• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

3 Rennräder... welches nur??

PeterPan

Neuer Benutzer
Registriert
8 Mai 2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo!
will mit dem Rennrad fahren anfangen, und bräuchte mal ein paar Tipps bezüglich der 3 Fahrräder:

Storck Vision Light.
Colnago Primavera.
Pearl Max.

Welches könntet ihr mir empfehlen!???
alle drei ne 105 Schaltung.

Danke!
 
AW: 3 Rennräder... welches nur??

sind wohl alle drei nicht schlecht. Welches gefällt Dir besser? Bei Pearl kannst Du zumindest das Design selber bestimmen und der Rahmen wird auch noch tatsächlich in Italien gefertigt. Das Colnage, obwohl Italo-Marke wird in Taiwan gefertig. Was nicht heisst, dass es deswegen schlechter oder besser ist.

Warum gerade diese 3?

Gruß carapao
 
AW: 3 Rennräder... welches nur??

War beim Händler und er hat mir die 3 als Einsteiger Bikes empfohlen .
Also das Colnago gefällt mir vom design am besten!
Das Pearl/ Storck kann man selber design aber is glaub ich mit ordentlich aufpreis!?
Bin da bissel unentschlossen... :rolleyes:
Da ich ja gerade anfangen will.

Gruß Matze
 
AW: 3 Rennräder... welches nur??

fahr sie doch alle drei probe. kauf dir das, auf dem du dich wohl fühlst.
für den preis bekommst du bei versendern (falls sowas für dich in frage kommt) natürlich eine wesentlich besser ausstattung.
als neueinsteiger birgt der versandkauf aber etliche risiken. da ist, aus meiner sicht, eine gute fachberatung mit probefahrt (am besten einen freund/bekannten mitnehmen der sich auskennt) die sicherer variante.

mfg
frank
 
AW: 3 Rennräder... welches nur??

okay Danke erstmal!

Hab nun noch ein "Angebot" bekommen, und zwar ein Cube Agree für 1499Euro (Normalpreis)

Was sagt ihr zu Cube??

Danke im voraus!

MfG

Matze
 
AW: 3 Rennräder... welches nur??

auf was legst du nun wert. soll es eben nur um den preis gehen, oder was. du kannst kein cube mit einem colnago oder storck vergleichen.
 
AW: 3 Rennräder... welches nur??

Ich fahre Cube Agree bin sehr zufrieden:love:
 
AW: 3 Rennräder... welches nur??

Storck, Colnago und Pearl sind alles Marken für die man ein Heidengeld bezahlt. Wenns ein Einsteigerrad sein soll, dann nimm lieber eine andere Marke. Ist meistens genau so gut und viel billiger.
Cube ist immer eine gute Wahl. Stevens und Focus bieten auch gute Räder zu fairen Preisen.
 
AW: 3 Rennräder... welches nur??

Wenn Du beim Testfahren keinen Unterschied merkst, nimm das Schönste :). Dieses Rad motiviert dann vielleicht am besten viel zu trainieren.
 
AW: 3 Rennräder... welches nur??

Storck, Colnago und Pearl sind alles Marken für die man ein Heidengeld bezahlt. Wenns ein Einsteigerrad sein soll, dann nimm lieber eine andere Marke. Ist meistens genau so gut und viel billiger.
Cube ist immer eine gute Wahl. Stevens und Focus bieten auch gute Räder zu fairen Preisen.

schwierig schwierig, dass so einfach zu behaupten. was sind faire preise? na klar zahlt jeder hersteller bei shimano den selben preis für ne 105er nur heisst das dann eben nicht das dich z.b. colnago abzieht, nur weil das rad dort mehr kostet. fahre z.b. ein focus und dann eben ein colnago, unterschied wie himmel und hölle. zum renner gehören eben mehr als nur die schaltung.
 
AW: 3 Rennräder... welches nur??

schwierig schwierig, dass so einfach zu behaupten. was sind faire preise? na klar zahlt jeder hersteller bei shimano den selben preis für ne 105er nur heisst das dann eben nicht das dich z.b. colnago abzieht, nur weil das rad dort mehr kostet. fahre z.b. ein focus und dann eben ein colnago, unterschied wie himmel und hölle. zum renner gehören eben mehr als nur die schaltung.


weder colnago, noch trek, scott oder sonsteiner ziehen ihre kunden ab. wer sich für ein rad der "hochpreismarken" entscheidet kauft das freiwillig und wird nicht dazu gezwungen ;)

mfg
frank
 
AW: 3 Rennräder... welches nur??

Von abziehen hab ich nicht geredet. Fahre selber ein Principia, was ja auch nicht gerade unteres Preisnivieau ist.
Ich behaupte aber schon, dass gerade die Italiener ihr Geld nicht wert sind, wenn man rein rationale Kriterien wie Verarbeitung, Gewicht, etc. zu Grunde legt. Die Räder sind schön und schmeicheln die Seele, hinken aber seit 15 Jahren dem Stand der Technik hinterher. Allerdings halte ich Schönheit und Seele schmeicheln durchaus für einen entscheidenen Grund, ein Rad zu kaufen.
Cube oder Stevens bieten technisch, handwerklich und optisch gut gemachte Rahmen, die als Komplettrad vergleichsweise günstig sind. Man bezahlt eben keine besonderen Details, Mythos, Tradition oder einfach nur Überheblichkeit.
 
AW: 3 Rennräder... welches nur??

Von abziehen hab ich nicht geredet. Fahre selber ein Principia, was ja auch nicht gerade unteres Preisnivieau ist.
Ich behaupte aber schon, dass gerade die Italiener ihr Geld nicht wert sind, wenn man rein rationale Kriterien wie Verarbeitung, Gewicht, etc. zu Grunde legt. Die Räder sind schön und schmeicheln die Seele, hinken aber seit 15 Jahren dem Stand der Technik hinterher. Allerdings halte ich Schönheit und Seele schmeicheln durchaus für einen entscheidenen Grund, ein Rad zu kaufen.
Cube oder Stevens bieten technisch, handwerklich und optisch gut gemachte Rahmen, die als Komplettrad vergleichsweise günstig sind. Man bezahlt eben keine besonderen Details, Mythos, Tradition oder einfach nur Überheblichkeit.

bei colnago ist dies vielleicht so, das ist wie ferrari, der mythos eben. aber ich glaube eben auch das cube nicht so ein technischen aufwand betreibt um einen "perfekten" Rahmen zu bauen wie Storck oder auch BMC.
 
Zurück
Oben Unten