• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift 30 Tage Testphase inkl. Rolle-Tacx Neo/ Erfahrungen?

Mamatier

pacifist.feminist.cycling.punk
Registriert
13 September 2017
Beiträge
677
Reaktionspunkte
1.086
Ort
Berlin
Hi, aus gegebenem Anlass denke ich jetzt DOCH mal über einen Rollentrainer nach... Aber wenn,dann mit Zwift!☝️ Jetzt wurde ich auf die kostenlose 30tägige Testphase hingewiesen, wo fast alles mögliche dabei ist...( allerdings bräuchte ich noch einen Campa Freilauf & 11fach Kassette ?- ich habe ein Canyon Ultimate mit Athena).
Oder ist es besser, ein extra Rad dafür zu nehmen? Ich schau mir gerade den Tacx Neo 2T an.. die Bedigung wäre nämlich auch so leise wie möglich....und das sollte der sein?? Hat jemand das mit der 30tägigen kostenlosen Testphase ausprobiert? Klappt das reibungslos? Wollte mir heute eigentlich eine gebrauchte Rolle besorgen über eBay Kleinanzeigen, weil ich 5 Wochen zu Hause bin, jetzt bin ich aber zur Sicherheit schon ab sofort zur häuslichen Quarantäne angehalten- und müsste was bestellen.
 

Anzeige

Re: Zwift 30 Tage Testphase inkl. Rolle-Tacx Neo/ Erfahrungen?
Servus,
aus gegebenem Anlass sind Rollen anscheinend gerade ausverkauft aber ich habe noch eine bekommen und es ist auch die Neo incl. Campa aber mit 10 fach.
Die Rolle ist wirklich sehr leise und ich habe aber trotzdem noch ne Matte drunter liegen. Bis alles läuft, gekoppelt ist und angenehm eingerichtet, dauert es ne Weile und ich hatte unter Windows Probleme mit der Bluetooth Kopplung, aber das liegt, glaube ich, an Zwift unter Windows. Du kannst das aber mit dem Smartphone koppeln und dann wird das durchgleitet auf den PC und ggf. damit großen Monitor. Obs fummelig wird, hängt, glaub ich, von deinem Setup ab, wenn du die Basics machen willst, also Tablet koppeln oder Handy, Freilauf auf Campa wechseln etc.sollte es überhaupt keine Probleme geben. Läuft bei mir alles bombig und man kann sich in 45min. völlig platt fahren. Ich weiß jetzt, warum alle nen Ventilator empfehlen :)
Fahre das auch mit ner 30tägigen Testphase, probiere aber heute auch mal die Taxc App aus. Da finde ich das mit den Filmen ziemlich toll und fahre heute mal ne Runde um den Lage d'Iseo und freu mich schon.

Wenn du Fragen hast, melde dich gern, ist alles fluffig aber ein bisschen technikaffin solltest du schon sein.

Liebe Grüße
items
 
Zurück
Oben Unten