich hinterher zufrieden bin. Kommt aber natürlich drauf an, ob die Kohle dann nicht anderswo fehlen würde.