• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

4 Konfigurationen und Ratlosigkeit...

mweis

Neuer Benutzer
Hi,

ich möchte mir nen Renner zulegen und habe 4 konfigrationen zur Auswahl. Was bietet eurer Meinung nach am meisten P/L-Verhältnis?

rr-die-qual-der-wahllxz.jpg

Gruß

AW: 4 Konfigurationen und Ratlosigkeit...

Alternative zu Auswahl 3:
Chorusgruppe und anstatt Ritchey, Syntace Lenker/Vorbau + Thomson-Stütze. Die Chorus ist immer noch deutlich leichter als eine DA und funktional auf dem selben Level wie die Record.

Das sind fertige Konfigurationen vom Händler, da kann ich nix rumbasteln :)

Mehr als 2000 Euro ausgeben und nix rumbasteln? Ist das nicht langweilig?

Wenn du mit Leistung die technische/sportliche Performance meinst: Da sind die Unterschiede zwischen diesen Version minimal. Mit dem einen Rad bist du vielleicht Millisekunden schneller als mit dem anderen.

So gesehen müßtest du vom P/L-Verhältnis her die günstigste Variante nehmen.

Andererseits entscheidet sich die Frage "DA oder Record" wohl genausowenig auf rationaler Basis wie "S-Klasse oder 7er".

Von da her spielen wohl eher andere Fragen eine Rolle:
Wie hoch ist dein Jahrsseinkommen?
Wieviel hast du gespart?
Willst du eine japanische oder italienische Gruppe?
Legst du Wert auf Prestige?
Stört es dich ein älteres Modelljahr zu fahren?
Wie RR-fanatisch bist du?
Wo liegt dein persönlicher "Euro/Gramm" Quotient?

Bei mir ist es manchmal so, dass ich besser beim Kauf nicht spare, damit ich hinterher zufrieden bin. Kommt aber natürlich drauf an, ob die Kohle dann nicht anderswo fehlen würde.

Wenn's das vielleicht doch mit den Campa-11fach-Gruppen gibt, hat man 10% mehr, also am allermeisten P/L-Verhältnis.

Um noch mal was Vernünftiges beizutragen: Hier kommt die Dura Ace 7900 nicht allzu gut weg. Also eher weniger P/L-Verhältnis.

Sone Frage hatten mer doch erst vor kurzem.

http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=47547
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=45802

Da wollte einer 3500 Neutronen ausgeben und wusste auch nicht was. :eyes: Mit Deinen 2,9 k€ liegste da gar nicht soweit entfernt davon...

Überleg Dir erstmal wasde willst und dann bastel Dir das Rad selber zusammen. Mein Tipp: Lass Dir für das Geld einen Rahmen auf Maß machen und dann schraubste die Komponenten dran, die Du willst und nicht, die Dein Händler Dir vorgibt...

("Auwahl" trifft's schon... ;) )

Zurück