• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

39 und 42 für Campa 2 x 10s Compact ?

campilein

Klabauter
Tjoa, eigentlich bin ich zufrieden mit C 10s CT .

Das einzige, was stört ist das kleine Blatt:
- geliefert mit 34, gleich geändert auf 36 == ich verwende es nicht.
Wo bekomme ich ein 39er und ein 42er für den 10s CT - Lochkreis?

Jut, Gebhardt weiß ich auch; zu diesem Preis wechsele ich auf die Schnelle aber lieber die ganze Kurbel.

Velothon komplett aufm 50er. Für HEW muss ich wohl 52/42 komplett kaufen, wenns keine Blätter gibt.

Danke Euch für sachdienliche Hinweise / Angebote.
Grundsatzdiskussionen hier bitte nicht, es ist kein Meinungs-Fred: ich weiß, was ich will.

ahoi & schönen Dank, campi

AW: 39 und 42 für Campa 2 x 10s Compact ?

Wenn es Ultra Torque ist, musst Du speziell kompakt für Campa nehmen,
ansonsten normal 110er .

Geben tut es sie von Stronglight
siehst Du hier
http://www.stronglight.com/stronglight/page.php?nom=produit&keyProd=Campa_Compact_TYPE_D

Allerdings wirst Du vermutlich einen Händler bitten müssen die zu bestellen, so im Angebot hab ich die noch nirgends gesehen. Aber jeder Radhändler sollte sie Dir über seinen Grosshandel bestellen können (mach ich z.B mit 46er Aussen fürs Crossen)

Tja, Stronlight CT-Blätter sind gut, kosten aber auch schnell mal 60 Euro je Stück. Da wäre es wohl fast günstiger, eine komplette Kurbelgarnitur zum Austausch zu kaufen, zumal die sich auch einfacher wechseln lässt, denn die aktuellen Torx-KB-Schrauben von Campa bereiten dank ab Werk superfester Schraubensicherung auch keine Freude.

Tja, Stronlight CT-Blätter sind gut, kosten aber auch schnell mal 60 Euro je Stück. Da wäre es wohl fast günstiger, eine komplette Kurbelgarnitur zum Austausch zu kaufen, zumal die sich auch einfacher wechseln lässt, denn die aktuellen Torx-KB-Schrauben von Campa bereiten dank ab Werk superfester Schraubensicherung auch keine Freude.

wieso finde ich nirgends ein 46 Blatt für Campa Chorus 2010 Kurbel?
Habe nun gemerkt nach einiges Ausfahren das mir 46 locker reichen würde und es wohl die bessere Wahl als mein verbautes 50'iger.
Stringlight hat nur 48 im Program. Ich denke von 50 auf 48 zu wechseln macht keinen großen Unterschied?

wieso finde ich nirgends ein 46 Blatt für Campa Chorus 2010 Kurbel?

Ich habe auch noch kein passendes finden können, es scheint keines zu geben.

Habe nun gemerkt nach einiges Ausfahren das mir 46 locker reichen würde und es wohl die bessere Wahl als mein verbautes 50'iger.
Stringlight hat nur 48 im Program. Ich denke von 50 auf 48 zu wechseln macht keinen großen Unterschied?

Den Wechsel merkt man, auch wenn er logischerweise kleiner ist als von 50 auf 46. In Verbindung mit 12-29/12-27 fährt sich das 48er aber sehr gut, denn entspricht einem 44er mit "normaler" Kassette.

Ich fahre ein 10fach 48er Record von 2008 auf einer 11fach Record-Kurbel. Läuft einwandfrei. Wenn ich wählen kann, nehme ich immer originale Kettenblätter.

Campa macht solche KB, erhältlich sind sie leider nur für die Teams.

gibt es leider nicht, da Campa ab Ultra Torque dummerweise den Lochkreis inkompatibel zu dem Rest der Welt gemacht hat :(

An meinem Empella hab ich glücklicherwiese noch eine 4kant Compact, da passen noch die normalen Compact Blätter, am neuen hab ich mir aus dem Grund eine Truvativ Kurbel montiert. Für den normalen Compact LK geht Stronglight nämlich runter bis auf 46.

Auf der anderen Seite hab ich auf der Strasse aber noch nie den Bedarf gehabt das 50er zu ersetzen.

Den Wechsel merkt man, auch wenn er logischerweise kleiner ist als von 50 auf 46. In Verbindung mit 12-29/12-27 fährt sich das 48er aber sehr gut, denn entspricht einem 44er mit "normaler" Kassette.

Meine Kassette: Abstufung: 12,13,14,15,16,17,19,21,23,25,27

Also wäre 48 sinnig? 50 trete ich auch im flachen, aber da ist die Kette hinten nicht direkt mittig sondern eher auf dem 4 größtem Ritzel damit es schön angenehm dauerhaft zu treten ist (von innen nach außen gesehen) und da ist das Laufgeräusch nicht so schön, weil die Kette schon zuviel schräg läuft. Ich denke mit 48 kann ich zumind. genau mittig fahren im flachen oder leichtem Anstieg. Wo bekomme ich ein 48 org. Campa Chorus Kettenblatt?

p.s das hier? Da steht aber nur für 9/10-fach. Ich habe aber 11-fach

http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;product=6413;page=1;menu=1000,4,122;mid=8;pgc=0

Clemenzo/PMP (teuer hässlich), T.A. Nerius ab 48er

Miche hat Standardlochkreis

Sonst bleibt ja nicht viel über :rolleyes:

Oder Feile

Meine Kassette: Abstufung: 12,13,14,15,16,17,19,21,23,25,27

Also wäre 48 sinnig?

Ja. Ich fahre seit Jahren 10fach 13-29 und neu 11fach 12-29 mit einem 48er Kettenblatt. Für einen Hobbyfahrer mit etwas "Bums" finde ich das eine geniale Lösung.

Wo bekomme ich ein 48 org. Campa Chorus Kettenblatt?

Chorus habe ich noch keine gesehen, nur Record. Bei den einschlägigen Versendern gibt es das Kettenblatt. Solltest dich aber beeilen, wird nicht mehr produziert. Habe meines von einem Händler bezogen, es aber auch im Netz schon gesehen. Läuft bei mir problemlos auf 11fach Gruppe, obwohl nur 10fach.

Chorus habe ich noch keine gesehen, nur Record. Bei den einschlägigen Versendern gibt es das Kettenblatt. Solltest dich aber beeilen, wird nicht mehr produziert. Habe meines von einem Händler bezogen, es aber auch im Netz schon gesehen. Läuft bei mir problemlos auf 11fach Gruppe, obwohl nur 10fach.

Also kann ich das von bike24 bestellen obwohl dabeisteht nur für 10-fach?
Was hat das Kettenblatt eigentlich mit 9-fach-10-fach oder 11-fach zutun?:confused:

p.s OK gefunden :)
http://www.cycle-basar.de/Kettenbla...-Kettenblatt-LK-110mm-11s::4157.html?refID=gb

und sieht ja fast gleich aus wie das original.

Muhaha, da kostet das 48er ja glei mal locker über 80€ :rolleyes::D:bier:
Da bin ich mit meinen Stronglight besser gekommen, auf das 48er wöllte ich auch nicht mehr verzichten, ich fahre dazu 12-26.

Muhaha, da kostet das 48er ja glei mal locker über 80€ :rolleyes::D:bier:
Da bin ich mit meinen Stronglight besser gekommen, auf das 48er wöllte ich auch nicht mehr verzichten, ich fahre dazu 12-26.

Erfahrungsgemäss schalten, laufen und fluchten Originalblätter immer besser als Nachrüstblätter - vor allem bei Campa wo es auch noch spezielle Masse/Breiten gibt. So ein Kettenblatt hält bei mir 3 oder 4 Jahre und bei einer Gruppe die einen Tausender kostet, macht das den Kohl auch nicht mehr fett.

Erfahrungsgemäss schalten, laufen und fluchten Originalblätter immer besser als Nachrüstblätter - vor allem bei Campa wo es auch noch spezielle Masse/Breiten gibt. So ein Kettenblatt hält bei mir 3 oder 4 Jahre und bei einer Gruppe die einen Tausender kostet, macht das den Kohl auch nicht mehr fett.

so org. 48 Campa bestellt. Schrauben einfach lösen, Blatt abnehmen, neues draufsetzen und schrauben anziehen (welches Drehmoment?) Reicht es wenn die Kette dazu am kleinen Blatt ist? Wie löst man die Schrauben unterm Kurbelarm? Ich schaus mir eben mal an.......:)

Zurück