• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

30 Tage kostenlose Zwift Testphase inkl. Rolle- Erfahrungen

Ich bin schon total unleidlich- hilft aber nix. Wir sehen uns so langsam evtl. noch vor andere Probleme gestellt: Job, Gehaltsweiterzahlung, Miete.... Rennradfahren ist gerade echt sekundär....leider. Wir müssen gerade alles Geld zusammen halten.
Alles Gute & drücke dir die Daumen!!! Bleib gesund!

Vielen Dank.

Ist natürlich immer eine Frage des Geldes. Neben der Anschaffung kommen ja, zB für Zwift, noch 15€ pro Monat drauf.

In unserem Fall wird das locker kompensiert, ich habe Anfang März unser Auto getankt und es ist noch mehr als die
Hälfte im Tank. Hätte ich nicht 3 x mit dem Auto statt mit dem Zug zum Dienst gemusst, .....
Dazu kommt, dass wir nicht mehr ins Café gehen, nur 1 x essen waren usw.

Das ist aber natürlich nicht auf jeden übertragbar.

Auch Dir und Deinen Lieben alles Gute und bleibt gesund.
 

Anzeige

Re: 30 Tage kostenlose Zwift Testphase inkl. Rolle- Erfahrungen
Ja, es dürfte eigentlich etwas mehr übrig bleiben, aber wenn ich ganz ehrlich bin: jetzt im Alltag fällt für uns - zumindest finanziell- erst mal gar nicht so viel weg, da wir eh nicht so mega mobil sind und eigentlich gar nicht soo viel konsumieren irgendwie: keine "Pendler"-Kosten, kein Auto, keine grossartigen Urlaubsreisen, nur Ostsee und das in gerigem Kostenumfang...keine mega Hobbykosten ( Rennradfahren geht ja theoretisch auch mega low Budget....), da habe ich zwar schon durchaus mal geshoppt- aber die Einschränkung durch "Nicht-fahren" ist eigentlich erheblich größer als durch "Nichts-kaufen"?, ich kaufe kaum neue "normale" Klamotten, meistens Second hand ( wozu auch? Ich trage Radklamotten oder werde im Kinderladen eh vollgeschmiert ), mein Mann trägt schon aus ökologischen Gründen alles ewig auf, wir gehen kaum aus; kaum Essengehen, selten Kino, Konzerte , außer einem Pearl Jam Ticket für mich im Juli ?, kaum Ausstellungen, etc. Mein Mann hört sich eh immer nur durch seine ollen Plattensammlungen durch oder sortiert sie neu und ich fahre Rennrad oder wir machen zusammen Musik- kostet auch praktisch nix- und die ganzen Fixkosten durch Schule/Hort/Sportvereine/Miete/Versicherung etc laufen aber trotz dem weiter.....einzig Bio- Lebensmittel kaufen wir gerade weniger. Ich bin gespannt, wie lange wir unser Gehalt weiter bekommen ( wobei wir's momentan noch besser haben als die Freiberufler...), sonst wird's irgendwann auch eng mit der Miete ? - aber da soll es ja auch bald ne Regelung geben...so schnell finden die ja auch keine neuen Mieter und jetzt wird eh die Immobilienblase platzen. Ich hoffe mal das Beste für alle! Für dich auch!
 
Wollte mal kurz mein Feedback geben: mir gefällt es echt gut, bin jetzt viermal gewiftet: zwei Gruppenfahrt, einmal Yorkshire und einmal diesen FTP Test.

ich fahre morgens auf dem Balkon, da habe ich noch Schatten und es geht mit dem Schwitzen.

Das ist mein Studio
4B7ADC12-0070-4265-8451-11A046C93A4B.jpeg

Der Tablettständer hat sich schon bewährt.

Solange man noch darf, fahre ich allerdings alle zwei drei Tage ein chillige Waldrunde mit meinem starren MTB, einfach in der Natur ein wenig die Seele baumeln lassen.

ich habe Glück das ich hier fast ohne öffentliche Straße in den Wald kann.
 
:daumen:

Ich fahr draußen nicht, weils grad unter 0°C ist.
Ist mir zu kalt.
Und kräftigen, böigen Wind (aus Osten) mag ich auch nicht gern.

Als es noch wärmer war:
 
Oberhalb von Mittelberg (Ortsteil von Oy-Mittelberg) im Oberallgäu, Blick Richtung Ostallgäu.
Rechts im Vordergrund Alpspitze mit Edelsberg.
Die markante Spitze im Hintergrund ist der Säuling, rechts daneben die Zugspitze. Links daneben das Ammergebirge.

Ragley ist ein Big Wig 2013 Gr. S mit RS Revolution29 140mm und Shimano XT 2x10. Selbst aufgebaut.
 
Der Säuling, schöne Erinnerungen. Neuschwanstein, Tegelberg, Foorgensee, Schwangau, ca. 15 x Campingurlaub im Ortsteil Brunnen.
Touren auf die Saloberalm, Bleckenau, Jägerhütte. Ein wahres Eldorado für Renn- und MTB-Training, Wandertouren, Badeurlaub.
 
Da ich weder Neuschwanstein, noch Hohenschwangau von innen gesehen habe, stören mich die „Touris“ nicht, bin selbst dort einer ;)
Was extrem zugenommen hat sind die E-Biker, macht stellenweise keinen Spaß mehr.

2013 nach dem Tannheimer Radmarathon noch 2 Wochen rumgefahren. Start immer vom Campingplatz in Schwangau, Ortsteil Brunnen:

Bild 1 Kini Rennradtour. Von Vils, Österreich mit Blick auf die Ruine Falkenstein. Bild 2 Blick von der Ruine in Richtung Füssen. Bild 3 Auffahrt zur Jägerhütte mit weit über 20% in der Spitze (über Neuschwanstein und Bleckenau). Bild 4 Jägerhütte, Bild 5 Saloberalm mit 20% Auffahrt von Füssen aus.
 

Anhänge

  • C58DA268-F968-4CC2-AE92-C40819A95E16.jpeg
    C58DA268-F968-4CC2-AE92-C40819A95E16.jpeg
    373,6 KB · Aufrufe: 83
  • 3677F994-A5E5-496D-8340-566EA61EC9BD.jpeg
    3677F994-A5E5-496D-8340-566EA61EC9BD.jpeg
    458,2 KB · Aufrufe: 90
  • 7338E891-C442-4767-BD55-0D6A0C2ED09B.jpeg
    7338E891-C442-4767-BD55-0D6A0C2ED09B.jpeg
    452,2 KB · Aufrufe: 88
  • 56E945DC-933F-4B95-9B20-D46A6FB48E38.jpeg
    56E945DC-933F-4B95-9B20-D46A6FB48E38.jpeg
    463,5 KB · Aufrufe: 93
  • 6E7FDF62-9821-4ABF-A727-C2030F824BA6.jpeg
    6E7FDF62-9821-4ABF-A727-C2030F824BA6.jpeg
    472,5 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
Es nimmt die letzten Jahre hier gewaltig zu. Die "Touris" sind nicht nur innen, das wäre nicht das Problem. Aber Anfahrt und wildes Parken, nicht nur im Bereich der Schlösser. Rücksichtslos werden an den Seen alle Wiesen der Landwirte zugeparkt, Anfahrt zu den Seen ist oft auch für Rettungsfahrzeuge nicht möglich. Die wenigen ruhigen Nebenstrecken gibt es seit Erfindung der Navis fast auch nicht mehr. Es muss ja alles "erkundet" werden.
 
Ja, OAL ist ne nette RR-Runde

Falls du mal wieder mit dem RR da bist, kannst mal meine OA Runde probieren
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    107,7 KB · Aufrufe: 83
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    115,2 KB · Aufrufe: 76
Es nimmt die letzten Jahre hier gewaltig zu. Die "Touris" sind nicht nur innen, das wäre nicht das Problem. Aber Anfahrt und wildes Parken, nicht nur im Bereich der Schlösser. Rücksichtslos werden an den Seen alle Wiesen der Landwirte zugeparkt, Anfahrt zu den Seen ist oft auch für Rettungsfahrzeuge nicht möglich. Die wenigen ruhigen Nebenstrecken gibt es seit Erfindung der Navis fast auch nicht mehr. Es muss ja alles "erkundet" werden.

Fluch und Segen
 
Auch wenn das ein wenig OT ist: Wie geht es denn der Erstellerin? Hat sich das alles wieder ein wenig eingerenkt? Mir ging das zu Beginn der Krise ziemlich ähnlich wobei ich finanziell etwas Puffer habe/hatte aber emotional ist das schwierig gewesen. Vor allem wenn es von "Alles super" (im Januar) auf "Wir wissen nicht, wie wir dein Gehalt zahlen wollen" (Juni) geht. Bei mir hat sich das aber (gottseidank) erstmal gegeben.

Zum Thema: Ich habe mir auch sehr ähnlichen Beweggründen einen Smarttrainer geholt (Neo2T). Ich lebe in Brasilien und hier ist schon seit geraumer Zeit Maskenpflicht (draußen fahren damit eher schwer, wobei es in Gruppen dennoch geht) und Sicherheitstechnisch ist es auch nicht besser geworden.
Ich warte auch immer noch auf den kompletten Lockdown, auch wenn ich ihn aktuell für nicht mehr so realistisch halte. Das haben sie hier verprennt.

Ich hatte vorher eine ziemlich einfache Rolle von Tacx und der Unterschied im Fahrgefühl ist schon enorm. Vor allem gefällt mir, wie gut der Smarttrainer das mit der vermeidlichen kinetischen Energie hinbekommt bzw. simuliert. Also wenn man aufhört zu treten, dann bleibt bei einem herkömmlichen Trainer das Rad stehen, der Widerstand würgt das sofort ab.
Der Neo (und andere machen das vielleicht auch) rollt dann weiter und man kann (wie beim richtigen Fahren) wieder rein treten und muss nur die Differenz "reinfahren". Damit kann man auch Schwung holen oder mal kurz aussetzten, wenn man an die Trinkflasche greift, oder oder. Auf jeden Fall fühlt sich das recht echt an.

Richtiger Wiegetritt ist schwer darstellbar, bei mir kann es schon sein, dass der Trainer da mal links und rechts abhebt, dann muss ich mich zusammen reißen, da weniger am Lenker zu zerren.

Ist natürlich immer eine Frage des Geldes. Neben der Anschaffung kommen ja, zB für Zwift, noch 15€ pro Monat drauf.

Ich finde es geht prinzipiell auch so, also mit dem, was man so kostenlos bekommt. Man ist natürlich bei Online-Rennen eingeschränkt, aber sinnvoll trainieren lässt es sich auch so.
Für mich war die Motivation auf einer normalen Rolle immer ein Problem, dass hat sich auf jeden Fall deutlich gebessert.
Ich bin jetzt erstmal in der "Wiederanlaufphase", da ich das letzte Jahr echt faul war und dann in paar Wochen werde ich mir das Thema "Rennen" dann auch mal anschauen :)

Für mich hat sich die Anschaffung erstmal gelohnt.
 
Auch wenn das ein wenig OT ist: Wie geht es denn der Erstellerin? Hat sich das alles wieder ein wenig eingerenkt? Mir ging das zu Beginn der Krise ziemlich ähnlich wobei ich finanziell etwas Puffer habe/hatte aber emotional ist das schwierig gewesen. Vor allem wenn es von "Alles super" (im Januar) auf "Wir wissen nicht, wie wir dein Gehalt zahlen wollen" (Juni) geht. Bei mir hat sich das aber (gottseidank) erstmal gegeben.

Zum Thema: Ich habe mir auch sehr ähnlichen Beweggründen einen Smarttrainer geholt (Neo2T). Ich lebe in Brasilien und hier ist schon seit geraumer Zeit Maskenpflicht (draußen fahren damit eher schwer, wobei es in Gruppen dennoch geht) und Sicherheitstechnisch ist es auch nicht besser geworden.
Ich warte auch immer noch auf den kompletten Lockdown, auch wenn ich ihn aktuell für nicht mehr so realistisch halte. Das haben sie hier verprennt.

Ich hatte vorher eine ziemlich einfache Rolle von Tacx und der Unterschied im Fahrgefühl ist schon enorm. Vor allem gefällt mir, wie gut der Smarttrainer das mit der vermeidlichen kinetischen Energie hinbekommt bzw. simuliert. Also wenn man aufhört zu treten, dann bleibt bei einem herkömmlichen Trainer das Rad stehen, der Widerstand würgt das sofort ab.
Der Neo (und andere machen das vielleicht auch) rollt dann weiter und man kann (wie beim richtigen Fahren) wieder rein treten und muss nur die Differenz "reinfahren". Damit kann man auch Schwung holen oder mal kurz aussetzten, wenn man an die Trinkflasche greift, oder oder. Auf jeden Fall fühlt sich das recht echt an.

Richtiger Wiegetritt ist schwer darstellbar, bei mir kann es schon sein, dass der Trainer da mal links und rechts abhebt, dann muss ich mich zusammen reißen, da weniger am Lenker zu zerren.



Ich finde es geht prinzipiell auch so, also mit dem, was man so kostenlos bekommt. Man ist natürlich bei Online-Rennen eingeschränkt, aber sinnvoll trainieren lässt es sich auch so.
Für mich war die Motivation auf einer normalen Rolle immer ein Problem, dass hat sich auf jeden Fall deutlich gebessert.
Ich bin jetzt erstmal in der "Wiederanlaufphase", da ich das letzte Jahr echt faul war und dann in paar Wochen werde ich mir das Thema "Rennen" dann auch mal anschauen :)

Für mich hat sich die Anschaffung erstmal gelohnt.
Danke deiner Nachfrage!
Ich hab immer noch keine Rolle...
Finanziell hat es alles gut hingehauen über die Corona- Zeit. Sogar besser, als ich dachte.
Die Zeit war aber mega anstrengend.
Ich hatte ein ziemliches psychisches und körperliches Tief. Wenn ich so aus meinen gewohnten Alltagsstrukturen raus bin, tut mir das nicht gut. Ich hätte kaum Zeit überhaupt für mich und bin sportlich z.T. von 100 auf 0 gegangen, hab zugenommen, Fitness abgebaut, usw.
Zum Glück sind wir aber durch.
Die Heimbeschulung meiner Kinder hat mich streckenweise ziemlich überfordert, vor allem, da die technischen Voraussetzungen bei uns ziemlich schlecht waren.
Jetzt haben wir da mehrere Upgrades gemacht, der Jüngere hat nen PC, ich hab erst mal ein neues Notebook ( womit Swift gehen würde..)
Finanziell sag es dann doch passabel aus.
Daher hab ich mir erst mal nen schönen Stahlklassiker gekauft. Und bekomme evtl. noch einen😁
Draußen fahren ist eh besser und mehr meins. Endlich geht das wieder.
Ursprünglich wollte ich ja den Trainingszustand halten für alle Events. Das war dann eh vorbei.
Das Thema Rolle ist für mich erst mal vom Tisch, aber vielleicht wirds doch noch mal???😉
 
Zurück
Oben Unten