• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

30 Tage kostenlose Zwift Testphase inkl. Rolle- Erfahrungen

Mamatier

pacifist.feminist.cycling.punk
Registriert
13 September 2017
Beiträge
678
Reaktionspunkte
1.086
Ort
Berlin
Hi, aus gegebenem Anlass suche ich eine Rolle, wenn ich mich sonst auch immer dagegen gewehrt habe... ( aber wenn, dann smart und zwift☝️)und wurde auf die Option der 30tägigen Zwift Testphase mit Rolle aufmerksam gemacht. Hab mir den Tacx Neo 2 T angeschaut, weil der so leise sein soll?? ( stimmt das?) Da bekäme man auch das ganze Zubehör. Bräuchte nur noch einen Campa Freilauf und 11fach Kassette ( habe ein Canyon Ultimate mit Athena).
Oder doch besser ein separates Rad extra für die Rolle?
Wie sind die Erfahrungen diesbezüglich? Klappt das notfalls auch mit dem Zurücksenden & abholen?
Wollte mir wegen 5 wöchiger Auszeit heute eigentlich ne Rolle über eBay Kleinanzeigen holen, aber jetzt soll ich doch schon ab sofort in häusliche Quarantäne- und müsste mir was schicken lassen. Erfahrungswerte... würde geene testen- aber bei Gefallen natürlich auch behalten..
 

Anzeige

Re: 30 Tage kostenlose Zwift Testphase inkl. Rolle- Erfahrungen
Weisst du schon, auf welchem Gerät Zwift laufen soll?
Mit iOS Geräten gibt es wohl relativ wenig Probleme - Apple TV ist da die günstigste Variante wenn du das Rad vor dem Fernseher aufbauen kannst.
Aktualle iPads und Android Tablets sollten auch gut funktionieren - dann musst du nur überlegen, wie du die vor dem Rad aufbaust.
Ein Orchesterpult (Notenständer) ist eine günstige Option.
Bei Laptops kannst du es mit Bluetooth versuchen, wenn der Laptop integriertes Bluetooth hat.
Ansonsten brauchst du noch einen ANT+ Dongle und ein USB Verlängerungskabel.

Grundsätzlich kannst du Zwift schon installieren und die Testphase beginnt erst, wenn du die erste Fahrt machst.
Also wenn du keine Verbindung zum Trainer bekommst und erst noch etwas nachbestellen musst, dann verlierst du keine Testtage.
Auf der Zwift Seite gibt es eine Tabelle, welche Mindestvorraussetzungen für die einzelnen Geräteplattformen empfohlen werden.

Du kannst ruhig erstmal das Rad nehmen, was du hast.
Nur daran denken, dass Wiegetritt nicht geht im fest stehenden Trainer und nur den Rahmen unnötig belastet.
Wenn du viel abwechselnd draussen und drinnen fährst, macht natürlich ein zweites Rad Sinn.

Achso und zur Lautstärke:
Die neuen DirectDrive-Trainer sind schon sehr leise.
Ich hab den Wahoo Kickr Core und der ist kaum zu höhren.
Das Kettengeräusch und der Ventilator sind lauter.
Trotzdem macht es Sinn gleich eine Matte mit dazu zu kaufen, damit die Schwingungen etwas gedämpft werden.
Und Schweisstropfen fängt die auch auf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine ausführliche Antwort! Also ich habe ein Trekstor Windows Tablet ( Bluetooth) und wir haben gerade in der Familie noch ein Samsung Notebook "geerbt"- damit könnte es evtl. gehen. Beides aber keine nagelneuen Geräte.
Der Trainer käme vermutlich eher ins Schlafzimmer- da ist es kühler- im Wohnzimmer würde es den Rest der Familie vermutlich eher stören. Ventilator hätte ich auch- aber ich kenne das Geschwitze eh vom Spinning. Und bei den momentanen Temperaturen kann ich evtl. auch das Fenster aufmachen und etwas Luft und Sonne reinlassen- dann hab ich evtl. sogar ein "Draussen "- Gefühl? ( sieht bei mir nach Quarantäne aus- und die Sonne wird mir fehlen- wir haben keinen Balkon...)
Ich werde mal nachsehen, ob das kompatibel ist. Habe ja jetzt mindestens 5 Wochen Zeit, mich damit zu befassen.
 
Kannst ja mal hier schauen:
https://support.zwift.com/de/supported-devices-to-run-zwift-H1Cj9QbeBIch fürchte Windows Tablets werden nicht unterstützt - bin mir aber nicht sicher.

Ansonsten kannst du auch den Zwift Support direkt anschreiben und fragen, ob deine Geräte geeignet sind.
Die antworten sehr schnell und machen auch Support auf Deutsch.

Ich hab vor ein paar Wochen bei einem Kollegen Zwift auf seinem Notebook eingerichtet.
Wir haben mehrere ANT+ Sticks plus Kabel probiert.
Am Ende hat es hiermit am besten funktioniert:
ANSELF ANT+ Dongle
Amazon Basics USB 2.0 Verlängerungskabel - 3 Meter
 
Ui, komplizierter, als ich dachte... na dann muss ich mal sehen. Danke dir
 
Nicht unbedingt.
Bei mir hat es mit dem integrierten Bluetooth von meinem Thinkpad sofort geklappt.
Der Laptop von meinem Kollegen hatte kein Bluetooth, deswegen brauchte er das ANT+ Dongle.
 
Kannst ja mal hier schauen:
https://support.zwift.com/de/supported-devices-to-run-zwift-H1Cj9QbeBIch fürchte Windows Tablets werden nicht unterstützt - bin mir aber nicht sicher.

Ansonsten kannst du auch den Zwift Support direkt anschreiben und fragen, ob deine Geräte geeignet sind.
Die antworten sehr schnell und machen auch Support auf Deutsch.

Ich hab vor ein paar Wochen bei einem Kollegen Zwift auf seinem Notebook eingerichtet.
Wir haben mehrere ANT+ Sticks plus Kabel probiert.
Am Ende hat es hiermit am besten funktioniert:
ANSELF ANT+ Dongle
Amazon Basics USB 2.0 Verlängerungskabel - 3 Meter

Tablett Samsung S2 funktioniert mit Zwift und Kickr über Bluetooth. Hab ich selbst so in der Konstellation.
 
Wenn du genügend Geld hast, ist der Neo 2T ein sehr gutes Gerät.
Er hat kleine Dämpfer drin, die elektrisch aktiviert werden können, und können bei Zwift road feel simulieren.
Aber auch sonst sind sie leicht flexibel, damit das Rad nicht total fest ist und sich etwas bewegen kann.
Und im Notfall hat der Neo 2T auch einen guten Wiederverkaufwert ;)

Ich hab mir den Mid Range Elite Direto X geholt und betreibe den mit Zwift auf einem alten Office-PC mit alter Gaming-Graka an einem alten 46" TV. Bei Win würde ich von BT absehen, das ist quasi noch beta. Bei Android geht quasi nur BT, da ist ANT+ quasi beta :D
 
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen habe ich den Kauf einer Rolle erst mal ad acta gelegt....?‍♀️ Das kommt ja gar nicht mehr an u.U., und ich glaube, das Geld müsste ich im Notfall gerade noch für ganz andere Dinge zurückhalten.? Ich warte immer noch auf das Corona- Testergebnis meiner Kontaktpersonen..... Bin wegen des Verdachtsfalls schon seit Sonntag in mehr oder weniger freiwilliger Selbstquarantäne.
Ist mir mit der kostenlosen Testphase jetzt auch zu riskant, wer weiß, was bei uns noch alles passiert gerade.
Hab mir gestern alternativ erst mal ein kleines Trampolin bestellt ? zum drinnen überhaupt bewegen ( wir hatten schon eins für die Kinder, aber da komme ich immer schon auf dem Boden auf)- wenn das Teil überhaupt auch noch ankommt.
Aber sollten wir wieder aufwachen aus diesem Alptraum, dann werde ich wohl noch mal überlegen....
 
Ich habe spontan Freitag Abend in den Kleinanzeigen einen Elite Direto gekauft, der kommt heute oder morgen

Am Sonntag noch einen gebrauchten Standventilator abgeholt, gestern noch schnell einen Halter fürs iPad zusammen geschweißt und heute Abend hole ich noch eine Matte zum drunterlegen ab

Bin mal gespannt wie sich das ganze fährt
 
Ich habe spontan Freitag Abend in den Kleinanzeigen einen Elite Direto gekauft, der kommt heute oder morgen

Am Sonntag noch einen gebrauchten Standventilator abgeholt, gestern noch schnell einen Halter fürs iPad zusammen geschweißt und heute Abend hole ich noch eine Matte zum drunterlegen ab

Bin mal gespannt wie sich das ganze fährt
Wollte ich auch hier vor Ort noch machen, es waren einige Rollen bei Ebay Kleinanzeigen drin- auch um die Ecke- aber das war dann leider schon zu spät- und ich besuche jetzt gerade- niemanden- um eine Rolle abzuholen. ?
 
Wollte ich auch hier vor Ort noch machen, es waren einige Rollen bei Ebay Kleinanzeigen drin- auch um die Ecke- aber das war dann leider schon zu spät- und ich besuche jetzt gerade- niemanden- um eine Rolle abzuholen. ?

na die Rolle kommt per Hermes und dem kann man ja die Erlaubnis erlauben das er es dir vor die Haustür abstellt.
 
Das Teil ist heute gekommen, habe es jetzt aber nur aufgebaut und kurz getestet. Der Ersteindruck ist schon mal nicht schlecht.

Der Verkäufer hat mir auch Rouvy empfohlen, werde ich auch mal die 14 Tage probeweise testen.
 
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen habe ich den Kauf einer Rolle erst mal ad acta gelegt....?‍♀️ Das kommt ja gar nicht mehr an u.U., und ich glaube, das Geld müsste ich im Notfall gerade noch für ganz andere Dinge zurückhalten.? Ich warte immer noch auf das Corona- Testergebnis meiner Kontaktpersonen..... Bin wegen des Verdachtsfalls schon seit Sonntag in mehr oder weniger freiwilliger Selbstquarantäne.
Ist mir mit der kostenlosen Testphase jetzt auch zu riskant, wer weiß, was bei uns noch alles passiert gerade.
Hab mir gestern alternativ erst mal ein kleines Trampolin bestellt ? zum drinnen überhaupt bewegen ( wir hatten schon eins für die Kinder, aber da komme ich immer schon auf dem Boden auf)- wenn das Teil überhaupt auch noch ankommt.
Aber sollten wir wieder aufwachen aus diesem Alptraum, dann werde ich wohl noch mal überlegen....

Ich bin in häuslicher Quarantäne, nur indirekt wegen Corona (chronische Krankheit, weswegen mein Immunsystem künstlich gedämpft wird und eine Infizierung ziemlich herbe werden würde).
Ich bin heilfroh, dass ich mir im November eine smarte Rolle gekauft habe. Meine Frau auch, da ich ohne Sport relativ schnell unleidlich werde ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Hab mir gestern alternativ erst mal ein kleines Trampolin bestellt ? zum drinnen überhaupt bewegen ( wir hatten schon eins für die Kinder, aber da komme ich immer schon auf dem Boden auf)- wenn das Teil überhaupt auch noch ankommt.
....

Trampolin für drinnen? Wie hoch ist die Decke in deinem Palast? :eek:
 
Doch nicht so ein Vorstadt- Riesen-Gartenteil!!! So ein kleines mit 1 m Durchmesser, aber mit festerer Federung. Deckenhöhe 3,30m.
 
Ich bin häuslicher Quarantäne, nur indirekt wegen Corona (chronische Krankheit, weswegen mein Immunsystem künstlich gedämpft wird und eine Infizierung ziemlich herbe werden würde).
Ich bin heilfroh, dass ich mir im November eine smarte Rolle gekauft habe. Meine Frau auch, da ich ohne Sport relativ schnell unleidlich werde ;)
Ich bin schon total unleidlich- hilft aber nix. Wir sehen uns so langsam evtl. noch vor andere Probleme gestellt: Job, Gehaltsweiterzahlung, Miete.... Rennradfahren ist gerade echt sekundär....leider. Wir müssen gerade alles Geld zusammen halten.
Alles Gute & drücke dir die Daumen!!! Bleib gesund!
 
Zurück
Oben Unten