• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

4-Kant:Campagnolo Shimano kompatibel?

dark-berlin

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juni 2009
Beiträge
226
Reaktionspunkte
57
Ort
Berlin
Hallo,

ich hoffe erst mal ich bin mit meinem Rad und meiner Frage hier richtig. das wäre der Patient:


Fährt sich so weit recht sorgenfrei... Nur eins bereitet mir ein wenig Kopfschmerzen: Linker und rechter Kurbelarm passen nicht so recht zueinander. Sie sind zwar beide von Shimano und 170 mm lang, aber wohl aus unterschiedlichen Serien. Die Antriebseite ist mit FC-A300 beschriftet die andere Seite weist nur 170 und Shimano als Kennzeichnung auf.
Kurzum die beiden passen auch nicht optisch zu 100% zusammen und sind auch schon recht mitgenommen.
Daher hatte ich mir eine gebrauchte aber gut erhaltene FC 6400 gegönnt.
Nun ist in dem Alan Rahmen ein Campagnolo-Innenlager verbaut. Beschriftet ist die rechte Lagerseite mit 36x24F, die Achslänge ist 110 mm, die Lagerbreite ist 70 mm.

Kann ich die "neue" Shimanokurbel bedenkenlos mit diesem Lager kombinieren, oder muss ich ein anderes Lager montieren? Zum Beispiel Dieses?


Danke schon mal im Voraus
Dark-Berlin
 
AW: 4-Kant:Campagnolo Shimano kompatibel?

Danke für die Antwort... die Suche hatte mich nicht so recht zum Ziel geführt da ich die 4Kant-Normen nicht kannte...
Dann werd ich wohl ein neuer Lager einbauen lassen. Bin mir zwar sicher, dass es recht einfach ist, aber leider fehlt mir das passende Werkzeug zu Montage/Demontage.
Kann mir wer einen Tipp für einen guten Schrauber geben, der sich auch auf die älteren Semester versteht? Sonst würd ich es bei Görke versuchen... der scheint mir ein eingefleischter Campa-Schrauber zu sein!

Gruss
Dark-Berlin

PS: Das Campa-Lager scheint mit einem besagtem Konterring versehen zu sein. Ich kann ja mal ein Bild machen, sobald es draußen und sauber ist.
 
AW: 4-Kant:Campagnolo Shimano kompatibel?

Am Samstag ist bei mir übrigens Klassikertreffen mit Schrauben...
Wär vielleicht interessant für Dich

Danke fürs Angebot bzw. die Info. Wann und wo ist denn das Klassikertreffen genau? Leider kann ich noch nicht sagen wie es morgen so mit meiner Zeit aussieht und ob ich vorbeikommen kann.
 
Zurück
Oben Unten